Anatol

• Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Wär aus dem Text ersichtlich, dass da Panzer vertransportiert werden (...) hätte der Text einen intelligenten Kniff.
Das wurde schon unendlich oft gemacht.

Für mich besteht der "intelligente Kniff" gerade darin, auch die Metapher weggelassen zu haben.

Das ist wie im Kleinen Prinzen, der sagt: "Zeichne mir ein Schaf!" - und der Maler zeichnet dann die Kiste, in der das Schaf ist.

Natürlich denkt man darüber nach was für Züge das sein könnten. Gerade in Deutschland kann der Gedanke schnell auf Judentransporte fallen, dafür ist die Geschichte noch zu frisch.
Wie viele Jahre müssen denn vergehen das es nicht mehr frisch ist?

Kommt drauf an, wen Du fragst. Zwischen Bernd Höcke und dem Simon Wiesenthal Center dürfte eine gewisse Diskrepanz bezüglich der Antwort bestehen.
Sagt mir beides nichts, weil wahrscheinlich für mich unwichtig :schulterzuck:

Ich nehme die Herausforderung an und schreibe über die Veränderungen. Ich schreibe über das, was die Gesellschaft umtreibt. Die versammelte Autorenschaft hingegen meidet diese Themen, weil sie fürchtet, sich daran zu verbrennen.
Du nimmst Dich ganz einfach zu wichtig.
Außerdem ist Deine Einschätzung anderer Autoren incl Forum Kollegen falsch.

Texte zu Corona und Lockdown zB gabs hier zB, gab sogar Songs und Video.
Dass diese Beiträge meist ein beherzter Griff ins Klo waren, tja passiert.
Diese aktuellen Geschehnisse kann man ja gerne verarbeiten als Text und Musik.
Muss man aber nicht.
Du magst Dich da über alle Anderen erhöhen jedoch in der Tat hast Du herzlich wenig Brauchbares zu aktuellen Themen hier geliefert.
Dass außer Dir hier alle nur Eiapopeia und heile Welt texten ist Unsinn. Eher ist das Gegenteil der Fall.
Meine Texte zB greifen gesellschaftliche Themen auf und sind selten mal als Wohlfühlschlager zu gebrauchen...

Nee nicht deshalb, sondern weil das whataboutism ist. ;)

Weil "no politics". Was ich zumindest hinsichtlich des Texterei-UFOs übrigens durchaus fragwürdig finde.
No nö no Du darfst politisch texten und auch diskutieren zum Text soweit mir das bekannt ist!

Genau deshalb gingen aber auch im Text-UFO einige Threads in die Binsen.
Mein Verständnis:
Politische Texte sind okay und über solche Texte zu diskutieren, ist auch okay.
Wenn aber ausgehend von ein paar Textzeilen oder Stichworten eine politische Diskussion losgetreten wird, die nichts mehr mit dem Text zu tun hat, wird der Thread irgendwann geschlossen.