Apeiron "Urkraft", 2023 - BlackMetal

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.385
Reaktionen
13.952
Punkte
72.605
Moin,

es ist mal wieder so weit, die Arbeit eines ganzen Jahres finalisiert sich in diesem Longplayer, wie immer zu haben für Umme via Bandcamp, Download als WAV.

:)




Getan:
Gitarren, Bass, Gesang in "echt", Drums SD2
- Solar Evertune 6-String
- Harley Benton 5-Saiter Bass
- Shure SM 58
- Cubase Artist 12
- Gojira VST Amp, Darkglass VST Amp, ein paar VSTs extern, ein paar intern (Cubase)

Wer Texte lesen mag, auf Bandcamp sind sie sichtbar :)

Front.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal bis song 4 gelauscht und finde es echt dufte! Bist du eigentlich auch auf spotify?
 
Das werde ich bei Gelegenheit mit nem Glas Schweröl verhaften.
 
sehr geil!
hab aus zeitgründen noch nicht alles hören können, aber freue mich drauf.
 
Ich find´s besser als Bandcamp. Ich bin ja ein Albumhörer und finde es übersichtlicher, wenn ich auf meinem Handy die Alben durchgehe als Bandcamp, was von mir ziemlich keine Beachtung findet.
Vermutlich wirst du nix verdienen aber wenn du die Augen offen hältst, musst du auch nix zahlen. Bei vielen dieser Anbieter zahlst du jährlich, wenn du nix mehr zahlst wird´s offline genommen. Es gibt aber ein paar die gratis sind. Die behalten dann z. B. 20 % der Einnahmen und zahlen auch nur aus, wenn einge gewisse Summe zustande gekommen ist. Wenn dir das egal ist, schau dir mal beispielsweise https://sepulchralsilence.com/ an. Bei denen hab ich mein erstes Album hochgeladen. Ist immer noch online, hab noch nie was bekommen und auch nie was bezahlt. :smil451c7211b9e19:
 
Wie tylerhb schon sagt, die fette Kohle würde ich jetzt nicht garantieren. Aber würde dich beispielsweise in meine BM Playlist mit aufnehmen und somit hast du auf alle Fälle mehr Leute, die deine Musik hören könnten...
Hab jetzt mal durchgehört und finde es wie schon "den ihr sucht" wirklich gelungen.
Sehe gerade Metamorphosen ist irgendwie an mir vorbei gegangen - werde ich auch nochmal checken...
 
so, hab jetzt bei Tunecore das Album hochgeladen, die brauchen ca 2 Tage heisst es, wird das dann automatisch bei Spotify hochgeladen? von denen? oder wie is dat?
 
so, hab jetzt bei Tunecore das Album hochgeladen, die brauchen ca 2 Tage heisst es, wird das dann automatisch bei Spotify hochgeladen? von denen? oder wie is dat?
Ja, bei Spotify und 149 anderen Portalen. Übrigens auch Youtube wenn du das nicht weggeklickt hast. Wenn du also mal wieder was da hochlädst, oder auch einem anderen Channel hochladen willst, gibt es eine Warnung (was aber nicht weiter wild ist).

Warum haste den jetzt nen Payanbieter gewählt? Der Bequemlichkeit halber und weil in Deutsch?
 
Ja, bei Spotify und 149 anderen Portalen. Übrigens auch Youtube wenn du das nicht weggeklickt hast. Wenn du also mal wieder was da hochlädst, oder auch einem anderen Channel hochladen willst, gibt es eine Warnung (was aber nicht weiter wild ist).

Warum haste den jetzt nen Payanbieter gewählt? Der Bequemlichkeit halber und weil in Deutsch?
Google Suche erster seriöser Treffer :)
 
Google Suche erster seriöser Treffer :)
SEO-Opfa. :smil451c7211b9e19: Mir trauste anscheinend nicht, was? Aber mal im Ernst, bis auf das die teils recht unterschiedliche Preismodelle haben, tun die alle das gleiche. Die drücken auf nen Knopf und dann geht´s los. Der Mountainking hat vor ein paar Jahren mal nen interessanten Thread gestartet. Hatte ich damals in meine Beobachtungsliste aufgenommen, deshalb hab ich das jetzt parat. Da kannste gucken ob die Entscheidung gut war. Soundcloud for Artists macht das ja mittlerweile auch. Ich habe das Gefühl, dass es in der Masse etwas untergeht, was mir für die Plattform ja etwas leid tut. Ich liebäugel damit, also mit der "großen" Version für 5,50€ pro Monat. Für unbegrenzte Uploadmöglichkeiten finde ich das einerseits schon gut, andererseits hadere ich mit dem Gedanken, dass ich zahlen soll damit andere meine Musik hören können. Ist ja alles schon teuer genug.
 
Für mich ein Meisterwerk :love:

Echt geil, Holgi
 
Werde es mir auch mal bei Gelegenheit intensiv über Kopfhörer reinziehen. Der erste Song gefällt mir auf jeden Fall schon mal richtig gut. :headbang:
 
Moin Holgi! Super gemacht ich wünsche viel Erfolg und hoffe dass es viele Leute erreicht :) .
 
Grad noch mal geschaut: Niente.
Immer noch nichts neues von Tunecore?
Das ist wirklich armselig für einen Bezahlservice! :mad:
 
Grad noch mal geschaut: Niente.
Immer noch nichts neues von Tunecore?
Das ist wirklich armselig für einen Bezahlservice! :mad:
Tunecore sind passe, ich hab das jetzt bei Artisfy, die sollten die Tage damit rausrücken :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben