Asio Scope mit Cubase vst 5.0 Problem

B

bbk

Registriert
23.02.03
Beiträge
168
Reaktionen
0
Punkte
225
Mahlzeit.
Mein Problem ist Asio scope in Cubase vst 5.0 mit meiner Luna 2.Wenn ich Asio Scope in Cubase einstelle kommt bei Cubase nichts durchs Micro an.Nur bis zur Soundkarte.Die Frage ist ob ich etwas in Cubase nicht richtig eingestellt ist oder die Routingeinstellung der Luna2.Bitte um Hilfe!!
Mfg BBK
 
Ich tippe darauf, daß Du etwas im Routing Window falsch verkabelt hast. Aber bei den spärlich Informationen die Du gegeben hast, kann ich Dir nicht helfen. Sag mir mal, was Du wie verkabelt hast, und ich sag Dir dann wie Du's verkabeln mußt.
 
Hallo!

Da du sonst keine Probleme mit der wiedergabe von Audio hast bin auch der Meinung das es wohl an Signalrouting liegt.

Da du behauptest das das Signal bis zur Soundkarte gelangt,
frage ich mich ob das signal im Mischer der Luna angezeigt wird ?

Wenn Nein überprüfe deine Eingänge od diese Richtig geschaltet sind.

Falls Ja, prüfe doch ob deine ASIO Ausgänge auch an dem Richtigen Ausgang des Mischers angeschlossen ist.

Falls auch das richtig ist, prüfe ob deine Asio eingänge in Cubase auch aktiv sind.

Falls auch dieses mit Ja beantwortet werden kann prüfe ob deine Audiospur mit dem richtigen Eingang verbunden ist.

Falls Fehler immer noch nicht erschlagen brauche auch ich eine genauere Beschreibung

BR

S-a-n-i-t-y
 
Hallo!
Im Mischer wird es angezeigt.Die Asio Ausgängge sind auch richtig angeschlossen.
In Cubase müsste ich allerdings doch unter vst Eingänge auch Asio stehen oder?Da stehen aber momentan nur 2,und zwar INL Scope 16 Bit und INR Scope 16 Bit.
 
Hallo
Zu meinem Routing:Habe die Standardeinstellung+Sequencer Midi Source 1 out an Midi Luna A Dest fürs Keyboard.Der grüne Asio Dest ist nicht verkabelt,nur der rote in die Luna IR5 und IR5.
 
Kannst Du hier vielleicht mal einen Screenshot posten oder mir schicken? Dann kann ich Dir am einfachsten helfen. Screenshot machst Du indem Du auf Druck drückst und dann mit STRG + V in einem Grafikprogramm einfügst.
 
Hallo, du schreibst ASIO Destination ist nicht verkabelt, mach das mal. Und 2 Schau mal nach ob die ASIO Eingänge in Cubase auch AKTIV geschaltet sind. Du hast bisher nicht geschrieben das du das auch überprüft hast. Kann schon sein das die offline sind.

BR

S-a-n-i-t-y
 
Hallo
Hab ich getan.In cubase passiert jedoch nichts.
Was meinst du mit Aktiv geschaltet?Muss ich noch irgendeine besondere Einstellung vornehmen?
 
Hallo
Kann zur Zeit kein Screenshot machen,da in meinem Musikcomputer nur eine Festplatte ist.Bekomme die Datei also nicht rüber.
Kannst du mir vielleicht einen schicken,wie es deiner meinung nach funktionieren sollte.
Werd mich jetzt am Wochenende noch mal dran versuchen,meld mich dann sonst noch mal.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
766
AllaboutMusic
A
AndreasB
Antworten
2
Aufrufe
753
AndreasB
AndreasB
6
Antworten
50
Aufrufe
7K
666666666
6

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben