Ist doch ganz egal ob mein Equipment 500€ oder 15.000€ kostet, ändert doch nicht die Situation.
Das wissen eigne ich mir gerade an...
Wir verkaufen regelmässig mega Millionen Schlachtschiffe von Ü Wägen an Asien und den Arabischen Ländern.
Die Situation ist dort mit deiner vergleichbar: Erst das Equipment und dann schaut man was man damit anstellen kann.
Ich bin ja auch dazu da die Tonleute der Firma, die diese "Spielzeuge" gekauft haben zu schulen. Meist wollen die das aber gar nicht, denen reicht eine Einweisung und dann geht dieser Zug schon auf Produktion.
Normalerweise geht man bei so einer Vorgehensweise davon aus, daß da Profis am Werk sind die wissen was sie tun aber wenn man sich dann die Sachen ansieht (die Cutter, BiMi und Kameramänner sind ja auch nicht besser) und anhört fällt mir spontan nur eines ein: Perlen vor die Säue!*
Der Punkt ist, in Asien und Arabischen Ländern ist in diesem Bereich Geld da wie Heu und solange der Kontent in Full HD und Surround geliefert wird ist es den Konsumenten auch egal wie das Bild aussieht oder der Ton klingt, man hat einen 70 Zoll OLED gekauft und der muss auch ausgereizt werden.
Im normalen Studioalltag wünschte ich mir, eine DAW würde genau so viel kosten wie damals ein 24 Spur Studer.
Dann würden auch nur Leute davor sitzen die wissen was sie machen denn die Anderen hätten, wie damals, ein 4 Spur Kassettendeck.
Aber gut, Wünsche hab ich viele.
*Damit meine ich natürlich nicht dich, ich habe ja keine Ahnung was du so machst.
Mir ist nur aufgefallen, das du die grundlegenste aller Recordingfragen in einem Forum stellen musst obwohl du Equipment hast um damit Platin Songs zu erstellen.