Art des Komponierens

• Ersteller Speedie30
  • Erstellt am
Manche Leute schreiben hier echt schon wieder Mumpitz.

Man kann anfangen mit was immer man will. Auch bei Beats kann man mit den Drums beginnen. Absoluter Quatsch, daß das falsch wäre (frag mich immer wieder, wie man auf so einen Blödsinn kommt).

Je nachdem, womit man anfängt, bekommt man unterschiedliche kreative Schübe. Kann also nicht schaden, einfach mal unterschiedliche Vorgehensweisen auszuprobieren.

ja ich komponiere auch "by doing". Zuerst klimper ich irgendwie am Keyboard herum und wenn ich ne Line hab die mir gefällt von der Melodie her schreib ich nen Text dazu. Manchmal überkommts mich einfach.^^Manchmal vergesse ich ideen auch sehr schnell wieder.

glg
Domi

Wolfgang 15
>>>
Meine Toms sind immer gut gestimmt.
<<<
N:
Fleissarbeiter.

man kann auch im Schlaf komponieren. Leider bleibt nach dem Aufwachen selten was übrig, egal wie gut die Idee war.

immer wenn man ne idee hat ist eh kein instr. in der nähe und auch kein aufnahmegrät.

man kann mit allem anfangen zu komp. ich hab mal gehört, dass ginge sogar mit notenblatt und stift. :-D

snailsoft schrieb:
immer wenn man ne idee hat ist eh kein instr. in der nähe und auch kein aufnahmegrät.

man kann mit allem anfangen zu komp. ich hab mal gehört, dass ginge sogar mit notenblatt und stift. :-D

:D :D :D

Was ne gut Idee sein könnte ist beim Joggen einen Mp3 Player mitzunehmen, dann nach 60 - 70 min kommt die geile Melodie geflogen, gleich auf den Player singen, nix wird vergessen!

@Wolfgang,

wieviel Füße hast du? :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben