Andere alternative für die Messung vom Raum?

S

saki

Reaktionen
40
Hi,wollte heute mein Zimmer einmessen da kam plötzlich der nachbar und fragte ob ich ganz Dicht wäre.Naja ich wusste nartürlich bescheid warum er kam!!!!So jezt meine frage wegen der Messung.Gibt es eine Anderemöglichkeit ohne die Nachbarn zu stören?Danke

wieviele messzyklen hast du gemacht? und wie laut aufgedreht?

so ne einzelmessung dauert ja nur red doch mal mit deinem nachbarn, erklär ihm was du machst und dass das nur eine einmalige sache ist... und findet gemeinsam nen zeitpunkt wo es auf für ihn passt.

Ich hofe das ich was erreiche.Sonst gibt es keine Anderemöglichkeit?

Hast du bis jetzt noch nie in diesem Raum Musik gehört oder gemacht?
Und dein Nachbar wird ja mal außer Haus sein, da sollte das ja möglich sein....
Ist das euer Proberaum oder ein anderer Raum, den du messen willst ?

lg Bert

Zuhause im Proberaum wäre es kein Problem,aber meine Nachbarn sind echt beklopt.

Also das habe ich ja noch nie gehört, dass sich einer bei 83dB-Messungen beschwert hat... Hast du vielleicht einfach nur falsch eingepegelt?

Hm,eigentlich nicht.Oder ich hab würklich was dan falsch gemacht.Also wo ich gedrückt habe auf den Meter stand also nach den Rauschen was von 123db und es war ekstrem laut in mein Zimmer schon.

extrem laut sollte es eigentlich nicht sein... ich halt mir zwar meistens die ohren zu weil ich empfindlich in den höhen bin, aber eigentlich sollte es nicht so laut sein, dass du da probleme mit den nachbarn bekommst.

zu laut ist ohnehin kontraproduktiv da du dann gefahr läufst monitore und/oder mikro zu übersteuern.

123dB ... du hast deine kette aber nicht mit nem spl-meter kalibriert oder? das wäre ja viiiiiiiel zu viel.

Ups,glaube ja.Aber nach der Anleitung vom Workshop habe ich alles bevolgt oder habe ich doch noch was falsch gemacht.Hm?

Oder als Alternative,kannste je bei mir drauf über team damit ich noch mal sicher bin ob ich es würklich Richtig gemacht habe.

als hätte ich es geahnt:

saki: Hi könntest du mal nach sehn ob ich das alles richtig eingetelst habe bei der REW.Komme nicht weiter oder ich bin zu Doof.Danke

stefangeidel: Hast du denn überhaupt ein Pegelmessgerät?

saki: Nein,benuzte ein messmicro von behringer und das progi REW

Antwort darauf: klick

Lesen macht schlau!

Das habe ich ja auch Gelesen.Aber ich weiss nicht was ich dan übersehn habe?

Soory,bin ja echt Blindes hun

-ohne Pegelmessgerät
Wer kein Pegelmessgerät hat, der legt vorher einfach mal seine
Liebelingsplatten und seine aktuellen Projekte auf und dreht die
Monitore so weit auf, bis er der Meinung ist, dass das sein lautester
Standard-Abhörpegel beim Beurteilen ist.
Dies sind jetzt die "subjektiven" 83db.

Da steht es ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Versuchs mal mit Kapitel 4.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben