Anfängerfrage zu Software und/oder Hardware

:welcome: und viel Spass hier. :)
 
Ich lese da was von 16xAudio und 24xMidi....

Weiß jemand, wieviele Gruppenspuren man da hat, oder sind die in den 16xAudio schon mit drinne?

Muss mich mal selbst zitieren...

Noch nicht installiert, aber wenn ich bei der nächsten Version Cubase Elements direkt was lese von 16 Gruppenspuren, heißt das im Umkehrschluss, dass Cubase LE GAR KEINE Gruppenspuren hat....

Für 50,- kann man da updaten....Ist vielleicht von Interesse.
 
Also auf die Gefahr hin dass einige etwas verärgert sind: Ich würde einem Anfänger nicht unbedingt zu Cubase raten. Ich kenne die neuen versionen zwar nicht im Detail aber mein Eindruck seit vst32: Unglaublich (ver) kompliziert. Ein Anfänger braucht nicht so eine Totschlag menge an features, mit denen er 5 verschiedene Spurentypen versionieren kann und auf git hochladen und was weiss ich alles. Finde ich zumindest.

Hallo auch :)

:welcome:
 
Ich bin voller StudioOne freak <3

Dazu die Native Instruments Komlete 11 und wie bereits gepostet worden ist Nexus.
Habe Nexus auch schon seit vielen vielen Jahren und besitze mittlerweile alles was die so haben. Ist super geil wenn du nicht Stunden lang herum schrauben willst um einen Sound passend zu haben.

Ein klick und du hast Top Sounds am Start :)
Du kannst auch eigene Presets speichern und bestehende Sounds anpassen.

Und wie hier jemand schon schrieb, es wird dir hier jeder das empfehlen womit er selber arbeitet.
Ganz klare Sache !

Ich für meinen Teil muss sagen dass ich lange Zeit mit Logic Pro / X gearbeitet habe und auch mit Steinbergs Cubase...Als ich jedoch Presonus kennenlernte bin ich nie wieder weg von denen.

Die wissen einfach wie man einen Workflow verfeinern und perfektionieren kann meiner Meinung nach.
Die sind einfach Knaller in meinen Augen !

SUPER KRANKE DAW !
 
hör nicht auf das workflow-gequatsche. die basics sind in allen daws vollkommen identisch. du hast spuren zum scharfschalten, mixerkanäle zum effekte reinmachen, und einen arranger mit klötzchen die bei doppelklick ihren inhalt im detail anzeigen und editieren lassen.

was den nexus angeht, mich persönlich kann man mit dem ding jagen, aber wenn du 90s dance ästhetik haben willst, passt der in der tat wie die faust aufs auge.

NI komplete halte ich hingegen für nen anfänger für overkill. da verläufst du dich potentiell im wald der optionen. lieber erstmal eine handvoll tools nehmen und die wirklich gut bedienen können, die sind dann später wenn du anfängst dich in der plugin-sucht zu verlaufen deine zuverlässige ausgangsbasis wo du genau weisst was du tust :)
 
Da der TE zwar noch vor kurzem online war, aber sich nicht mehr zu Wort gemeldet hat, denke ich dass ihm eure Ratschläge nicht weitergebracht haben und ihm das Ganze mittlerweile vielleicht sogar über den Kopf wächst.
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
8
Aufrufe
659
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Transient-Shaper
Antworten
4
Aufrufe
230
Transient-Shaper
Transient-Shaper
Freakazoid
Antworten
3
Aufrufe
232
notebynote
notebynote
R
Antworten
9
Aufrufe
726
R-Kelly
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben