An alle Gitarristen "Ich werde bekloppt" Schaut euch das an!

Erstmal Danke an die letzten Schreiberlinge hier

@Hintermann....Danke erstmal, wegen deinem Mitgefühl...., ne hört sich Ironisch an....weiß aber grade es nicht besser zu schreiben!
Also "Ich mein das ERNST!" ,- OK!

Ich sag ja selber, nicht überstürzt handeln...und mal in nen Musik Store gehen und antesten!

Ich hab mich auch im Digitech Forum umgesehen, LOGO...und da gibt es jede Menge Sounds von Usern die Songs mit dem Teil gemacht haben!

Ich finde den Vergleich mit Kompackt Anlage auch nicht Treffend....

Ich finde das Ding ist mehr ne USB Sound Karte, mit Integiertem Gitarren Effekt...!

Wie viele Leute kaufen sich ne USB Soundkarte für ihr Notebook...plus einen Midi Controller...und wat weiß ich...

Ich steh dadrauf einfach zu arbeiten, immer wieder umstecken, dann Software starten plugins laden ....das hält einen immer vom Musik machen ab....mich persönlich nervt das manchmal!

Das hat auch garnichts mit Technik zu tun, oder einfach die Gitarre zu nehmen und zu spielen...das ist ja Unsinn.....(Wie da einige schreiben)
Ich mein jeder muss den Stecker in die Steckdose stecken ....und auf "ON" drücken etc.

Aber wie geil ist es denn wenn ich einfach die Gitarre nehme und spiele und mit dem Fuß auf Aufnahme gehe....in einer guten Qualität Recorden kann....was gibt es besseres um dann auch wirklich mit der Arbeit beginnen zu können, nämlich "Gitarre spielen!"

Zu dem Teil gehört auch auch einiges an Software....in die ich meine Sounds importiere und dann wie gehabt abmische!

Und das ist es ja wodrauf es ankommt...und nicht wieviel oder wie wenig ich an oder ausschalten muss!

Aber wenn ich da nur ein Gerät für brauche um all diese Schritte zu erledigen....ja also bitte!

Mir kann keiner erzählen das er lieber mit dem Besen arbeitet wenn er auch nen Staubsauger bekommen kann!

Ich habe auch ein Vollröhren Verstärker aus den 70 handarbeit das teil, da sieht man die selbst gebohrte platiene...30Watt hört sich an wie ein 50Watt Marshall...."Glaubst du nicht....komm vorbei, zeig ich dir!

Ich habe auch ein paar jahre auf dem Buckel...und 2x4x12 Marshall Turm jahre gespielt...ich bin weit davon entfernt meine Lehrstunden zu bekommen ....ich hatte ich schon vor Jahren!

Und das sich ein AMP SIm wie AMP SIM anhört ist völliger Unsinn....

Aber was wirklich wichtig ist, ist das man selber weiß..."Was man weiß!" und was nicht!

Alles andere ist eh nur Blah Blah...

Ich denke das ist auch was du gemeint hast @Hintermann...."Mehr oder weniger... :-D

Klar ist das man 1300 DM (650 Euro) nicht mal eben so aus dem Ärmel schüttelt....JA....

Und darauf beruhen auch die meißten Kritiken!
Ohne das sie es direkt aussprechen....das ist halt wie es immer ist!

Ich hab auch nicht soviel Geld....doch wenn ich meinen Krämpel hier verkaufe...dann könnte ich ein etwa gleichen Betrag erziehlen..."Maybe!"

Leute die Skepsis haben gegenüber dem Teil - "So wie ich auch - Sonst hätte ich hier nicht nach Meinungen gefragt!!!"

Sollten befor sie was schreiben, auch mal ins Forum gehen von Digitech und sich ein Bild machen von dem Gerät....aus dem Bauch Gefühl her zu schreiben ist nicht akseptabel...und ohne Sinn..."Gelle"

Und soviel ich weiß, ist das Teil noch garnicht verfügbar! Das GNX3 würde ich auch nicht kaufen....aber die Features vom GNX4 ist sehr geil, Innovative, Produktiv und sofort wie eine um den Hals hängende Gitarre zu nutzen!

Das ist meine Sicht der Dinge....ob sie zutreffen kann man nur sagen wenn man das Teil mal ausprobiert!

Aber diese Unerfahrenen Negativ Parolen ohne Hintergrundwissen...bringen keinen weiter und sind nur Persönliche Meinungen aus dem Bauch herraus...!

Echte Erfahrungen mit Digitech...stehen hier nur 3 zum nachlesen...die stehen im Moment 75 zu 25 gegen Digitech!

Also...hat einer da drausen "Wirkliche Erfahrungen mit Digitech!?" ...

Dann raus damit....!
 
auf jeden fall sieht das teil interessant aus.

Ja genau...und das ist es auch was mich fasziniert an dem Teil..."Die Möglichkeiten!"

Kenne nix vergleichbares, außer vielleicht den "BOSS DR-5" ....der aber nur auf Midi basiert!

Ich such kein "Multi Effekt" für Gitarre!
Ich habe ein gutes "Toneworks AX100G!" Ich bin damit 100%tig zufrieden!

Das Teil könnte ich auch nur jeden wärmstens empfehlen....einfach zu bedienen, hat nur die Knöpfe die man auch braucht, Super Sound!

Die BOSS Geräte die du hier zeigst, habe ich mir auch angesehen! Aber ich brauche sowas nicht.

Mir geht es wirklich um die Recording Möglichkeiten die das Teil hat, wie hier einer schreibt ...."Er würde sich sowas nicht auf den Schreibtisch stellen????

Ich schon...genau das ist der Grund, warum ich es Gerät so geil finde....Das ist doch grade der Clue wie ich finde

Stell dir das mal Bildlich vor in der Praxis...."Und....ich bekomm da Visionen... :-D"

Turned mich voll an die Maschine...."Tja ist so...!"

@stamp .....Vielen Dank für deine Mühe, aber das ist nicht was ich brauche...."Ich bin ja gar nicht auf der Suche" - Eigentlich habe ich alles was ich brauche!

Ich bin nur am überlegen ob ich alles was ich habe eintausche - gegen dieses Teil!

Aber suchen, nach einem Effekt tu ich nicht...!

Kam das so rüber, als wenn ich nach einem neuen Gitarren Effekt ausschau halte...?

Meine Abisionen waren eigentlich, das Teil hier vorzustellen und Meinungen dazu ein zu holen!

Was ihr davon haltet....oder erfahrungen die ihr mit Digitech gemacht habt...oder vielleicht hat hier ja sogar einer das GNX3 und weiß was aus der Praxsis zu berichten!

Also darum ging es mir...."War das nicht so klar....mmh....aber jetzt ja...!?

@stamp - Wirklich nett von dir, die Mühe die du dir gemacht hast....nicht falsch verstehen was ich schreibe...."Nur es bringt ja nicht wenn du und andere sich bemühen in eine Richtung die mich überhaupt gar nicht interessiert!"

Ist ja für die Katz....ne...!

Also @stamp, du verstehst mich hoffentlich richtig! Nochmal danke!
 
Schön, dass Du mich verstanden hast. :-D :-D


Ehrlich gesagt würde mich das Teil ja auch reizen - und ich finde es gut, dass Du Dich so rumhörst.

Am besten ausprobieren und dann zurückgeben wenns nix taugt!

Ich kenne nur mein Digitechteil, und abgesehen vom unsinnigen Laudspeakersim - ist alles super!!

Mark
 
Boss GT-6 ist auch so ein Allerweltsteil.

Bloss durch die Bedienungsanleitung muss ich mich noch durchackern......*keuch*
 
Boss GT-6 ist auch so ein Allerweltsteil.

...ich weiß ....ich weiß...."Heul....ahhh...

Ich will doch gar kein Gitarren Effekt "Auf jeden fall KEIN NEUES ODER ANDERES!!!"

Mir geht es doch um die Workstation die das teil besitzt!

Welches sich anhört wie ein "All Inclusiv Urlaub!!!" (Die ich wiederum garnicht mag!)

Nichts für Ungut @Good4u .....ich mein das jetzt absolut Theatralisch....OK... :-D

Less mal oben, da schreib ich nochmal um was es mir geht!
 
.... :-o ohne Worte...... :p :p
 
Plastik = schrott, Metall = stabil???

Nee, wenn es so einfach wär. Es gibt inzwischen echt ultrastabile Plastiksorten, die z.B. bei Notebooks zum Einsatz kommen. Oder bei Tastaturen. Oder Mäusen.

Wie gesagt, mein altes Korg AX30G aus Plastik hält seit 8 Jahren Dauerbetrieb ohne Mucken, das Korg Ax1500G meines gitarrero-Kollegen (Metall) leiert an allen Ecken und Enden.

Heul? Was kauf ich mir nun? Zoom GFX-8? Boss GT-6? Vox Tonelab SE? Aaach......

mfg
Michael
 
@birdseedmusic

das was am besten klingt - und wenns aus plastik ist, pass auf dein zeuch halt auf - und mach net gleich alles kaputt, kostet ja alles geld... :p :p :p

mark
 
stamp schrieb:
hi mc death !

auf jeden fall sieht das teil interessant aus.
das mit der bassimulation bezieht sich denke ich nur auf einen "eingestöpselten" bass. wie bei der j-station z.b. ;-)
wirst mit dem teil bestimmt keinen bass via gitarre einspielen können. wenn ich mich irre wäre das bestimmt interessant, jedoch glaube ich wird die qualität nicht so dolle sein ...


cu
stamp

Auf der Homepage ist ein Video,
das spielt einer mit der Gitarre den Bass ein.
Höchstinteressant!
Gruß Jack
 
Hi Jack,

das spielt einer mit der Gitarre den Bass ein.

Meines Erachtens kann das nicht funktionieren weil es bei keinem anderen Instrument so sehr auf die "dicken Drähte" ankommt, wie beim Bass. Der "Rebound" beim spielen, die lange Mensur, die lange Einschwingzeit, das Körpergefühl durch spürbare Vibrationen - das alles führt dazu, dass Du einen Bass spielst wie Du ihn letztlich spielst. Das alles kann nicht simuliert werden auch wenn der Ton 1a zu simulieren wäre. Ich glaub nicht dran.

Was gibt es zu digitech zu sagen? Nun, meine erste Gitarrenvorstufe ist von denen. ich hab sie zwar nicht mehr im Einsatz aber das war nicht so schlecht. Es war allerdings ein 19-Zoll-Guitar-MultiFX, wie es sie Ende der 80er zuhauf gab.

War jetzt nix besonderes...

Die Vorstellung, Computerequipment mit Füßen zu treten hat in meinen Augen auch nichts charmantes. Mein Midi-Footcontroller ist "Heavy-Duty" extrem stabil, nur Relais (statt Transistoren) und sehr stabile Taster im Stahlblechgehäuse... Selbst das Ding geht ab und zu mal kaputt.

MEGA
 
Hey @Good4u - Freund

Du hast das doch nicht in falschen Halz bekommen, bitte nicht, war kein böser Gedanke dabei, OK

Auf der Homepage ist ein Video,

Äh...hab ich ja noch garnicht gesehen...!?!.. :-o

Muss ich gleich mal gucken!

Hi @megalomaniac

Also ich habe ja den BOSS DR_5 - 4Spur Midi Sequenzer - Mit Gitarren Synthie, da kann ich auch direkt ein Bass Triggern! No Problemo!

Und der Sound ist so gut wie das PCM Sample im Ram ist!
Roland (BOSS) haben da früher die Spitze angeführt, mittlerweile ist das ja nix neues mehr.

Selbst Yamaha haben damals mit "Big Jam" und dem Vorreiter ein Gitarren Syntie im DrumComp verbaut...war ungefär die selbe Qualität...vielleicht sogar noch was genauer!
Hatte das ding nämlich auch mal und soweit ich mich noch erinnere war die Ton-Fehler-Quote, sogar etwas geringer..

Der Eingebaute DrumComp im GNX4 (Oder GNX3) läßt sich Sycronisieren mit dem 8Spur Sequenzer....also da steckt schon Dassel drin, die haben da nicht mal eben was zusammen geklascht, also das glaub ich nicht!

Aber schauen wir mal was der Thread noch so bringt!.... :-D
 
Hallo McDeath,

Also ich habe ja den BOSS DR_5 - 4Spur Midi Sequenzer - Mit Gitarren Synthie, da kann ich auch direkt ein Bass Triggern! No Problemo!

Ich habe versucht, was anderes rüber zu bringen: nicht der tiefe Ton an sich ist das Problem sondern das Feeling, dass ein echter Bass erzeugt. Das äußert sich direkt im Sound, der bei diesem Instrument aus den Fingern kommt.

Spielst Du den Bass per Gitarre ein, kannst Du ihn genausogut auf dem MIDI-Keyboard einspielen.

Ich habe früher Experimente mit einem Octaver gemacht - alles Mist.

MEGA
 
Woodstock schrieb:
Wo bleiben denn die berechtigten (?) Zweifel am Sound !? ;-)

Mit "Qualität der einzelnen Geräte im Gerät" in meinem unteren Post, meinte ich auch die Soundquali. ;-)

Gruß
 
Also ich habe mir grade die Videos angeschaut....
ich kann nur sagen, ich bin total Amazed ,-

Der Typ spielt da mit der Gitarre den Bass ein!

Mag ja sein, das es sich nicht 100% nach dem echten Bass anhört....
Aber das ist sowas von egal, als wenn in China ein Sack Reis umfällt!

WARUM?

Weil es eine Workstation ist, mit der Du halt unkomliziert komplette Songs "FESTHALTEN" kannst "Mit nur 1 Instrument!" - Das ist heftig Geil...um so mehr ich von dem Ding erfahre um so begeiterter werde ich! Ernsthaft..!

Ich denke selbst das GNX3 ist nit schlecht!

Was mich am meißten am GNX stört ist der Smart Media Slot! Das GNX4 hat Compakt Flash.
Smart Media nur bis 128MB ....geht zwar noch...aber na ja...

Das GNX4 hat auch MP3 Support und die Features sind nochmal besser ausgearbeitet!

Also wenn schon, dann denn schon.....GNX4 oder ich behalt mein ollen Krämpel... :-D

...ODER... :-D

Schon nit schlecht die dinger....meine Fesse...das ist echt nen Hammer die Teil...

Ich bin fast überzeugt!
 
Gitarre-Wahwah-Vibe-Overdrive-Amp

Für was brauch man ned OVerdrive, hast du nen Einkanaler oder kein gescheiten Amp??

Also ich hatte auch mal so ein paar Multitretter von Zoom und Korg. Allle wieder verkauft, den mit sowas kann ein guter Amp nix anfangen, außerdem kann man die Effekte eh nie ausspielen.

HAb nur ein Wah und meinen Amp bzw. Gitarre. Werd mit event. ein analoges Echo und nen Phaser zulegen ... mehr bruach ma wirklich ned ...
 
Kommt auf die Musik an die du machst!

Wenn du "Dampf-Hammer" Metal machst dann muss schon nen anstendige Distrotion rüber kommen!
 
SmartMedia nur bis 128MB? Soviel ich weiss gibt es inzwischen durchaus SmartMedia Karten mit bis zu 512MB (oder ich hab' ne ganz billige China Attrape mit falschem Aufdruck in meinem Pocket PC...)

Tschö, rOGA
 
Hi @Rogalon

Smart Media im Pocket PC?
Du meinst "Secure Disc" - SD - kann das sein!?

Was hast du für nen PPC?
 
ich muss birdseed absolut recht geben.
mein korg AX30G, lumpiges schwarzes plastik, ist auch seit 7 oder 8 jahren nicht totzukriegen. und dabei hab ichs auf den dreckigsten bühnen rumliegen lassen, in bierpfützen getaucht und im rucksack in ecken geschmissen ;)
letztes jahr bin ich aufs boss ME-50 umgestiegen und hab den alten veteranen schweren herzens meiner freundin vermacht - aber die wird es niemals so sehr lieben wie ich :-(
 
Hey McDeath!
Hast mich jetzt aber auch angesteckt, obwohl ich bei solch superdingern immer skeptisch bin.
digitech hatte ich früher mal ein 19" teil mit tretteppich. fand die quali ganz in ordnung.
von zoom würde ich wiederum abraten.
aber schrottige produktionen gibts bei jedem hersteller mal, denk ich ;)

das video hat mich schwer beeindruckt. vorallem kann ich mir das teil wunderbar im urlaub vorstellen.... (Sägen um 2 Uhr Früh im Hotel! dat wollte ich immer schon mal . he he)

Am überlegen bin....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Andaraginga
Antworten
1
Aufrufe
608
Teestunde
Teestunde

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben