Am Sonntag...

• Ersteller Froschkapitaen
  • Erstellt am
Habe auch mal mein 8.5 durchlaufen lassen - ca. 5 Min.

Fack das ist die schlimmste Zeit im Jahr , der plugin scan, 8min ohne cubase sind 8 verlorene Minuten und fühlt sich an wie innerlich zu sterben . Der workaround wäre den shit 24/7 an zu lassen, denke das ist auch die einzige vernünftige Lösung . Aber dann mit notstromaggregat und 24h Anbindung zum steinberg Notfallmanagement

Fack das ist die schlimmste Zeit im Jahr , der plugin scan, 8min ohne cubase sind 8 verlorene Minuten und fühlt sich an wie innerlich zu sterben . Der workaround wäre den shit 24/7 an zu lassen, denke das ist auch die einzige vernünftige Lösung . Aber dann mit notstromaggregat und 24h Anbindung zum steinberg Notfallmanagement

Notstrom ist eine feine Sache. Beim Notebook ist das schon eingebaut. Für meinen Desktop-PC und meine Internet-Infrastruktur hab ich APCs. Als ich neulich zu Hause arbeitete, fiel der Strom im Dorf für ca. eine Stunde aus, und da war ich froh, weiterarbeiten zu können. Würde ich Geld damit verdienen, hätte ich selbstverständlich auch im Studio Notstrom, zumindest für eine Stunde. Das fängt die meisten Stromausfälle ab.

Wenn mir ein Softwarehersteller auf der Nase herumtanzen wollte und mir aus purer Unlust am Fixen die Zeit stehlen würde, und seien es nur 5-10 Minuten, dann gäbe es einen Bugreport. Und hätte ich Geld dafür bezahlt, würde ich auf einen Fix bestehen.

Ihr seid ja noch leidensfähiger als Open Source-Nutzer, obwohl Ihr dem Hersteller satt Geld zugeworfen habt.
Wer "leidet" denn bitte, wenn man 2-4 Minuten im Jahr mal länger warten muss beim Startvorgang... Ich bitte dich. ^^
Ansonsten ist Cubase eine sehr gute und moderne DAW.
Über Preisfragen brauchen wir nicht zu streiten, auch Programmiererleistung muss schliesslich bezahlt werden.
Aber jeder wie er mag: gibt ja für jeden Geldbeutel heutzutage eine passende Lösung. Du nutzt ja auch eh kein Cubase. ;) Ferner habe ich nicht den Eindruck, dass "man den Nutzern" mit Vorsatz "auf der Nase rumtanzen will", ganz im Gegenteil.

Knappe 4 Minuten, in der Zeit Bier geholt. Meiner Meinung nach nicht der Rede wert.
Aber bei mir wurden auch alle plugins direkt ohne Fehler erkannt.

Kommt es denn vor, dass Plugins nicht erkannt werden, obwohl sie nicht kaputt sind?

Keine Ahnung, bei mir jedenfalls nicht.
Aber ich las das hier teilweise so raus. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, habs nur überflogen.

Knappe 4 Minuten, in der Zeit Bier geholt. Meiner Meinung nach nicht der Rede wert.
Aber bei mir wurden auch alle plugins direkt ohne Fehler erkannt.

Kommt es denn vor, dass Plugins nicht erkannt werden, obwohl sie nicht kaputt sind?
Es kommt vor dass z.b. eine Demo-Version sich mit einem Dialog meldet und sagt "keine Lizenz da", dann geht's nicht weiter bevor man okay klickt. keine große Sache, unterbricht aber leider den automatischen Scanvorgang. ebenso bei irgendwelchen Timeouts die aus unerfindlichen Gründen passieren. Heißt also man geht extra 10 Minuten weg was anderes machen, und wenn man wieder kommt ist immer noch nichts, fertig wie bei Werner auf dem Bau :D

Das stimmt ja wirklich mit dem rescan nach Zeitumstellung!
Ich hatte das bisher hier immer für irgendeinen insider running Gag gehalten.

Vielleicht war ich den letzten Jahren immer gerade Kaffe holen als Cubase nach Zeitumstellung das erste mal startete.

Yippie, Zeit um die Studiomöbel und Hardware abzustauben..

Das stimmt so ja nicht, denn auf OSX/Mac gibt es das Verhalten mit der Zeitumstellung in Cubase überhaupt nicht.
Stimmt. Habe gerade meine Kiste angeworfen, ging ratzfatz. So'n Mac ist einfach so geil ...