Apeiron "Urkraft", 2023 - BlackMetal

Das hinterlässt bestimmt bei dem einen oder anderen heranwachsenden Metalhead Spuren.
Sehr gut gemacht!
 
:-D


hihi.jpg
 
Sofort den Zugriff deaktivieren.^^
 
Glückwunsch zum gelungenen Release.
Mir ist das leider zu düster - aber ich freu mich trotzdem.
 
is nu auch auf Spotify :)
 
Hab jetzt ein paar mal durch die Songs gehört. Mir gefällt Dekonstruktion und Weltflucht wirklich sehr gut. Was mir vor allem bei Dekonstruktion auffällt sind die Effekte auf dem Gesang.
Magst du hier vielleicht die Info teilen welche Effekte du verwendet hast?
Und hast du da extrem mit dem deeser gearbeitet, oder sind die s- und t laute einfach nicht so laut gesungen?
Grüße
 
Effekte auf dem Gesang
drei mal eingesungen,
das erste mal gekeift, kein Effekt, lediglich EQ, deutlich unten rum beschnitten, kein Deesser
das zweite mal gekeift, hier etwas hochgepitcht, etwas angezerrt, ebenfalls EQ wie oben, diese Spur deutlich leiser dazu gemischt, kein Deesser
drittes mal gegrunzt, etwas EQ, etwas angezerrt, diese Spur extrem dezent dazu geschoben, kein Desser

alles in eine Gruppe, dort plattgewalzt mit dem Elephant, etwas Raum via Little Plate, Delay, EQ, Desser via MB Comp


S-und T Laute habe ich händisch weggeschnitten/gefadet, beim einsingen jedoch versucht, sehr vorsichtig dabei zu sein

eine vierte Voxspur gibt es, die hat quasi vor jedem Einsatz des Keifgesangs ein reverse File, idR ca 3 Sekunden, dieses eingefadet, ich hab damit das Keifen eingeläutet, wenn man so will, die hört man gut heraus, und die hat es für mich zusammengeklebt
 
S-und T Laute habe ich händisch weggeschnitten/gefadet, beim einsingen jedoch versucht, sehr vorsichtig dabei zu sein
Ahh okay, und ich dachte schon du hast das so unnatürlich eingesungen. 🤣hört sich schön unnatürlich an! 👍
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben