Am Rande des Lichts - Sechzehn Songtexte zum Vertonen

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
@asli

Danke fürs raussuchen! Ich werde morgen mal weiter rumfrickeln....Und vielleicht einen Songtext drüber schreiben um Traumatisierungen zu vermeiden....:)
 
Der Link sieht bei denen, wo es funktioniert auch anders aus. Da steht immer dl.dropbox.
Das war bei mir nicht und bei Jörg auch nicht. Bei Jörg steht sogar noch www davor, was ja laut Anleitung auch nicht funktionieren soll. Ist mir ein Rätsel.
 
@TGud

Du bringst es auf den Punkt. Ein Rätsel! Diese Einstellung gibbet bei mir anscheinend auch nicht... :-(
 
@TGud

Du bringst es auf den Punkt. Ein Rätsel! Diese Einstellung gibbet bei mir anscheinend auch nicht... :-(

Moin. Hab mir auf einem anderen Rechner die neue Version von dropbox installiert. Habe dort genau dieselben Probleme wie ihr und auch im Netz keine Lösungsmöglichkeit gefunden. Man kann die Datei zwar runterladen und dann abspielen, aber nicht direkt im Post.....
 
Soundcloud wäre ne Idee... Mal schauen....
 
Ich hab' mir jetzt mal "Allerletzter Schnitt" vorgenommen ,ist , welch Wunder , eine fröhliche Rocknummer geworden ;)
 
@profihoell

Na, da bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen! Und die Gemeinde am Rande des Lichts sicher auch.....
 
@Dodo ,
die orientalischen Klänge am Schluss sind noch das I-Tüpfelchen zu einer offensichtlich gelungenen Produktion. Gesanglich...geil ,ich glaube ich kann mich mit meinem Gekrächze hinter euch allen verstecken.
Und was die Programmierung angeht , davon hab' ich eh keine Ahnung ;) :D
Wenn man bei deinem Song erst mal gemerkt hat wie der Hase läuft (war bei mir erst beim zweiten Ref. so) ;) dann kann man sogar mit swingen. :)
 
@ Dodo

Ja also als faulen Hektiker hätte ich dich ja nicht eingeschätzt. :) Schönes Wortspiel. Mensch, hast du einen Stimmumfang! Wenn man hier am Anfang des Threades in Von hier oben reinhört glaubt man sicher nicht das es sich um ein und die selbe Person handelt! Sehr schön gesungen! Ich muss mich erstmal an diese Stimmlage gewöhnen, kriege das noch gar nicht übereinander das du das bist.Und die elektronischen Klänge passen gut.Und der orientalische Schluss ist wirklich das I Tüpfelchen.
Ich bin auf weitere Rückmeldungen zum Stück gespannt....
 
So, hab' jetzt auch noch mal schnell was probiert, mal'n bisschen Elektro dem Geschrabbel entgegensetzen (Elektro ist halt was für faule Hektiker )

Bei Wasser und Brot:

Hi Dodo,

coole Version. Musik klingt amtlich, wobei ich nicht so viel über die Qualität sagen kann, da Electro nicht so meine Baustelle ist. Aber - hast Du nicht mal dran gedacht, das Ganze eine Oktave tiefer zu singen? Das klingt stellenweise doch sehr nach Deinem oberen Grenzbereich.

Gruß
Thorsten
 
So, ich hab die fertigen Beiträge jetzt zu den jeweiligen Soundclouds der Künstler verlinkt. Von wegen der Traffic und so...Aber wie kriege ich das denn jetzt hin, das der Player auch so schön hier eingebunden ist? Der fabfabian machst das zum Beispiel immer so ... Wer weiß, wie es geht?
 
Einfach das "s_ bei "https" wegmachen ...
 
Hab das s jetzt weggemacht. Am IPad kann ich leider nicht sehen ob es geklappt hat...
 
echt starke Texte...leider keine Zeit :/
 
@Oli 73

Erst mal Danke für dein Lob! Und schade, das du keine Zeit hast.Obwohl es ja keinerlei Zeitvorgaben gibt..Würde mich schon freuen.:) Vielleicht empfiehlst du die Texte aber weiter?

Liebe Grüße

die Mama Fettig Jörg
 
klar, wenn sich was ergibt, gerne! Finde die echt klasse. Irgendwann wirds bestimmt auch wieder ruhiger :)

Edit: eigentlich finde ich muss man die garnicht vertonen. Die Texte haben auch so eine unglaublich tiefe Wirkung. Gehen auch locker als Gedichte/Prosa durch.
 
@Oli 73

:) Das freut die Dichterseele! Ich bin ja eigentlich auch eher ein Dichter...Aber Psst! Wenn das jemand hört, will vielleicht keiner mehr das vertonen. Denn Dichter klingt so furchtbar altmodisch und uncool.
Und es ist einfach sooo wunderschön, meine Lyriks in Musik gekleidet zu hören. Habe ich schon als kleiner Junge von geträumt.... :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben