Suche Anbieter für Hardware Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von Clandon, 01.01.18.

  1. Clandon

    Clandon Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.17
    Punkte:
    528
    528
    Hallo Leute,

    ich bin auf der suche nach einem Anbieter für Gehäuse (Chassis) für spätere DIY Projekte. Bin bislang nur auf Anbieter aus dem europäischen Ausland bzw. USA gestoßen. Gibt es in Deutschland auch Anbieter? Und da hätte ich gleich noch ne Frage? Hat sich schon mal jemand ein Chassie mit nem 3d Drucker herstellen lassen?

    Vielen Dank.
     
  2. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    22.492
    22492
    Kommt auf die Grösse an.
    Für Diy Bodentreter habe ich bisher die Alu-Gehäuse von Musikding genommen.
    https://www.musikding.de/Gehaeuse
    Plastik für Electronic bekommste auch bei Conrad, Völkner und Co.
    Wäre dann auch Plastik und kommt auf die Grösse an.
    Hatte ich heute gerade ein Gespräch mit einem Kumpel, der sich zur Zeit mit 3-D Druck befasst.
    Ich hatte ihm heute auch ein Logo abgeschwatzt und er ist Feuer und Flamme, hat auch diverse Drucker am Start und druckt zur zeit alles Mögliche was ihm unter die Finger kommt.
    Wenn Du möchtest kann ich ihn mal fragen ob auch sowas möglich ist.
    Man müsste dann aber schon einen exakten Plan mit allen Massen haben.
     
    Clandon bedankt sich.
  3. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.421
    127421
    Clandon bedankt sich.
  4. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    5.481
    5481
    Stell die Frage auf groupdiy.
    Wofür soll das Gehäuse sein?
     
    Clandon bedankt sich.
  5. Clandon

    Clandon Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.17
    Punkte:
    528
    528
    Hey Leute, vielen Dank für die Antworten, die mir schon mal sehr weitergeholfen haben. Ein konkretes Projekt habe ich noch nicht, da ich mir erst mal anschauen wollte, was für mich überhaupt realistisch ist.
     
  6. Liebertz

    Liebertz

    Registriert seit:
    09.01.18
    Punkte:
    1
    Danke, brauchte auch ein Hardware-Gehäuse. ;)