Apeiron- Metamorphosen

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.335
Reaktionen
13.904
Punkte
72.392
Ein Jahr ist rum, und hier ist mein Release für 2021





Gitarren, Bass, Gesang, Mix und Master ich, Drums habe ich programmiert
freier Download bei bandcamp


Cover.jpg
apeironback.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bissel Nähkästchen :)

im Februar (oder so) war ich aufgrund eines üblen Rückenleidens für 2 Wochen krank geschrieben, gut ausgestattet mit Cortison und Schmerzstillern, und sass in unnatürlicher Position auf meinem Bürostuhl und stellte mir die Frage, was ich nun mit der mir gegebenen Freizeit anstellen soll, die Lösung: Gitarren aufnehmen.

gedacht getan, es waren neun Songs die ich auf der Gitarre vorlegte und dann, im Nachgang, mit programmierten Drums versah.

es folgte ein echt eingespielter Bass, nicht wie sonst Trilian VST, und ich sang sogar Chöre ein, also 6 Spuren Aahhs und Oohhs, Pseudoheldentenöre quasi :-D
diese Chöre sind im Mix für mich gut platziert aber nicht zuvorderst wahrnehmbar, deaktiviere ich sie, fehlt etwas

im Sommer machte ich mich an die Texte, und dann wurde gekeift und gebrüllt und das via SM 58 auf die Platte.

der Rest des Jahres bis gestern war Mixen und laut machen, und da ich dank @Ethersis auf die Bogren IRs Rhythm stiess, und diese am Ende meiner Gojira VST Ampsimu platzierte, stimmte auch der Gitarrensound endlich, in letzter Minute sprichwörtlich und tatsächlich

klare Empfehlung: https://bogrendigital.com/collections/all/products/jens-bogren-signature-ir-pack-rhythm

ich nutze den Superior Drummer 2 und KVLT Drums, aus letzterem alles dezent dazu geschoben bis auf die Bleche

ach ja, hier tönt zum ersten mal meine Solar A1 60 Evertune in BEADGH, zuvor war es eine LTD Baritone in exakter Stimmung, erstere hat mir mehr definierte Mitten/Höhen beschert, was mir sehr gefiel
 
coole sache holgi, fand deinen letzten release auch schon richtig gut. :headbang:
 
That's a juicy girl... :)

Gut gemacht!
 
Aus Zeitmangel nur mal kurz die ersten beiden Songs gehört. Klingt wieder sehr Fett und bitte eine schöne Mischung aus Blasts und Melodie!
 
Also, die heissen Babes waren nach 30s runter von der Tanzfläche.. :schulterzuck:
 
Geiler Scheiß! Respekt!

aber gleiche Frage wie beim letzen Mal: wo kann ich die LP kaufen?
ich find es echt schade, dass sowas nur in digitaler Form durchs Netz geistert und auf der Festplatte landet :confused:
 
@ArdathBey

ich ringe mit mir ne LP zu veröffentlichen, dat is so teuer und am Ende stehe wohl 90% davon wie Sauerbier im Regal :-D
 
@ArdathBey

ich ringe mit mir ne LP zu veröffentlichen, dat is so teuer und am Ende stehe wohl 90% davon wie Sauerbier im Regal :-D
ich kenn das Problem. hab hier auch noch 250 CDs original verpackt rumliegen.

aber wir können ja tauschen: 10 LPs gegen 100CDs
10 LPs bekomm ich im Freundeskreis bestimmt los und du kannst dir mit den 100 CDs dein Badezimmer verspiegeln :p
 
Ich bin ja in einer ganz anderen Richtung unterwegs, aber unser Drummer und unser Bassist sind auch solche wie du. Und ich persönlich finde, dass das, was du da machst, soundmäßig weit besser ist als dieser ganze Kram, den die so hören. Ist aber schon bei deinen älteren VÖs so. Ich habe mir mal deinen ganzen Bandcamp-Account durchgehört. Ich find's geil!

EDIT: Während ich grad nochmal durchhöre, gefallen mir insbesondere diese groovigen Teile, wenn du von so einem Ufftaufftauffta in so einen groovy 1/3 2/4-Takt wechselst (wie beim Ende von "Mehr Seele" oder ständig in "Vom Ich".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

holgi
Antworten
58
Aufrufe
2K
holgi
holgi
AKadabra
Antworten
0
Aufrufe
268
AKadabra
AKadabra
holgi
Antworten
29
Aufrufe
2K
heretic208
heretic208

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben