Anatol

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anatol aus Kabul
hat Schnauze full
Sogar schon mit Eisenbahn
bringt der deutsche Butcher Mann
Schlachtereife Schweine ran
 
Trivia oder so: Lustigerweise ist Anatol, obwohl aus dem Griechischen stammend, dort ein quasi nicht verbreiteter Vorname.
Von daher fällt der als Beschreibung eines griechischen Jungen schon mal so gut wie aus.
Falls ich gemeint bin: Davon war auch bei mir nie die Rede.
 
Anatol find' Anal toll....wäre jetzt vielleicht mein erster Gedanke. Abber gut, hier Bereich von Text und nicht von BSC
 
Falls ich gemeint bin: Davon war auch bei mir nie die Rede.

Nee, war eher generell gemeint. Ich fand's ganz interessant, dass ein Name, der etymologisch ja mehr oder minder eindeutig dem griechischen Kulturkreis zugeschrieben wird, ausgerechnet dort so gut wie bedeutungslos ist.
 
ch Simpleton habe natürlich an Anatolien gedacht

Ich auch. Und als nächstes an Anatoli Karpov. Wobei in Russland Anatol(i) tatsächlich ein sehr verbreiteter Name zu sein scheint. Gibt ja auch reichlich traditionelle Verbindungen zwischen Griechenland und Russland.
 
Ob er nun in Russland steht oder anderswo - spielt das eine große Rolle?
Man sollte doch auf eine Frage nicht mit einer Gegenfrage antworten. Zudem es ja auch noch eine geschlossene Frage ist.
 
Man sollte doch auf eine Frage nicht mit einer Gegenfrage antworten. Zudem es ja auch noch eine geschlossene Frage ist.
Wenn Du so clever wärst, wie Du denkst dass Du bist, hättest Du gesehen, dass die "Gegenfrage" die Frage durchaus beantwortet.
 
Falsch.
Eine Frage erwartet eine Antwort.
Du möchtest auch Antworten bekommen, deswegen fragst Du ja auch nach z.B. Feedback zu Deinen Texten. Da stellst Du auch oft Fragen und erwartest bestimmt Antworten. Umgekehrt muss das allerdings genauso funktionieren.
Antworten zu geben ist natürlich manchmal schwer, denn dadurch legt man sich fest. Man offenbart sich sogar. Aber das ist doch überhaupt nicht schlimm - wenn man zu den Sachen steht, die man publiziert.
Du kannst also einfach auf Fragen antworten. Wo ist Dein Problem mit meiner vermeintlichen "Cleverness"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage erwartet eine Antwort.
Zumindest hofft sie darauf.

Du möchtest auch Antworten bekommen, deswegen fragst Du ja auch nach
Exakt.

Antworten zu geben ist natürlich manchmal schwer, denn dadurch legt man sich fest.
Weswegen Du es geflissentlich vermieden hast, zu antworten.

Wo ist Dein Problem mit meiner vermeintlichen "Cleverness"?
Dass Du nicht clever genug bist, Dir vorher genau zu überlegen, an wem Du Deine Pseudomoral austestest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Dein "Lachen-Smiley" hat ja nun die Lust auf eine Antwort verdorben.
Ach . . . das Lachen war schuld. Ja wenn ich das gewusst hätte... :aaah:
Du sollst den Namen des Herrn Deines Gottes nicht unnütz führen! :smil47eddbd8e1ae8:


Auf was beruht Dein Narzissmus?
Es ist kein Narzissmus, wenn man jemanden auf den Balken in seinem Auge aufmerksam macht.


Vielleicht können wir uns jetzt nach 52 Beiträgen mal dem Text zuwenden...
 
Ach . . . das Lachen war schuld. Ja wenn ich das gewusst hätte... :aaah:
Ja, lernen zu können ist immer gut :)
Du sollst den Namen des Herrn Deines Gottes nicht unnütz führen! :smil47eddbd8e1ae8:
Ich weiß, deswegen führe ich den Namen nicht unnütz.
Es ist kein Narzissmus, wenn man jemanden auf den Balken in seinem Auge aufmerksam macht.
Danke für die Bestätigung.
Gute Nacht
 
Ok, es ist so. Location: Irgendwo im Ruhrgebiet am 19.05.2001 - Schalke war 4:38 Minuten dt. Meister, bevor Patrik Andersson mit strammem Bums den indirekten Freistoß direkt in die Maschen schnalzt. Abpfiff. Bayern ist Meister.

Im Zug - besoffene Bazis, die lallend aus dem Fenster göblen. Der Vater - Schalke-Fan und trockener Alki - kann nur noch betäubt zur leeren Moonshine-Destillerie taumeln und denkt an seinen letzten Drink. Dabei träumt er von diesem einen Lied aus "The Shining"



Währenddessen blubbert die latent debile Mutter dem Sohn, der gerne hart Party geschoben und nen derben Stick versenkt hätte, grenzdebile "Weisheiten" von einem analphabetischen Hirtenvolk ein, an die viele Leute immer noch glauben und deswegen auch schon viele Kriege geführt haben.

Mario Basler sagt - da brauchemer gar net drübbä redde.
 
Faft, mutty, faft...

In W i r k l i c h k e i t ist da irgendwo ein kleiner Junge namens Anatol. Irgendwo da draußen in irgendeiner Pampa dieser Welt. Und er sieht sowas.



Und er ruft seinen Papa, weil er nich kapiert wat dat is.

Und der Vater denkt, kurva, wenn irgendjemand den falschen Knopf drückt, dann wird unsere kleine Hühnerfarm zusammen mit Shithole am Main in die ewigen Jagdgründe geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... irgendwie hat das so kaum Pizazz.
 
you can't have everything...
 
Anatols Vater hat möglicherweise Krieg miterlebt, was seine Reaktion erklären würde. Ich habe sofort an Waffenlieferungen gedacht. Man wird ja auch medial damit zugeschüttet, aktuell.
Bin aber dafür, dass es im Text selbst unausgesprochen bleibt.
Die Interpretationmöglichkeit Tesla vs. VW gefällt mir auch gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben