An PC-Kenner und Musiker?

L

Layzie

Registriert
01.08.05
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
100
Ich habe folgendes Problem! Ich hoff´ ihr könnt mir weiterhelfen. Mein PC finde ich viel zu laut. Nun möchte ich mir ein neues Netzteil kaufen. Ebay habe ich schon durchgestöbert, die Netzteile sind nicht allzuteuer. Jeder Anbieter verspricht mir das das Netzteil leise ist (silent). Aber aus irgend einem Grund möchte ich denen nicht Vertrauen. Ich hab nicht viel Ahnung von Netzteilen. Kann mir jemand weiterhelfen? :p
 
Ich habe eine Netzteil von beQuiet! und bin damit zufrieden. Es ist eigentlich nicht zu hören.

Alles unterhalb von 20 dB(A) ist schon richtig leise.

Kostenpunkt war 80 €.

In diesem Preisbereich musst Du schon gehen um ein leises Netzteil zu bekommen.

http://www.pcsilent.de/

http://www.pc-icebox.de


Grüße
 
Der Preis ist doch viel zu hoch! Meiner Meinung nach.
Die Links sind gut. Aber ich hab ein Netzteil für nur 20,- EUR gesehen, auch mit nur
20 dba.
 
Sorry ich hab ganz vergessen zu erwähnen das sas Netzeil deswegen stört, da das Geräusch in mein Mikro wieder geht und man bei der Aufnahme ein zischen im Hintergrund hört. ;)
 
jms, was für´n Netzteil haste denn dir geholt
 
Hoffe auf weitere Tips! Dank an alle!
Muss raus!
 
Hi!!!!!!!!!




Ich glaube fuer 20 € wurdest du kein netzteil finden der wirklich(nicht nur angeschrieben) unter 20 Db lauft.
Hab das selbe problem gehabt .
Alle moegliche netzteile ausprobiert(von bekanten fuer testen gekriegt) und keiner war wirklich leise.
Dan ist mir in haende einer von Bequiet gekommen ,war er nicht bilig auch um 80 €,aber der war wirklich leisse.
So wie der kolege vor mir gesagt hat um cca. 80 €(wenn nicht mehr) must schonn rechnen.
Ich war mit ca. 20 € netzteile nicht zufrieden!!!!!!!!




Mfg Erik
 
Hallo,
ich kann dir Csonic empfehlen. Das Problem bei be quite ist, dass das Gehäuse nicht richtig entlüftet wird.
 
[g=108]Hall[/g]öchen

ein Netzteil für 20 EU könnte schwach sein für einen modernen Rechner ( ich weiss nicht was Du für einen hast )
Ich betreibe einen Pentium 3 600 mhz mit einer schwachen Grafikkarte mit diesem Netzteil

( leider musst Du dich durchklicken )
www.e-bug.de
gehe zu HARDWARE , NETZTEILE & ZUBEHÖR , BIS 400 WATT, suche Netzteil Xilence SPS-XP350. ganz runter scrollen. 19,92 EUR

Dieses ist bei mir wirklich leise, ich höre es nicht, da ist die Festplatte lauter. Allerdings nicht so stark wie ein Markennetzteil, das mehr kostet.
Für einen modernen Rechner sollte es schon nicht das billigste Netzteil sein. Der Rechner wird es Dir mit stabillität danken. :)
 
Hallo !



Also hör mal :


Entweder Du machst etwas Kohle locker, oder Du sitzt weiter
vor Deiner Dröhn-Schachtel .


Was willst Du ? A l l e s geschenkt oder was soll das? :nonono:





Macht Dich Dein Geiz denn wenigstens geil ? :blow:





fmo
 
......Das Problem bei be quite ist, dass das Gehäuse nicht richtig entlüftet wird. ....



Was ist denn das für ein Quatsch ?




Junger Mann. Ich kenne niemanden der etwas anderes als BEQUITE benutzt.
Seit ca.3 Jahren. Unsere Rechner gehen alle noch.



Ausserdem redet hier niemand über die Festpülatten.
Da geht auch noch was.




fmo
 
deine geräusche bei der aufnahme könnten aber auch von der grafikkarte kommen welche evtl. direkt über/unter der soundkarte steckt.(?)
 
Hallo ich kenne das problem auch ganz gut.
Ein bekannter von mir war so vom Geräusch seines Lüfters gestört das er glatt den Ventilator lahm legte und dafür sorgte das die ganze warme Luft direkt nach oben aus dem Gehäuse gelangen konnte.
Sprich: Er schnitt das Netzteil und das Gehäuse auf und sorgte damit für eine gute Luftzirkulation.

Das ganze funktioniert noch heute wunderbar.

gruss Tuner
 
......Das Problem bei be quite ist, dass das Gehäuse nicht richtig entlüftet wird. ....



Was ist denn das für ein Quatsch ?

Zuerst herzlichen Glückwunsch, dass Ihr Pc noch funktioniert. Ich kann nur das sagen, was mir
Silencer auf den Weg gegeben haben. Bekanntlich sind diese etwas fortgeschrittender, natürlich funktioniert auch ein bequite power supply, aber es sind noch andere Faktoren notwendig um einen PC so leise wie möglich zu bekommen und wenn die Wärme nicht zuverlässlich abtransportiert wird, ist es klar, dass der Chipsatz Lüfter und der VGA Lüfter mehr zu arbeiten haben.
 
Hi,

das leiseste Netzteil ist eins ohne Lüfter :D. Ich hab eins von Silverstone, hat 300 Watt und läuft super stabil bei mir.
Für die Gehäuselüftung hab ich 3 80mm Lüfter inkl. Temperaturregelung - die laufen max. mit 2000 U/min.
Alles in allem hab ich 120,- Euro bezahlt und mein PC ist sehr leise geworden.

www.ichbinleise.de

Das Netzteil ist jetzt allerdings teurer geworden (kostet glaub ich alleine schon 120,-). Generell kann ich diese Seite empfehlen, da der Service sehr gut ist.
Ich dachte auch immer, Netzteile müssen so und so viel Watt haben. Viel wichtiger ist aber, dass sie KONSTANT eine bestimmte Leistung liefern. Viele 400-Watt-Netzteile schaffen im Schnitt nur 300 - 350 Watt bei stabilen Spannungen - wird mehr gefordert, brechen Spannungen ein und das System kann instabil werden

Viele Hersteller (gerade die 20 Euro-Typen) geben die Lautstärke z.B. im Leerlauf an - das ist absolut unrealistisch.
 

Ähnliche Themen

andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
P
Antworten
82
Aufrufe
3K
occ shredder
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben