Art Tube MP Projects Series ?????

FettMC

FettMC

Registriert
27.06.06
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
346
[g=108]hall[/g]öchen liebe HR gemeinde,
na wie gehts euch? habt ihr erfahrung mit dem Art Tube MP Projects Series???
ist es zu empfehlen?? wollte mir diesen preamp nun zu 99% kaufen nur dieser eine prozent ist noch unsicherheit, weil ich nich weiss ob er wirklich was taugt!
was meintihr???
mfg Mike

hier der Link:

Art Tube MP Projects Series
 
hi

was hast du für ne soundkarte?

gruße bzw hast du n mischer oder so?
 
habe ne normale onboard karte...ne kein mischer oder so
 
hi!
abgesehen davon, dass die pegelanzeige ein wenig minimalistisch ist, soll er für das geld ausgesprochen gut sein, habe ich gehört.

nur: mit einer onboard-soundkarte in verbindung mit dem tube wirst du in den meisten fällen wohl nicht das volle potenzial entfalten können.
 
hmm das hab ich mir schon irgendwie gedacht deshalb beabsichtige ich mir bald diese emo soundkarte zu kaufen:) :) :) aber es könnte doch bestimmt fürs erste reichen (ich mache rap).
ist doch besser als dieses behringer mic 200 oder? thx für euere antworten^^
 
edit: sorry für doppel post*gg*
 
die onboard soundkarte passt schon. du nimmst keine 20 spuren auf sondern nur eine spur mit micro. die onboard karte schaft das allemal. keine angst, ich habs schon selber gemacht
 
emo soundkarte zu kaufen

hmm...


8-/ und dann ne emo-soundkarte? 8-/

:D

sorry, clown geabendbrotet ;)

der art ist nach dem was ich bisher drüber gehört hab besser als der behringer...aber erwarte keine weltengroßen unterschiede
welche emu willste denn kaufen?

mfg drai
 
lol emo-karte, war mir nich mehr sicher ob das jetzt emu oder emo war naja wie dem auch sei,ich hab jetzt vor mir diese zu holen:

M-Audio Delta Audiophile 2496 Stereokarte

ich denke die ist erstmal ok...;)

ma gucken wie sich der preamp mit meiner onboard soundkarte anhört, kann aufjedenfall nur besser sein als jetzt.;)
mfg Mike
 
ja das bestimmt, aber die soundkarte bringt dir nix hörbares, glaub mir.
kauf sie dir, teste und wenn du nix merkst, dann schick zurück und verlangt dein geld wieder
 
hmm achso ok ..welche kannst du mir denn empfeheln?
 
hi
der art wird lieber als der behringer empfohlen,
was hast du eigentlich für n mic?

die m audio ist für das geld top!
 
ich werde mir das von art 100% kaufen (nächsten monat),
ich habe das [p=29]shure sm 58[/p]:) hab ma nen track gehört wo sich die vocals geil angehört hatten und die wurden auch mit dem sm 58 recordet( die band wo mein vater tontechniker ist) deswegen hab ich mich für dieses entschieden.
er hat zwar ein studio welches ich kostenlos nutzen könnte aber ich will meine ergebnisse gut hinkriegen weil ich es selber gemacht habe ohne die hilfe meines vaters^^
verständlich oder?^^
mfg mike
 
ich habe das [p=29]shure sm 58[/p] hab ma nen track gehört wo sich die vocals geil angehört hatten und die wurden auch mit dem sm 58 recordet( die band wo mein vater tontechniker ist) deswegen hab ich mich für dieses entschieden.

wichtig: ein sm58 klingt "erst mit nem guten preamp richtig geil". soll heissen: mit nem günstigen preamp (z.b. deinem anvisierten) klingt so ein sm58 "ok". ab ner gewissen preamp-güteklasse klingen die sm57 und sm58 mikros aber nochmal nen gehörigen tick "geiler" - und dann wird so ein sm58 auch zu nem sehr tauglichen vokalmikrofon fürs studio / homerecording.

darum - wunder dich nicht, wenn das sm58 bei dir zu hause mit dem günstigen preamp "irgendwie nicht so geil klingt wie beim vater". es kommt eben nicht nur aufs mikro an, sondern noch auf einige andere punkte (erfahrung, preamp, mixing-fähigkeiten,.....)
 
hmm das hab ich mir fast gedacht....welches preamp benutz du denn?? ich wollte mir anfangs ja das tube pre holen entschied mich dann doch für ein günstigeres wegen den lieben moneys hmm...
wär das tube pre denn besser um den "noch geiler" effekt bei meinem mikro auszulösen???
thx euer mike
 
wär das tube pre denn besser um den "noch geiler" effekt bei meinem mikro auszulösen???

ein tubepre ist ein guter einsteigerpreamp.

diesen "effekt", den ich anspreche, haste aber in dieser preisklasse nicht. da müsstest schon tiefer in die tasche greifen, was aber bei einem homerecording-einsteiger schwachsinnig ist.
in der günstigen preisklasse kann ich persönlich den Studio Projects VTB1 Preamp empfehlen.
 
Studio Projects VTB1 ??? *grübel* dann kann ichs mir erst in 2 monaten leisten...
*ungeduldig bin* hmm ooook.... mir fällt auf das ich mich immer als ich entschieden habe für ein preamp, ich doch imemr umgestimmt wurde. aber bei nem preamp muss man auch gut überlegen und sich ratschläge einholen weil der preamp ja auchw as bringen soll, und nichd as man sich dann nach nem halben jahr nen neuen kaufen darf...also ok dann spar ich jetzt auf den Studio Projects VTB1 *neugierig bin*
wirklich vielen dank für deinen und euren rat, werde den rat von bensommerfeld befolgen da wir beide ja ne gewisse schwäche fürs shure sm57/58 haben, ich weiss das du dich da gut auskenns, weil du erfahrung auf dem gebiet sm57/58 +preamp hast.
danke nochmal vielmals


mfg

Mike
 
wichtig ist:

- nichts überstürzt kaufen. lieber jetzt sparen als es nachher zu bereuen. den fehler begehen leider viele. und am ende kaufen sie "doppelt" (zuerst das billige gerät, dann doch das etwas teurere, weil sie mit dem billigen unzufrieden waren)

- du musst mit dem zeug zurecht kommen. eine gewisse "sympathie" für deine geräte gehört einfach dazu:)


vtb1 und sm58 funktioniert. der gesang zu diesem song wurde auch damit aufgenommen (sogar mit mikro in der hand):

http://homerecording.de/modules/jvsongvoting/viewtopic.php?topic_id=1598
 
ey der song gefällt mir, geil^^ werde für den preamp sparen und fertig.
ben hat volkommen recht... schure sm 58 macht die weltmacht.yeah
danke ben
 
hi hi
ich will dich nicht durcheinander bringen aber ser sm pro audio tb 101 wäre auch in deiner klasse... :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
566
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Loop_Breaker
Antworten
79
Aufrufe
9K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben