AMPS mit OUT

  • Ersteller theworldendswithme
  • Erstellt am
Ich bin sowieso für "Reamping im Rechner"


Jau, das mache ich auch so. Mit GuitarRig 4. Das ist einfach und man hat unschlagbare Möglichkeiten für wenig Geld.
Dashalb will ich den Cabulator ja auch nicht selber nutzen. Zu umständlich.

Gruß
 
Ich bin sowieso für "Reamping im Rechner" - schon bei der ersten Amplitube-Version die ich hatte, war klar dass ich mit meinem Geld den Sound in echt nie bezahlen kann. Und inzwischen sind sie noch besser


Also ich verstehe den ganzen Hype hier sowieso nicht.
Ich habe die POD-Farm 2, selbst die Presets klingen schon recht amtilch - und zwar ohne Verrenkungen.

Ob ich meine Guitar nun an einen Modeling-Amp von Line6 anschliesse oder am PC das Plugin des gleichen Herstellers reinhaue, macht doch keinen Unterschied.
(Eine Mikrofonabnahme mit einem ordentlichen Röhrenamp ist natürlich hier jetzt mal außen vor gelassen.)

Die gleiche Software ist doch letztendlich im Eprom des Amp abgelegt.
Folglich verfüge ich über eben diese Presets wie sie auch im Amp abgelegt sind - Und über noch viel mehr.
 
HAAAAAAAALT... sorry! aber ich steig nich durch o__O

also.... lösung 1) mehrmals einspielen! alles übereinander legen ca 2-4 spuren

lösung 2) clean aufnehmen und mit software machen (hmmm bin da skeptisch, soll ja auch nach dem klingen was ich hardwaremäßig hab, im pc kann ich ja auchn orchester reinpacken ob wohl ich keins hab, versteht ihr?)

lösung 3) irgendwas mit boxen (di-box)???? - bitte mal für dumme nicht gitarristen XD

lösung 4) amp out------ fürn ####---- also streichen!

danke für eure geduld

lg
 
1) Ja - Einzige Richtige Möglichkeit für breite Gitarrenwände.

2) Hier hörst Du jetzt einmal rein, und sagst mir im Anschluss wie das klingt !

Das ist nichts anderes als das, was in den Modeling-Amps auf dem Eprom "Hardwareseitig" verbaut ist ;-)

edit:
Es sei denn, Du besitzt einen "echten" Röhren-Amp.
Der klingt dann auch einfach noch realistischer !
 
Das ist nichts anderes als das, was in den Modeling-Amps auf dem Eprom "Hardwareseitig" verbaut ist


Ist klar!
Aber es hat ja keiner von Modelling-Amps gesprochen, sondern von amtlichen Röhren-Verstärkern.

Und da der TE skaptisch gegenüber Software-Lösungen ist, wird das bezüglich Modelling-Amps nicht anders sein.

Außerdem:

Ich glaube wir alle stiften mehr Verwirrung als nötig.
Es hat sich ja heraus gestellt, dass der TE eine breite, fette Gitarrenwand erzeugen will. Das erreicht er nur durch echtes Doppeln. Um die weiteren Möglichkeiten des Gitarrenrcordings geht es (glaube ich) gar nicht mehr.

Gruß
 
Ich glaube wir alle stiften mehr Verwirrung als nötig.
Es hat sich ja heraus gestellt, dass der TE eine breite, fette Gitarrenwand erzeugen will. Das erreicht er nur durch echtes Doppeln. Um die weiteren Möglichkeiten des Gitarrenrcordings geht es (glaube ich) gar nicht mehr.

Hmmm, davon stand in #1 eigentlich überhaupt kein einziges Wort - Vielleicht hätte er die Frage einfach gleich in diese Richtung bringen sollen. Dann hätte man sich das ganze sparen können.

da ich bass und gitarre gerne per mikro und per outsignal aufnehmen möchte benötige ich einen verstärker mit out, nun zu meinen fragen:

Schade.

Barbie kommt gleich :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben