(Mic, Gitarre, Bass...) PreAmp für RME-ADI 2 Wandler gesucht.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Loop_Breaker, 12.10.18 um 08:31 Uhr.

  1. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    1.997
    1997
    Aso. deshlab fehlt der Stecker... na dann wieder eine weniger (zum Glück)


    Super Danke!!!

    Dan steht es wohl zwischen:
    SONTRONICS SONORA II (das mit der "class A vintage Schaltungsdesig"? (vintage = färbung?) macht mir sorgen.
    und
    Focusrite ISA One Analog Mic-Preamp (ist eigentlich viel zu feature gewaltig und das video was ich mir von den reingezogen habe, hat mich auch nicht so angeturnt...)
     
  2. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    7.143
    7143
    Wie wärs mit RME UFX+???
    Dann kannst du dir den ganzen Wahnsinn sparen.
     
    Loop_Breaker bedankt sich.
  3. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    1.997
    1997
    Zurzeit mein Favorite:
    SONTRONICS SONORA II
    Soudbeispiele fand ich nicht schlecht. Kommt mir nicht "harsch" vor im Gegensatz zum ISA one.

    + clip Anzeige, signal Leuchte (ist das, dass richtige Mic...), PhantomPower, ...
    + gerasterte Gain-Potis
    + 2 Kanal
    + geht für Mic und Instr.
    - dämpft ein wenig die Höhen (wobei ich eigentlich nicht sagen ob das gut oder schlecht ist, werden die Höhen "harsch" wenn man sie mit den EQ "wieder reindreht?)


    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.18 um 16:42 Uhr
  4. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    1.997
    1997
    zu spät. (MultifaceII bald mit ADI2pro)
    und find den gedanken geil, verschiedene preAmps verwenden zu können... bis auf die kosten^^
    aber nehme sowieso selten mehr als 2 dinge gleichzeitig auf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.18 um 16:42 Uhr
  5. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    7.611
    7611
    Woher willst Du wissen, dass der "harsch" klingt? Hast Du ihn schon mal ausprobiert?
     
    Loop_Breaker bedankt sich.
  6. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    1.997
    1997
    Ist mir bei den Video (das mit der gitarre) „aufgefallen...“
     
  7. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    1.997
    1997
    Hab mir jetzt einen SONTRONICS SONORA II gekaufe, und kann ihn innerhalb 2Wochen zurückgeben wenn er mir nicht daugt.
     
    whitealbum und Entone bedanken sich.
  8. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    7.611
    7611
    Glückwünsch. Schreib doch mal wie er Dir gefällt.
     
    Loop_Breaker bedankt sich.
  9. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    1.997
    1997
    Danke! Werde ich machen.
    Befürchte ich werde erst am Sonntag dazu kommen, ihn ausgiebiger auszuprobieren...

    Danke für Eure Hilfe!!!
     
    whitealbum und Entone bedanken sich.
  10. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    1.997
    1997
    Leider ist das Exemplar, dass ich gekauft habe, defekt.

    Es liegt bei beiden Kanälen ein deutlicher Pegel an, obwohl nichts angesteckt ist, so "ein Surren".
    Ein SM58 hat er kurz verstärkt, aber hab ihn natürlich abgesteckt als ich erkannt habe, dass er, einfach so, ein Störsignal in meinen Wandler reinschickt.
    Das Netzteil ist auch laut, surrt auch, möglicherweise ist das auch die Ursache...

    Muss ihn Umtauschen.