amd 64bit prozzis

  • Ersteller stirbelwurm
  • Erstellt am
stirbelwurm

stirbelwurm

Registriert
18.06.03
Beiträge
1.347
Reaktionen
51
Punkte
1.600
hat schon jemand von euch erfahrung mit den neuen 64bit prozessoren von amd sammeln dürfen?
wenn ja, welche.


danke...
 
niemand???
 
Das Problem, das derzeit mit solchen 64 Bit Prozessoren herrscht, ist, daß alle Software, die derzeit auf einem PC läuft, 32 Bit Software ist. Der theoretische Geschwindigkeitsvorteil, den so ein Prozessor bietet, ist dadurch, daß er 32 Bit Software ausführen muß, hinfällig. Ich werd mir erst einen 64er kaufen (und damals hab ich noch gesagt: keinen 64er mehr :-D ), wenn's die Software, die ich benutz, in 64 Bit gibt. Zur Zeit lohnt es sich jedenfalls noch nicht.
 
Genau so sehe ich das auch.
Man sollte immer erst dem neuen Trend folgen,
wenn die Treiber die Software oder das
Betriebsystem alles stabil unterstützen.
Sonst machst du dich unabsichtlich zum
Beta Tester oder gibts unnötig mehr Geld
aus.

.: sonic :. ...schall sonst nixxx
 
ich will mir auch keinen kaufen, nur mal nachfragen.
bin doch nicht wahnsinnig und gebe 5mio€ für einen prozessor aus, zumal die besagten probleme auch noch im raum stehen.

danke für eure antworten

würde aber trotzdem noch gerne was von jemandem lesen der so ein teil schon sein eigen nennt.
 
Hi,

richtig, die Hardware ist der Software mal wieder einen Schritt voraus, wie schon so oft.

Wie schon von euch erwähnt, macht es derzeit wirklich keinen Sinn, auf einen 64Bit Prozessor aufzuspringen, da die Software noch nicht ausgereift ist, zw. zu wenig auf 64Bit optimierte Software existiert, als das eine solche 64Bit CPU Sinn machen würde.
 
HI
den einzigen 64 bitRechner an dem ich mal geschafft habe war ein Apple G5, bei dem das Betriebssystem auch schon auf 64 bit angepast ist:) aber Apples sind ja soo rückständig, da zählt das sicher nicht :-D

....sorry couldn´t resist :-D
 
Der Punkt ist, daß beim Apple alles in der Hand einer Firma liegt, was beim PC halt nicht der Fall ist. Des weiteren gibt's wohl auch schon ein 64Bit Windows (zumindestens Beta), aber halt keine sonstige spezielle 64Bit Software dazu, also macht's keinen Sinn, sich so ein Teil zu kaufen. Hast du für deinen Apple mehr 64Bit Software als das Betriebssystem?
 

Zurück
Oben