bissel Nähkästchen
im Februar (oder so) war ich aufgrund eines üblen Rückenleidens für 2 Wochen krank geschrieben, gut ausgestattet mit Cortison und Schmerzstillern, und sass in unnatürlicher Position auf meinem Bürostuhl und stellte mir die Frage, was ich nun mit der mir gegebenen Freizeit anstellen soll, die Lösung: Gitarren aufnehmen.
gedacht getan, es waren neun Songs die ich auf der Gitarre vorlegte und dann, im Nachgang, mit programmierten Drums versah.
es folgte ein echt eingespielter Bass, nicht wie sonst Trilian VST, und ich sang sogar Chöre ein, also 6 Spuren Aahhs und Oohhs, Pseudoheldentenöre quasi
diese Chöre sind im Mix für mich gut platziert aber nicht zuvorderst wahrnehmbar, deaktiviere ich sie, fehlt etwas
im Sommer machte ich mich an die Texte, und dann wurde gekeift und gebrüllt und das via SM 58 auf die Platte.
der Rest des Jahres bis gestern war Mixen und laut machen, und da ich dank
@Ethersis auf die Bogren IRs Rhythm stiess, und diese am Ende meiner Gojira VST Ampsimu platzierte, stimmte auch der Gitarrensound endlich, in letzter Minute sprichwörtlich und tatsächlich
klare Empfehlung:
https://bogrendigital.com/collections/all/products/jens-bogren-signature-ir-pack-rhythm
ich nutze den Superior Drummer 2 und KVLT Drums, aus letzterem alles dezent dazu geschoben bis auf die Bleche
ach ja, hier tönt zum ersten mal meine Solar A1 60 Evertune in BEADGH, zuvor war es eine LTD Baritone in exakter Stimmung, erstere hat mir mehr definierte Mitten/Höhen beschert, was mir sehr gefiel