Anatolische Tanzmusik - Mischung

  • Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Registriert
09.02.03
Beiträge
3.044
Reaktionen
345
Punkte
8.233
Hallo,

ich hatte vor... nennen wir es gewisser Zeit, eine Anatolische Band im Haus. Weil der Keyboarder die Instrumente nicht trennen konnte sind Drums alle auf einer Spur und das Instrumental (Bass + Geplenkel) auf einer anderen. Ich habe dann versucht die Frequenzen zu trennen etc. und damit dann die Mishcung anzugehen. In Zukunft hat er den Dreh dann raus :)

Gestern Abend habe ich dann lange gemischt und gehe es heute Abend nochmal an. Bis dahin würde ich mich über eure Kritik freuen:



mfg
-Emre-
 
Hey Emre, das ist eine tolle synthese geworden. Nur weisst du was bei uns Türken der Fehler ist?
Wir benuzten zu viele Instrumente auf einmal, da bleibt kein Freiraum. Und das strengt das Mitteleurpäische Ohr beim zuhören an :D
Vom ritm her ist es Chillig geworden, das gefällt mir sehr gut. Also kein getrampel wie es bei diesem stück üblich ist. Mach weiter so :right:
 
Hi Octay,

danke für das positive Feedback. Ehrlich gesagt, ist es der erste Song den ich in dieser Richtung mische. Ich habe auch hier im Büro gleich ein paar Kleinigkeiten gefunden die ich zuhause nochmal fixen muss.

Das mit der Anzahl der Instrumente ist sicher nicht auf die Nationalität zurückzuführen, aber ich glaube du meinst diese Musikrichtung im allgemeinen - das ist gut möglich - höre ich privat erst in Verbindung mit diesem Projekt und da sind diese Jungs ja noch recht klassisch unterwegs - bis auf die "E-Saz" *rock'n roll baby* :D

Was mit aber an türkischer/anatolischer Musik im allgemeinen aufgefallen ist, ist das sie wirklich sehr laut, sehr breit, sehr direkt und bassarm gemischt ist.


Nochmal danke fürs reinhören
-Emre-
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben