Information ausblenden

19" Gehäuse für den Rechner

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von behindimuh, 07.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. behindimuh

    behindimuh Themenersteller

    Registriert seit:
    17.02.06
    Punkte:
    95
    95
    Ich bin mit meinem Rechner(Dell Dimension) sehr viel unterwegs und irgendwie ist das nichts gescheites mit dem Transport!Nun hab ich mir überlegt den Rechner in ein 19" Gehäuse zu bauen weil ich eh noch ein paar andere 19" Geräte mitnehme!
    Ich hab auch schon im Internet gekuckt aber da gibts nur 19er Server gehäuse!

    Passt da mein Rechner auch rein oder gibt es extra 19"Rechnergehäuse?

    Gruß Behindimuh
     
  2. rastii

    rastii

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    111
    111
    Hi,

    19" sind meistens für Server gedacht, deshalb heissen sie auch Servergehäuse. Aber keine Bange dein Rechner bzw. das Mainboard und die Komponenten sollten in jedes 4 HE Gehäuse passen. Aufpassen muss man mit 2 HE Gehäusen, da dort die Erweiterungskarten nicht mehr so einfach reinpassen. Genauso muss man mit Mini ATX Mainboards aufpassen, was zB in Aldi PCs oder ähnlichem verbaut ist.
    Denke mit deinem DELL und nem 4 HE Gehäuse sollte alles klar gehen.

    Gruss

    rastii
     
  3. behindimuh

    behindimuh Themenersteller

    Registriert seit:
    17.02.06
    Punkte:
    95
    95
    Das ist mir schon klar mit dem Server, aber passen da auch die Anschlüsse (USB,Com Schnittstellen...)

    Gruß Behindimuh
     
  4. rastii

    rastii

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    111
    111
    wieso sollten die nicht passen?!? Musst halt die Blende mitumbauen. Ansonsten ist ein Server auch nichts unbedint andere wie nen normaler PC.

    Gruss
     
  5. floppy8

    floppy8

    Registriert seit:
    01.08.04
    Punkte:
    1.881
    1881
    Hallo,

    normalerweise geht in ein 4HE gehäuse nahezu jedes Mainboard rein. Auch die Schnittstellen sind kein Problem.

    Nachteile:
    - Die meisten dieser DInger sind ewig tief (ca 55-60 cm), so dass sie nur in extratiefe Racks passen
    - höllenschwer
    - die mitgelieferten Lüfter und Netzteile sind meist zu laut

    Wenn Du eins kaufst, versuche in möglichst kurzes ohne netzteil zu bekommen. Dann den 12cm Frontlüfter durch einen sehr langsam drehenden leisen ersetzen, andere Lüfter rausschmeissen (ein Lüfter + Netzteil und CPU-Lüfter sollte bei diesen großen Gehäusen durchaus reichen) oder durch leise Lüfter ersetzen. Leises Netzteil einbauen. festplatte am Besten mit dämpfungsgliedern in 5,25 Zoll Schacht.

    Vorteile
    - lässt sich ins Rack schrauben
    - viel Platz
    - sehr stabil

    Hatte auch nen 19 Zoll-Rechner im live und studio betrieb, hab aber auf laptop umgestellt. Würde heutzutage ein gutes Media/Wohnzimmer-PC/Desktop-Gehäuse nehmen und auf einer Rackwanne befestigen.

    Bei meinem Antec-Gehäuse wären da die Vorteile
    - nur 3 HE
    - leise lüfter und netzteil schon dabei
    - nicht ganz so groß und schwer

    Nachteile:
    - Keine Rackohren
     
  6. 2mk

    2mk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.021
    1021
  7. floppy8

    floppy8

    Registriert seit:
    01.08.04
    Punkte:
    1.881
    1881
    Hallo,

    cool, ich meinte bei den Desktops auch antec, nicht artec, hatte mich verschrieben. Die Rackgehäuse von denen kannte ich noch garnicht, sieht interessant aus
     
  8. splonk

    splonk

    Registriert seit:
    28.02.04
    Punkte:
    1.304
    1304
    Moin,

    achte beim Gehäusekauf darauf, ob das Ding in der Tiefe in dein Rack passt. Die meisten Servergehäuse sind tiefer als Standard-Mucker-Racks.

    Gruß
    ...splonk...
     
  9. tobiasmarx

    tobiasmarx

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    566
    566
    Servus Thaddäus -g-

    Das Gehaeuse hier hab ich, passt zu jedem normalen PC und ist meines Erachtens auch schoen leise:

    Klick hier

    Ausserdem frissts kein allzugrosses Loch in deinen Geldbeutel...

    Gruessle

    Toby

    EDIT: Achte aber drauf - das Gehaeuse is 50cm tief - ich hab mir deswegen extra nen Rack mit 65 cm Tiefe machen lassen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.