19" Gehäuse für den Rechner

  • Ersteller behindimuh
  • Erstellt am
behindimuh

behindimuh

Registriert
17.02.06
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
95
Ich bin mit meinem Rechner(Dell Dimension) sehr viel unterwegs und irgendwie ist das nichts gescheites mit dem Transport!Nun hab ich mir überlegt den Rechner in ein 19" Gehäuse zu bauen weil ich eh noch ein paar andere 19" Geräte mitnehme!
Ich hab auch schon im Internet gekuckt aber da gibts nur 19er Server gehäuse!

Passt da mein Rechner auch rein oder gibt es extra 19"Rechnergehäuse?

Gruß Behindimuh
 
Hi,

19" sind meistens für Server gedacht, deshalb heissen sie auch Servergehäuse. Aber keine Bange dein Rechner bzw. das Mainboard und die Komponenten sollten in jedes 4 HE Gehäuse passen. Aufpassen muss man mit 2 HE Gehäusen, da dort die Erweiterungskarten nicht mehr so einfach reinpassen. Genauso muss man mit Mini ATX Mainboards aufpassen, was zB in Aldi PCs oder ähnlichem verbaut ist.
Denke mit deinem DELL und nem 4 HE Gehäuse sollte alles klar gehen.

Gruss

rastii
 
Das ist mir schon klar mit dem Server, aber passen da auch die Anschlüsse (USB,Com Schnittstellen...)

Gruß Behindimuh
 
wieso sollten die nicht passen?!? Musst halt die Blende mitumbauen. Ansonsten ist ein Server auch nichts unbedint andere wie nen normaler PC.

Gruss
 
Hallo,

normalerweise geht in ein 4HE gehäuse nahezu jedes Mainboard rein. Auch die Schnittstellen sind kein Problem.

Nachteile:
- Die meisten dieser DInger sind ewig tief (ca 55-60 cm), so dass sie nur in extratiefe Racks passen
- höllenschwer
- die mitgelieferten Lüfter und Netzteile sind meist zu laut

Wenn Du eins kaufst, versuche in möglichst kurzes ohne netzteil zu bekommen. Dann den 12cm Frontlüfter durch einen sehr langsam drehenden leisen ersetzen, andere Lüfter rausschmeissen (ein Lüfter + Netzteil und CPU-Lüfter sollte bei diesen großen Gehäusen durchaus reichen) oder durch leise Lüfter ersetzen. Leises Netzteil einbauen. festplatte am Besten mit dämpfungsgliedern in 5,25 Zoll Schacht.

Vorteile
- lässt sich ins [g=211]Rack[/g] schrauben
- viel Platz
- sehr stabil

Hatte auch nen 19 Zoll-Rechner im live und studio betrieb, hab aber auf laptop umgestellt. Würde heutzutage ein gutes Media/Wohnzimmer-PC/Desktop-Gehäuse nehmen und auf einer Rackwanne befestigen.

Bei meinem Antec-Gehäuse wären da die Vorteile
- nur 3 HE
- leise lüfter und netzteil schon dabei
- nicht ganz so groß und schwer

Nachteile:
- Keine Rackohren
 
Hallo,

cool, ich meinte bei den Desktops auch antec, nicht artec, hatte mich verschrieben. Die Rackgehäuse von denen kannte ich noch garnicht, sieht interessant aus
 
Moin,

achte beim Gehäusekauf darauf, ob das Ding in der Tiefe in dein [g=211]Rack[/g] passt. Die meisten Servergehäuse sind tiefer als Standard-Mucker-Racks.

Gruß
...splonk...
 
Servus Thaddäus -g-

Das Gehaeuse hier hab ich, passt zu jedem normalen PC und ist meines Erachtens auch schoen leise:

Klick hier

Ausserdem frissts kein allzugrosses Loch in deinen Geldbeutel...

Gruessle

Toby

EDIT: Achte aber drauf - das Gehaeuse is 50cm tief - ich hab mir deswegen extra nen [g=211]Rack[/g] mit 65 cm Tiefe machen lassen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
D
Antworten
27
Aufrufe
4K
Dynamex1
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben