An Presonus oder Ari ;)

  • Ersteller pasquale76
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und den sperrigsten Workflow...

du kennst doch Cubase seit einer Version von 1963 gar nicht mehr - also was schnackst Du mit?
Die haben auch Dreck und Drüp. :D


Ups, falsches Unterforum 8-)
 
du kennst doch Cubase seit einer Version von 1963 gar nicht mehr - also was schnackst Du mit? Lachen

Kennste eine, kennste alle.... das gleiche in grün, nur mit mehr Ballast. ;-)

edit: halte mich aber auch immer auf dem Laufenden. Hier im deutschsprachigen Raum gibbet ja viel zu sehen und lesen darüber. Woanders spielt ja diese DAW gar nicht so'ne große Rolle.
 
http://www.digitalmusicdoctor.com/popularity/


smil451c7211b9e19.gif
 

Na, ja.... auch kein Wunder bei 'ner neuen Vollversionsnummer und mit 'nem jahrzentealten Kundenstamm.
Da wird sich in den nächsten Jahren noch einiges ändern.Und inwiefern das jetzt auich 'ne Relevanz hat... naja.. irgendwo hatten wir letzten 'ne internationale Umfrage nach der Beliebtheit von Sequencern, und da lag Studio One an dritter Stelle, glaub' ich, und lag vor Cubase.

http://www.musicradar.com/tuition/tech/the-11-best-daw-software-apps-238905/13



Bezeichnend sind doch eher sämtliche Kommentare zu Cubase 7 nach diesem Test:

http://www.delamar.de/test/cubase-7-testbericht/
 

lustiger Link. Die Verbreitung Anhang Google, Bing und Social Media zu messen macht ja viel Sinn bei einer DAW. Da sind sicher die Tools vorne die im Studio richtig genutzt werden ;-). Als ernstzunehmender Musiker/Ingenieur hat man ja auch nichts besseres zu tun als im Internet über seine DAW zu posten. Was für ein Blödsinn.

Zur allgemeinen Diskussion. Wenn einem was an S1 fehlt dann soll er das ruhig sagen. Ob er es bekommt hängt vom Ziel des Herstellers ab. Dieses ewige "Das hat aber xyz" geht mir bei S1 Diskussionen aber schon auf den Geist. dann soll man einfach bei xyz bleiben. aber anscheinend fehlt da dann wohl auch noch eine Menge. Ich mag S1, weil es seinen Weg geht und das soll bitte auch so bleiben! Denn sonst kann ich wirklich wieder xyz wie früher verwenden.

Gruß Richard
 
Wieso? Geiche Plattform, Test, anderer Tenor.

HALLO!!! Delamar!!!!

ich such doch auch kein Kuchenrezept auf der Sportbild Seite :]->


alles nur Spasssss! ;)
 
HALLO!!! Delamar!!!!

Ja, klar... mir ging es ja um die Kommentare zum Produkt da drunter. Nicht um den Test an sich. Da haste User Meinungen satt.
Meinungen der User zu Ausstattung, Workflowfragen, Support usw.
 
Ich empfehle Allen, die nur ihr Musik recorden wollen, Capture oder Studio One Free.

Die Leute, die sich über mögliche neue Features aufregen weil dadurch der Workflow leiten könnte oder man sie ihrer Auffassung nach nicht braucht sind hier in der falschen Diskussionsrunde.

da geb ich nachtschicht in vielen punkten recht.
 
Und die Meinungen der User zu Ausstattung, Workflowfragen, Support usw.

na, wie Du schon schreibst. Weit verbreitet! Bedeutet natürlich auch dementsprechend mehr Nörgler.

Und die werden beim S1 V3 Release, im Vergleich zum 2.0er Release, sicher auch nicht weniger werden, da S1 sicher sehr viele User im letzten Jahr gewonnen hat. Also voll normal!
 
Und die werden beim S1 V3 Release, im Vergleich zum 2.0er Release, sicher auch nicht weniger werden, da S1 sicher sehr viele User im letzten Jahr gewonnen hat.

Jo, mal gucken. Mal gucken, ob sie es besser machen als die Konkurrenz. Geh ich aber von aus, weil aus meiner Perspektive hier doch mehr auf Userwünsche eingegangen wird.
 
Und die werden beim S1 V3 Release, im Vergleich zum 2.0er Release, sicher auch nicht weniger werden, da S1 sicher sehr viele User im letzten Jahr gewonnen hat.

Jo, mal gucken. Mal gucken, ob sie es besser machen als die Konkurrenz. Geh ich aber von aus, weil aus meiner Perspektive hier doch mehr auf Userwünsche eingegangen wird.

klar, wäre tolle wenn da was Rundes rauskommt.

Mensch, was haben gerade wir beide über das nicht funktionierende ARA-System geflucht, erinnere Dich mal. Ich habe mich da fast 1 Jahr lang mit rumgeärgert.
Jetzt läuft es bombe und alles ist vergessen - Genauso wird das "drüben" auch sein.
 
Alles ist natürlich immer recht subjektiv.


Steinberg hat auch die letzten Jahre erkannt, dass man eine Optimierung des Arbeitsablaufs durch beispielsweise des Fenstermanagements benötigt und hat hier schon weitere Verbesserung angekündigt.


Das Wort "Ballast", welches ich auch selbst benutzt habe, trifft es vielleicht nicht ganz. Zu viele Funktionen heißt nicht zwangsläufig, dass das Programm langsamer wird. Können einem aber vielleicht im Wege stehen, wenn es darum geht bestimmte Aufgaben zu erfüllen.


Je mehr Möglichkeiten es beispielsweise gibt zu einem Ziel zu kommen, desto höher mag die Flexibilität sein, aber desto mehr wird man vor Entscheidungen gestellt. Und nicht jede dieser Entscheidungen ist dann vielleicht die bessere.

Und je mehr Optionen es gibt, desto höher das Risiko für Fehlbedienung. Wenn irgendwas nicht so funktioniert wie es sollte, dann sucht man natürlich die verschiedenen Optionen und eingestellte Parameter durch. Je mehr es davon gibt und besonders je mehr theoretisch mögliche Abhängigkeitskonflikte, desto höher dann eben der Arbeitsaufwand und damit Verschlechterung des Workflow.



Jeder hat unterschiedliche Anforderungen und sieht das teilweise sehr unterschiedlich. Das schöne ist, dass wir die Wahl zwischen verschiedenen Software Sequencern haben. Es ist auch keine Entscheidung fürs Leben, sondern wenn man merkt das die Software doch nicht mehr das richtige ist und die Entwicklung in eine nicht erhoffte Richtung geht, dann steht es einem jederzeit frei zu wechseln.


Ich habe mich für S1 entschieden, weil ich die Software schlank, modern und schnell fand. Das Grundprinzip der Arbseitsweise in S1 finde ich toll. Ich wusste aber von Anfang an, dass es für meinen Bedarf noch nicht alles erfüllt und es noch an ein paar Featuren mangelt. Nach nun rund einem Jahr der Arbeit damit, sind auch noch weitere Stellen aufgetaucht, die Verbesserung und Erweiterungen gebrauchen könnten.
Meine Hoffnung ist da aber, dass Presonus mit S1 ja noch recht jung ist und vieles eben bestimmt noch nachliefert. Man will ja auch in Zukunft noch mehr Leute von S1 überzeugen können, also muss es weiter forwärts gehen.
Für mich persönlich wird es wichtig zu sehen, in welche Richtung Presonus da jetzt in Zukunft geht.



-Markus
 
Wäre nett, wenn man meine Person hier aus der sonst sachlichen Diskussion rauslassen könnte.
Danke sehr! Denn DAS ist ebenfalls höchst unprofessionell und Kindergarten, werter Matthgenhorn.

Und weiter gehts. ;)

Ari
 
Ich bin auch für „viele Funktionen“ damit alle glücklich werden können, anstatt „wenige Funktionen“ mit der nur Ari und wenige Benutzer glücklich werden. Das ist höchst unprofessionell. Für mich kommt kein Sequenzer an REAPER ran!

Da darf man unterschiedlicher Meinung sein.
Das erinnert mich an die Bewerbungen, die ich hier auf den Tisch kriege.
"Ich kann:
- HTMl
- CSS
- Javascript
- PHP
- C#
- C++
- Java
- .NET
- MySQL
- Oracle
- MSSQL Server
- Photoshop
- InDesign
- Illustrator"

Ich frage dann immer "und was davon kannst du richtig?" und dann werden die Gesichter lang und die Antworten kurz.

Wenn du mich heute fragst, was mir bei Studio One fehlt, antworte ich "nichts".
Keine Ahnung, ob ich morgen auf einmal ein VSTi-driven Project machen muss und ob's dann anders aussieht.

Wenn du mich fragst, was mir bei meinem Workflow oder der Übersicht von Studio One helfen würde, würde ich sagen
- Farbige Fadercaps

Ich bin sicherlich kein Anfänger, würde mich aber auch nicht als Poweruser bezeichnen.
Aber ich weiß, was gutes Tracking ausmacht und wie wertvoll eine Software ist, die unaufdringlich ist.

Ja, am Anfang hat S1 bei mir einige "hä?" Momente ausgelöst, aber wenn man die Philosophie hinter Feature X und Feature Y verstanden hat, bleiben bei mir (bis jetzt) keine Fragen offen.

Ich persönlich verzichte gerne auf Fancy Stuff wie Logical Editor, Melodyne und Audioquanitisierung.
Spielt der Musiker (und auch ich) im Studio scheisse ein, wirds neu gespielt.
Live kannste nämlich hinterher einpacken, wenn's da nicht klappt.

Ist eh ne völlig schlimme Entwicklung, hörst n Demo und denkst dir "hey, tighter Drummer" und Live stellste dann fest "na toll, alles geschoben und quantisiert für's Tonband..."
 
Ich dachte, ich bin im Kindergarten. ;-) Tut mir leid, jetzt musst du aber deinen Kopf für Studio One hin halten, ist ja dein Job. :)
 
Ich dachte, ich bin im Kindergarten.

Ja, Sensemann. Gut, dass aus Dir der Profi spricht. Mach mal lieber auf Deinem Acker rum. Was konstruktives ist hier von Dir eh nicht zu erwarten.
 
Ganz ruhig... tief durchatmen...
smil46e484310966a.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
10K
YogiX
Y
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
12K
bafc24
bafc24
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
akl
akl
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
19K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben