High Road - Welche Instrumente hört ihr heraus?

Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
764
Reaktionen
127
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.337
Moin
Ich habe gestern mal wieder einen Song gefunden der mir klanglich und Musikalisch mal wieder super gefällt.
Ich habe versucht das mal etwas in Cubase zu Covern, allerdings habe ich das gefühl das ich gewisse Instrumente nicht ganz heraushöre.
Natürlich habe ich nich den ganzen Song versucht nachzubauen sondern mich erstmal em Ende des ersten Verse + Chorus Probiert.

Das Ergebnis ist dieses hier:


Herausgehört und dementsprechend nachgebaut habe ich:
  • Drums
  • Bass Gitarre
  • E-Gitarre (L/R)
  • Piano
  • Synth Pad
Im Video sieht man nocht jemand mit Akustik Gitarre, aber die höre ich nicht wirklich heraus.
Was hört ihr noch für Instrumente heraus?
Mein Mix ist natürlich nicht so Druckvoll und Dynamisch wie das original(da will ich mich ja dran versuchen)

Anbei noch der Link zum Original Video: (mein Nachgebauter Part beginnt bei 0:30)

View: https://www.youtube.com/watch?v=UyAKpowkUDA
 
zwischen 1.18-1.22 eine dezente Triangel
 
Schöne Nummer. Ich hab den Eindruck, dass in den Refrains noch GAAANZ leise eine akustische Gitarre dazugemischt ist. Die höre ich - wenn sie denn da ist - eher links im Panorama. Obwohl ja ungefähr jeder bei akustischen Gitarren, die die Akkorde mitnehmen, zwei Gitarren L/R aufnimmt und reinmischt.

Aber wenn Du das covern willst, brauchst Du die definitiv nicht.
 
Stimmt, die Triangel... wie konnte ich das nur übersehen. Und ich hoffte immernoch auf die Cowbell :D

Ich hab noch ne version mit Acoustic Gitarre und meinen vocals gemacht.
Beim Piano habe ich bei mir euch ein zweites drunter gesetzt (gleiche spielart)

Ich glaube das ist im original im Chorus wesentlich präsenter als die Gitarren.


 
Direkt bevor's in Refrain auf die '1' geht spielt die (Akkustik-?)Gitarre im Original auf rechts ne kurze 'Melodie', 4 absteigende Töne, als Auftakt quasi, parallel zum Gesang, das fehlt bei dir.
Nice Vocals.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben