Woher günstige 19" Gehäuse

  • Ersteller Nightocean-Studio
  • Erstellt am
N

Nightocean-Studio

Gesperrter User
Registriert
18.04.05
Beiträge
393
Reaktionen
24
Punkte
644
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip für mich, wo man günstig 19" Gehäuse herbekommt. Die von Thomann kenne ich, aber es geht ja bestimmt noch günstiger.

Danke
 
Ebay Kleinanzeigen - teilweise echt günstig und gut
 
Selbst bauen. Vier Bretter, Rackschienen und Rackschrauben - fertig. Nicht fancy, aber tut seinen Job. Wenns schön sein soll, noch etwas Lack außen drüber klatschen
smil470009513826a.gif
 
Selberbauen. Das meine ich auch.
So individueller Bau dieser - also ganz genau passend für dein Studio.
Ein paar MDF-Platten oder gar Bretter, Rack-Schienen gibt´s beim großen "Tho" sehr günstig, einfach verschrauben, fertig. Das sparst zudem ne Menge Kohle.
 
jupp: diy! habe ich immer so gemacht, schwarze mdf platten, rackschienen am meter, paar schrauben, fertig... lackieren fand ich nicht mal nötig... das sieht grundsätzlich schon sehr gut aus, wenn man sich mühe gibt... sonst: der trick sind geile geräte, dann schaut keiner aufs rack :D
 
Ich glaube, ich habe mich da falsch ausgedrückt. Meine 19“ Gehäsue für Geräte in 1 / 2 oder 3 HE. Ich meine nicht das Rack selber.
 
Bei Frank:
frontpanels.de
Bessere Gehäuse gibt es nirgendwo.
 
wie auch immer.
Wenn billig und schnell: manche gehen zum schwedischen blau-gelben Möbelhaus (es soll da einige Möbel geben, die haargenau dem normierten 19 Zoll Rack-Abstand entsprechen) ... ;-)


FJT3RI8HAQ3AMY4.LARGE.jpg

homepage_ntlworld_com_rhys_llangefni_lluniau_ikea_rack.jpg.png


corras.jpg
 
wenn man sich mühe gibt... sonst: der trick sind geile geräte, dann schaut keiner aufs rack :D

auch hierfür bieten Druckereien passend große Fotodrucke an (einfach ein JPG vom Rack eines weltberühmten Nobel-Tonstudio anfertigen, einkleben, fertig)
Wobei: dann kann man gleich ne billige Bananenkiste nehmen und ein Fotodruck eines realen Studio-Racks draufkleben (Tipp!) Wenn man eh alles im Rechner macht, auch viel günstiger als die Hardware-Pendants. Und der Kunde guckt neidisch und vergibt Aufträge (!!!)...
(am besten sowieso immer wenig Licht im Raum und das Fake-Rack ganz hinten im Halbschatten positionieren)
man könnte auch noch ein paar billige LEDs auf den Fototapeten integrieren, damit es wie in echt blinkt! :-D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
406
Popchor
P
1210mk2
Antworten
23
Aufrufe
959
Neo Geo
Neo Geo
DerPinguinvonNebenan
Antworten
4
Aufrufe
485
Holle1975
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben