denn bisher ist das einzig konkrete was ich gelesen hab "das kontextmenü im neuen logic ist mir zu lang", was ich ehrlich gesagt jetzt nur so mittelschlimm finde.
Alles 'ne Frage des Workflows. Was für Dich mittelschlimm ist für 'nen anderen User nervig.
ich sehe da einfach den hier als unbestreitbare wahrheit dargestellten zwangsläufigen zusammenhang nicht
Eine ultimative Wahrheit gibt es in Workflowfragen nie. Die ist da stets subjektiv. Wenn es denn nur EINE Wahrheit gäbe, dann tummelten sich nicht so viele Sequenceranbieter mit verschiedenen Konzepten auf dem Markt.
Aber konkret zu Cubase. Auch da gab es mal 'ne Einsicht, dass weniger mehr ist, und zwar beim Umbau von Cubase VST auf Cubase SX. Soweit ich das in Erinnerung habe, wurde da erstmal in Sachen MIDI Tools einiges zurückgefahren.
http://de-bug.de/mag/2551.html
Also, erzähl mir nicht, dass es nicht auch andersrum geht. Natürlich kommt es vor, dass einige Konzepte nicht richtig durchdacht sind und am User vorbeigehen. Aber dann sollte man auch den #### in der Hose haben, Entscheidungen zu revidieren und da wieder etwas rauszunehmen, wo man sich verrannt hat.
Ich denke mal, dass die User schon wissen, warum sie auf Studio One gewechselt sind - und warum sie dabei geblieben sind.
Wie gesagt, mir z.B. fehlt nix. Ich sehe nur für mich enorme Vorteile im Handling und sehe, dass ich mit S1 sehr flexibel arbeiten kann und ruckzuck dahin komme, wohin ich will.
Hab' jetzt aber auch keinen Bock, den nerdigen Sequencerkrieger zu mimen. Jeder soll mit dem glücklich werden, womit er selbst am besten arbeiten kann. Und da hat jeder User seine Präferenzen.
Ich - sehe nur für mich - keine Abstriche bei S1 gegenüber Cubase, so wie ich gewohnt bin zu arbeiten. Ganz im Gegenteil. Melodyneintegration und ARA z.B. sehe ich als absolut vorbildlich in der Integration. Ebenso wie Drag & Drop Funktionen. Auch in Sachen Stabilität ist S1 aus meiner Sicht sehr solide.