ARC Mikro für REW Messung geeignet?

  • Ersteller Domse82
  • Erstellt am
mich persönlich haut das ergebniss von arc jetzt aber nicht vom hocker.mir werden einfach zu viele liebgewonnene frequenzen rausgenommen.grad so zwischen 200 und 400 hz.


Was nützt es, wenn Du diese Frequenzen liebgewonnen hast, sie aber nur aufgrund Deines Raums zustande kommen und nicht aufgrund Deines Mixes? Dann würden ja gerade Deine liebgewonnenen Frequenzen auf anderen Anlagen fehlen...
 
habe mich jetzt mit arc einggehört.ist in der tat besser.hast schon recht.man muss sich halt einhören.;-)
 
Also hab mal zwei identische REW-Messungen gemacht...

Eine mit dem ARC-Mikro der ersten Generation
die andere mit dem Superlux ECM-999

abgesehen von Frequenzen ab ca. 18kHz (wer das noch hört, werfe den ersten Stein) sind die beiden absolut identisch gewesen.

Wer's nicht glaubt, darf sich gerne schweigend in die Ecke setzen.
 
Also hab mal zwei identische REW-Messungen gemacht...

Eine mit dem ARC-Mikro der ersten Generation
die andere mit dem Superlux ECM-999

abgesehen von Frequenzen ab ca. 18kHz (wer das noch hört, werfe den ersten Stein) sind die beiden absolut identisch gewesen.

Wer's nicht glaubt, darf sich gerne schweigend in die Ecke setzen.

Interessant, kann man die Messung haben ?

lg Bert
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Raumakustik_und_Dämmung/164598/Post_1785857.html#84]Bert4[/URL] schrieb in #84: [/ref]
Interessant, kann man die Messung haben ?
wer so lieb fragt:

https://www.dropbox.com/s/fpmdrxzfy7bzc4a/ARC vs. Superlux.mdat

Ich bitte zu beachten, dass durch den Wechsel der Mikrophone sicherlich minimale Abweichungen entstehen können.

Der Dauerton bei 100Hz ist vermutlich die Spülmaschine einen Raum weiter ;)

Jetzt bin ich gespannt ;)
 
Zeigt bei mir folgenden Fehler an :

Dropbox-404

lg Bert
 
Sorry, war zu ungeduldig... wurde korrigiert ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben