anbieter 19'' gehaeuse

Solche gehäuse sind schön, aber teuer. Wem sie wie mir zu teuer sind kann ich folgendes empfehlen um in den genuss schöner gehäuse zu kommen:
Holzrahmen und alufront. Kritische schaltungen müssen halt zusätzlich abgeschirmt werden.
Ich hab meinen synthie in solche rahmen gebaut. Sieht sehr gut aus. Hab in meinem fall 50cm*16,6cm innen gewählt. Beim baumarkt gibts alubleche in 50*25 für 5-7 euro. Reicht also für 1 1/2 rahmen. Ich hab sogar die billigsten und dünnsten genommen. Sehr leicht zu sägen und bohren. Die rückseite mit dünnen holz oder irgend was anderem versteift.
Bei conrad gibts 3mm alu 20*10cm für n paar euro. Damit kann man auch gut einen rahmen füllen... auf meiner myspace seite sind ein paar bilder.

Moin,
jo, wenns ganz billig sein soll, dann hol dir einfach fertige 19" Frontplatten, bekommst du für ca. 3-5Euro fertig mit Bohrungen schwarz eloxiert. Sollten dann aber 2HE sein!
Das Gehäuse dahinter kannst du aus MDF zusammenleimen oder schrauben 10mm sollten reichen. MDF deswegen, weil die Frontplattenverschraubung in MDF besser hält (ACHTUNG,VORBOHREN!). Außerdem fransen die Bohrungen nicht so aus wie bei Sperrholz oder Spanplatte und generell kann man MDF besser lackieren (bis auf die Kanten).
So ein Gehäuse kostet dann wirklich nur 10Euro oder weniger.
Dieses Alu aus´m Baumarkt ist etwas dünn, 3mm Alu sollte es mindestens sein wenn du es ins [g=211]Rack[/g] einschrauben willst ;)

Hi, da kann ich die Firma Schroff empfehlen

definitiv - schau dir mal die schroff gehäuse bei rs an, nocht das günstigste, dafür stabil wie sau, und mit den verschiedenen einbauplatten superflexibel.

das meiner meinung nach beste diy forum ist dieses, meister gyraf moderiert dort unter anderem.

lg, christoph

Hallo,

Schroff Gehäuse kann ich empfehlen ... hab damals mal für einen Konkurrenten gearbeitet, der dann Schroff-Fertiger und letztendlich pleite wurde ... allerdings nicht wegen Schroff :D Die Gehäuse von denen sind mir aber in Erinnerung geblieben - sehr stabil!

Viele Grüße,
Ulrich

Hey popsta, wo bekommt man denn 19" frontplatten für den preis? hab ich noch nirgends gesehen!
Ist warscheinlich stahl, da freut sich meine alte bohrmaschiene...