Asio Treiber, Niedrige Latenz

  • Ersteller ElDiablo
  • Erstellt am
ElDiablo

ElDiablo

Registriert
05.05.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo

Wenn ich mit meiner Audigy 2 NX (USB) auf ca. 11 ms schalte dann kommt die Soundverzögerung als wären es 60ms.

Ich nutze den Treiber Asio4all

Kann mir bitte jemand verraten wie ich es einstelle das er auch die werte animmt die man einstellt ?

mfg ElDiablo
 
wie es aussieht, ist die [g=5]latenz[/g] zu niedrig für deinen Computer(wobei 11ms schon viel ist) . Du musst die wohl leider erhöhen müssen
 
achso also kommt es mir nur deswegen so vor das es statt 11 ca 60ms sind weil er mit den 11 nicht klarkommt ?
 
Wenn du zu viele [g=77]VST[/g]´s und PlugIns hast, dann wir alles langsamer.
 
ich habn ähnliches problem hab die m-audio audiophile 24/96 extern und die auch in fruityloops ausgewählt dann geht ja dieser bufferregler weg und zu sehn is die schaltfläche "[g=12]asio[/g] panel" oder so ähnlich...
trotz der [g=12]asio[/g] karte hab ich teils sog. "underruns" und es knackt manchmal oder nach dem play drücken gibt FL den song erst nach ein paar sek. wieder?!?!?
 
ja das ist ja schön und gut habe mein Lappi aber gerade erst neu aufgesetzt d.h. ich habe noch garkeine [g=77]VST[/g] Plugins drinne und trotzdem ist das problem
 
Wenn mich nicht alles täuscht, habt ihr doch alle externe Karten? Über USB? Vielleicht ist das ja nur meine Laienanalyse, aber USB ist auch langsam und 11 ms [g=5]Latenz[/g] sind afaik nur viel für ein internes Soundsystem... bei USB darf man sich doch nicht über hohe Latenzen wundern?
Ach ja, vielleicht ist ja die Karte auch an einem langsameren USB 1.0 oder 1.1 Anschluss. In dem Falle guck nach, ob du auf deinem Mainboard auch Anschlüsse für USB 2.0 hast.

Nicht schießen, das war nur eine Vermutung. ;)
 
ich habn ähnliches problem hab die m-audio audiophile 24/96 extern und die auch in fruityloops ausgewählt dann geht ja dieser bufferregler weg und zu sehn is die schaltfläche "[g=12]asio[/g] panel" oder so ähnlich...
trotz der [g=12]asio[/g] karte hab ich teils sog. "underruns" und es knackt manchmal oder nach dem play drücken gibt FL den song erst nach ein paar sek. wieder?!?!?

... das klingt etwas danach, als hättest du dich nicht näher mit den [g=12]ASIO[/g]-settings bzw. der "buffer size" deiner soundkarte befasst und sie richtig eingestellt ...
 
Grüße.


usb 1.1 reicht vollkommen aus, um arbeitsfähige latenzen zu erreichen.
wollte ich nur mal angemerkt haben.


Der Gruß

Griffin
 
Hallo,

schau mal in die neue Keys, da geht Dir evtl. ein Licht auf.

Ansonsten schau Dir das ASio4all Paneel an. Stell dort die Werte ein.
Du brauchst Dich doch nicht wundern, wenn Du als [g=12]ASIO[/g] Treiber einen Fremdtreiber nutzt, aber die Puffergröße am [g=12]ASIO[/g] PAneel der Soundkarte einstellen willst.

b.t.w., ist denn der Treiber der Audigy kein [g=12]ASIO[/g] Treiber? Warscheinlich eher nicht.

Also dann konsequent den Treiber rauswerfen und ASIO4all nutzen!

so long
sf
 
Hi Eldiablo! Versuch mal Hardware Puffer auszustellen. Müsste dann eigentlich gehen.
 
ok werde es mal machen was ihr mir gerade empfohlen habt mal zum testen ob es geht.

Normalerweise hat ja die Audigy die ich installiert habe einen Creative [g=12]Asio[/g] treiber aber er wurde nicht mitinstalliert und im internet finde ich den auch nicht.

OK Danke werde mal testen ob es funkt.

Wenn jemand tipps hat woher ich den CREATIVE [g=12]ASIO[/g] bekomme wäre es nett wenn ihr mir das sagen könnt.


Ok habe es gemacht (Hardware Buffer Deaktiviert) und es ist auch einiges besser dafür erstmal danke

mfg ElDiablo
 
ich habn ähnliches problem hab die m-audio audiophile 24/96 extern und die auch in fruityloops ausgewählt dann geht ja dieser bufferregler weg und zu sehn is die schaltfläche "[g=12]asio[/g] panel" oder so ähnlich...
... das klingt etwas danach, als hättest du dich nicht näher mit den [g=12]ASIO[/g]-settings bzw. der "buffer size" deiner soundkarte befasst und sie richtig eingestellt ...

Ganz ehrlich gesagt kenn ich mich mit den [g=12]Asio[/g] geschichten auch nich wirklich aus!
Kannste mir da weiterhelfen?
 
Ganz ehrlich gesagt kenn ich mich mit den [g=12]Asio[/g] geschichten auch nich wirklich aus!
Kannste mir da weiterhelfen?

Stell mal die Puffergrösse zwischen 256 und 512 Samples. Und bei den Audioeinstellungen in FL bei Priority: highest ein.
 
sobald ich auf [g=12]asio[/g] gehe hab ich doch garkeinen pufferregler mehr?!
 
richtig ! die buffer size stellst du auch nicht in fls selbst, sondern in dem [g=12]asio[/g]-panel deiner soundkarte ein ( bei m-audio glaub ich, unter "hardware settings" zu finden ) ...
 
boah nice was sich dann alles tut :D danke vielmals jungs
 
Wenn jemand tipps hat woher ich den CREATIVE [g=12]ASIO[/g] bekomme wäre es nett wenn ihr mir das sagen könnt.

webupdate auf creativelabs.com machen, dann sind sie drauf...
 
kickback schrieb:
Wenn jemand tipps hat woher ich den CREATIVE [g=12]ASIO[/g] bekomme wäre es nett wenn ihr mir das sagen könnt.

webupdate auf creativelabs.com machen, dann sind sie drauf...

Danke, habe ihn jetzt auf den pc das komische ist zwar das er sagt keine passende soundkarte dazu gefunden aber wenigstens habe ich ihn und das problem werde ich bestimmt auch lösen können.

nettes Game !
 
wenn die fehlermeldung kommt beim webupdate, dann hast du nicht die mitgelieferte installations-cd verwendet für die installation (bei der auch die [g=12]asio[/g]-treiber dabei sind), sondern dann hast du nur die treiber von WinXP in verwendung - und das sind nur WDM-Treiber.

lg,
kickback
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben