Anfänger fragt sich welche Kopfhörer er sich holen sollte zum Abmischen(>175€)

S

saiyanz

Registriert
14.05.20
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi :)
ich bin 16.Jahre alt und mache jetzt erst seit kurzem Beats und suche Kopfhörer welche gut zum abmischen sind und möglichst nicht zu teuer. Im Prinzip können es auch Lautsprecher sein, allerdings denke ich das wirklich gute nicht in meinem Budget sind. Ich habe weder eine extra Soundkarte, noch ein Interface, daher habe ich Sorgen das Kopfhörer wie die beyerdynamic DT 880 Pro mit 250Ohm sich nicht "gut anhören/zu leise sind"). Meine Onboard Soundkarte ist die Realtek® ALC1220 Codec. Ich wäre wirklich dankbar für jede Beratung und bitte nimmt es mir nicht übel, wenn meine Sorgen/Formulierungen keinen Sinn machen.:D
 
An einer Onboard Soundkarte machen allzu teuere Hörer nach meinen Erfahrungen keinen Sinn. Relativ laut und zum Mischen halbwegs geeignet sind imho die Shure SRH 840. Da geschlossen könntest Du die später (so dann entsprechende LS vorhanden sind) auch als Monitor beim Einsingen o.ä. nutzen. Ansonsten gibt es auch KH-Verstärker, die Du über die Soundkarte füttern könntest, falls diese zu wenig Leistung bringt...
 
An einer Onboard Soundkarte machen allzu teuere Hörer nach meinen Erfahrungen keinen Sinn. ...

sorry, dem möchte ich widersprechen.
onboard soundkarten haben nicht immer schlechte sounds, schlechte ausgabequalität oder zu wenig power fürs mixen.
ich würde mal behaupten, daß ein ordentlicher kopfhörer gerade hier auch sinn macht.
wenn du power brauchst, kannst du dir ja noch einen kopfhörerverstärker zulegen.

btw. man muß auch nicht immer mit voller dröhnung auf den ohren mixen.
die gehen nämlich dann auch irgendwann kaputt...
 
Hallo!

Ich habe auch Onboard Sound. Und einen Sennheiser Kopfhörer für 20 Euro.
Meine Mixes hören sich gar nicht mal so schlecht an.

Es bißchen mehr kannst du bestimmt dafür ausgeben. Aber ob ein 200 Euro Kopfhörer da Sinn macht sei mal dahingestellt.

Optimal zum abmischen wären natürlich Nahfeld-Monitorboxen. Aber wenn man dafür keinen Platz (oder Geld) hat ist es schlecht.
 
onboard soundkarten haben nicht immer schlechte sounds, schlechte ausgabequalität oder zu wenig power fürs mixen.

Habe ich auch nicht behauptet, aber bspw. einen AKG 812 anzuschaffen, um ihn ausschliesslich am Onboard-Ausgang zu betreiben, würdest Du vermutlich auch nicht machen... ;)

ich würde mal behaupten, daß ein ordentlicher kopfhörer gerade hier auch sinn macht.

Ist der Shure kein ordentlicher KH ?
 
onboard soundkarten haben nicht immer schlechte sounds, schlechte ausgabequalität oder zu wenig power fürs mixen.

Habe ich auch nicht behauptet, aber bspw. einen AKG 812 anzuschaffen, um ihn ausschliesslich am Onboard-Ausgang zu betreiben, würdest Du vermutlich auch nicht machen... ;)

ich würde mal behaupten, daß ein ordentlicher kopfhörer gerade hier auch sinn macht.

Ist der Shure kein ordentlicher KH ?

ob der shure ordentlich ist, oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen.
bei der marke und der preisklasse würde ich mal annehmen, daß er nicht zu den völlig ungeeigneten kopfhörern gehört.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
T
Antworten
51
Aufrufe
6K
thafluu
T
N
Antworten
5
Aufrufe
761
stefangeidel
stefangeidel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben