Anfrage auf eine Melodie komponierung meines Song textes

K

kingnoob

Registriert
10.01.24
Beiträge
11
Reaktionen
7
Punkte
35
Ich kann keine Instrumente spielen bin aber sehr gut darin Songtexte zu schreiben und der folgende ist ein Beispiel... Ich habe aber nur eine Bitte: Bitte klaut mir den Text nicht. Nun zum Text:

RUNAWAY

(Verse 1)
In einem fernen Land, am Horizont so weit,
Wo Träume blüh'n im Sonnenlicht, sind wir bereit.

(Verse 2)
Mit Hoffnung im Herzen, den Blick gen Himmel gericht,
Wir lassen Altes hinter uns, im neuen Licht.

(Chorus)
Wir wandern aus, zu fremden Küsten, unbekannte Pfade,
Unsere Reise ins Ungewisse, eine Abenteuerfahrt.

(Verse 3)
Die Sprache mag uns fordern, doch wir lernen schnell,
Die Kulturen und Traditionen, ein faszinierendes Duell.

(Chorus)
Wir wandern aus, zu fremden Küsten, unbekannte Pfade,
Unsere Reise ins Ungewisse, eine Abenteuerfahrt.

(Bridge)
Die Heimat in der Ferne, sie bleibt tief in uns,
Doch hier, wo Träume wachsen, finden wir Genuss.

(Verse 4)
Die Sonne sinkt im Westen, der Tag neigt sich zur Ruh',
In diesem fremden Land, finden wir unser Glück im Nu.

(Chorus)
Wir wandern aus, zu fremden Küsten, unbekannte Pfade,
Unsere Reise ins Ungewisse, eine Abenteuerfahrt.

(Outro)
Im Licht des Mondes, der Sterne, ein zufriedenes Zurückblicken,
Auf unsere Reise, die uns lehrte, die Welt mit Freude zu beglücken.
 
Du möchtest nicht nur eine Melodie, sondern ein komplettes Playback, zu dem du oder jemand anderes dann den Gesang aufnimmt? Hörte sich jedenfalls so an. Hast du schon eine Vorstellung, welche Art von Musik das sein soll?
 
Schau mal in den folgenden Beitrag:
https://recording.de/threads/saenger-fuer-metal-song-gesucht.259283/

Die Musik ist praktisch fertig. Leider kann ich kein Metal singen, aber vielleicht findet sich jemand anderes und ich kann hier Leute verlinken. Ich habe mal experimentiert, man könnte aber sicher noch viel mehr daraus machen.

Ich habe dich unter dem anderen Beitrag zitiert, ich hoffe das ist so ok für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey danke dir wirklich vielen lieben Dank. Ich freue mich unglaublich.
 
Ich sehe schon, dir brennt es in den Fingern, etwas umzusetzen. Das kann man aber so nicht veröffentlichen, zudem der Kollege aus dem Metal Beitrag dazu singen sollte, weil er eine bessere Stimme hat und es seine Musik ist.

Was schreibst du denn sonst noch für Texte, welche Themen greifst du auf? Vielleicht könnte ich selbst etwas komponieren, wäre mal wieder an der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK wenn du so fragst habe ich das Gefühl du willst mit mir zusammen arbeiten... Also ich wäre dabei aber lass mich erstmal noch einen Text suchen weil ich habe mehrere.
 
Good old Times...

**[Verse 1]**
Back in the days of pixelated joy,
Game Boy in hand, no worries to deploy.
Friends gathered 'round, in a world so sweet,
Skateboards and laughter, on the neighborhood street.

**[Pre-Chorus]**
Blinking screens and button mashes,
Endless adventures, no time for crashes.
Skating through memories, under the sun,
Good times rolling, everyone having fun.

**[Chorus]**
Oh, those golden days, where pixels met pavement,
Game Boy tunes and tricks, pure amazement.
Skateboarding echoes, laughter in the air,
In the good old times, we had not a care.

**[Verse 2]**
Link cables connected, battles on the go,
Game Boy secrets only we'd know.
Kickflips and ollies, on the concrete floor,
Every trick, a memory to adore.

**[Pre-Chorus]**
Batteries fading, but the spirit alive,
In the world of 8-bit, where memories thrive.
Skating through streets, feeling the breeze,
Lost in the moment, under the tall trees.

**[Chorus]**
Oh, those golden days, where pixels met pavement,
Game Boy tunes and tricks, pure amazement.
Skateboarding echoes, laughter in the air,
In the good old times, we had not a care.

**[Bridge]**
Late-night sessions, with the screen's soft glow,
Grinding on rails, as the moon hung low.
Game Over or high score, it didn't matter,
In those moments, nothing could shatter.

**[Chorus]**
Oh, those golden days, where pixels met pavement,
Game Boy tunes and tricks, pure amazement.
Skateboarding echoes, laughter in the air,
In the good old times, we had not a care.

**[Outro]**
Now, in the present, we reminisce and smile,
About Game Boy adventures and tricks so wild.
Skating through time, on the wheels of fate,
In the echoes of nostalgia, those memories are great.
 
Wenn dieser Text angemessen ist melde dich bitte zurück
 
Der Text is gut, schreit förmlich nach einer 8 Bit Synthesizer Melodie.
 
Ok danke dir und 8 Bit würde echt gut passen
 
Ich habe schon mit den "Good Old Times" angefangen, 8 Bit Synth im Intro, aber es wird noch eine Weile dauern, weil ich in der Woche wenig Zeit finde. Die Reime im Text erinnern mich ein wenig an eine KI Optimierung. Ich hatte so etwas in der Weihnachtszeit ausprobiert, einen Text geschrieben und von der KI optimieren lassen. Jedenfalls ergeben sich dadurch manchmal seltsame Reimwörter, die ich in meinem englischen Vokabular selten oder gar nicht nutze, aber eventuell ist dein Englisch auch besser als meins.
Danke für den Text, ich habe wieder Spass am komponieren. Vielleicht wird es ja eine kleine Überraschung werden. Wenn ich beispielsweise einen Text schreibe, dann höre ich schon irgendwie die Melodie, die darin steckt. Weitere Feinheiten ergeben sich dann beim Singen, da werden dann noch einzelne Wörter verändert, wenn z.B. die Silbenzahl nicht stimmt.
 
Ok vielendank für diese Kooperation. Und lass dir ruhig die Freiheit ein paar Sachen anzupassen
 
Halte mich bitte auf den laufenden über den Fortschritt weil es macht mir echt Spaß mit dir ein paar Songs zuschreiben
 
Ich habe dir ein PM gesendet.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben