(Mic, Gitarre, Bass...) PreAmp für RME-ADI 2 Wandler gesucht.

  • Ersteller Loop_Breaker
  • Erstellt am
APHEX A-PRE 500 (wo steckt man bei den ein Mic an? Färbt der auch stark?)
Hast Du überhaupt eine Lunchbox, mit der Du 500er Module betreiben kannst?
Aso. deshlab fehlt der Stecker... na dann wieder eine weniger (zum Glück)


WARM AUDIO WA12 (wie stark färbt der in vergleich zu Anderen)
Golden Age Project Pre-73 MKIII ((wie stark färbt der in vergleich zu Anderen)
Färben beide stark. Würde ich nicht nehmen, wenn etwas Neutrales gesucht ist.

Super Danke!!!

Dan steht es wohl zwischen:
SONTRONICS SONORA II (das mit der "class A vintage Schaltungsdesig"? (vintage = färbung?) macht mir sorgen.
und
Focusrite ISA One Analog Mic-Preamp (ist eigentlich viel zu feature gewaltig und das video was ich mir von den reingezogen habe, hat mich auch nicht so angeturnt...)
 
Wie wärs mit RME UFX+???
Dann kannst du dir den ganzen Wahnsinn sparen.
 
Zurzeit mein Favorite:
SONTRONICS SONORA II
Soudbeispiele fand ich nicht schlecht. Kommt mir nicht "harsch" vor im Gegensatz zum ISA one.

+ clip Anzeige, signal Leuchte (ist das, dass richtige Mic...), PhantomPower, ...
+ gerasterte Gain-Potis
+ 2 Kanal
+ geht für Mic und Instr.
- dämpft ein wenig die Höhen (wobei ich eigentlich nicht sagen ob das gut oder schlecht ist, werden die Höhen "harsch" wenn man sie mit den EQ "wieder reindreht?)


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit RME UFX+???
Dann kannst du dir den ganzen Wahnsinn sparen.
zu spät. (MultifaceII bald mit ADI2pro)
und find den gedanken geil, verschiedene preAmps verwenden zu können... bis auf die kosten^^
aber nehme sowieso selten mehr als 2 dinge gleichzeitig auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bei den Video (das mit der gitarre) „aufgefallen...“
 
Glückwünsch. Schreib doch mal wie er Dir gefällt.
 
Danke! Werde ich machen.
Befürchte ich werde erst am Sonntag dazu kommen, ihn ausgiebiger auszuprobieren...

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Leider ist das Exemplar, dass ich gekauft habe, defekt.

Es liegt bei beiden Kanälen ein deutlicher Pegel an, obwohl nichts angesteckt ist, so "ein Surren".
Ein SM58 hat er kurz verstärkt, aber hab ihn natürlich abgesteckt als ich erkannt habe, dass er, einfach so, ein Störsignal in meinen Wandler reinschickt.
Das Netzteil ist auch laut, surrt auch, möglicherweise ist das auch die Ursache...

Muss ihn Umtauschen.
 

Wenn du bei Golden Age bleibst, versuche das Model mit den Carnhill Übertragern zu bekommen, heißt dann glaube ich "Plus". Der klang wirklich ganz gut. Wenn du was neutrales suchst, solltest du nach einem Universal Audio solo 110 gucken. Im unteren Preisbereich gibt es den Art Voice Channel. Das ist zwar ein Channel Strip aber der klingt richtig gut.
 
Dankeschön!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Loop_Breaker
Antworten
79
Aufrufe
9K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben