Am Rande des Lichts - Sechzehn Songtexte zum Vertonen

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
@asli

Das ist unglaublich schön geworden! Ein echter Diamant!Ach , was hast du nur für ein Händchen für Melodien, da geht mir immer das Herz auf. Und ich mag mich täuschen, aber ich habe das Gefühl das deine Stimme noch klarer und schöner klingt als sonst. Einbildung? Kaum zu glauben, das das keine echten Instrumente sind.Und kaum zu glauben, was du für einen Output hast... Sagenhaft!
 
@asli

Hammer Instrumental. Stimme insbes. gedoppelt perfekt.

Kannst du mir in 2 Sätzen erklären wie man das macht und was man dafür braucht
smil46a37db39ef36.gif

also...diz...Orchester...
 
Kannst du mir in 2 Sätzen erklären wie man das macht und was man dafür braucht

also...diz...Orchester...

Hi Butcher! Dank Dir.

Schicke Dir ne PM!

LG
Asli
 
Schau mal hierhin:

http://www.audio-workshop.de/index.php/tutorials-literatur/videotutorials/orchestral-production

und dahin

http://www.audio-workshop.de/index.php/tutorials-literatur/videotutorials/filmmusik-sounddesign

Dafür brauchste dann auch Orchester Libraries.
Der gute asli hier hat zB die hier genommen (famute ich)


http://www.ikmultimedia.com/products/philharmonik/

Wenn man mit dem Sound klarkommt, findet man die gut.
Aber darüber diskutieren will ich nicht - man schlägt sich hier bei x-Vergleich immer den Schädel ein.

Hab ich im Moment keine Lust zu ;-)
 
Danke euch schonmal vorab.
 
Moin!

Bewege mich auch am Rande des Lichts.....
Hier meine orchestrale Interpretation von "Alles was ich will". Die Instrumente stammen alle aus Miroslav Vitous Philharmonik, dazu das NI Akustik Piano - und ja, Asli singt.

Alter Schwede, Du hast das mit dem Orchester-Krams echt drauf. Hast Du dir da mal eine Auszeit genommen und dich mit Klassik befasst?

Sehr gelungen, muss ich ja mal sagen. Kannst Du eigentlich auch Metal? *duckundwech*

Gruß
Thorsten
 
@kluge Leute,die mir in einfachen Worten was erklären können.

Asli hatte die sehr gute Idee, das ich die fertigen Produktionen und die Skizzen in die Startpost packen soll. Mir ist allerdings nicht ganz klar wie ich das anstellen soll. Ja, ich weiß, ich bin was das angeht nicht der Hellste.. :)
 
Mir ist allerdings nicht ganz klar wie ich das anstellen soll

@Mama: Du lädst die Songs aus den betreffenden Posts herunter über den Downloadlink und packst sie in Deinen Dropbox-Account (falls vorhanden). Dort verfrachtst Du sie in den "Public Folder" und dort am besten in einen Ordner, den Du "Licht" nennst. Wenn das geschehen ist, klickst Du die betreffende Datei an und kopierst Du den Downloadlink via Drückens der rechten Maustaste in Deinen Startpost - und schon ist der Song dort abspielbar.
Du kannst aber auch direkt den Download-Link in den Startpost kopieren, aber falls der TE irgendetwas ändert an der Datei oder sie aus seinem Account löscht, ist sie auch dort verändert bzw. verschwunden,

LG

Asli
 
Asli hatte die sehr gute Idee, das ich die fertigen Produktionen und die Skizzen in die Startpost packen soll.

Sehr gute Idee!
smil51.gif
 
@Asli: Hab den Thread noch nicht weiter verfolgt bis jetzt, grad mal nur deinen letzten Song angehört:

Der Refrain ist unglaublich geil..Das mit dem Orchester find ich noch n bisschen suboptimal. Das klingt alles noch n bisschen dünn/künstlich, dieser eine Hit da am Ende der 4. Strophe oder so z.B. geht für mich gar nicht. Ich hätte den Titel eher mit akustischen Gitarren umgesetzt, der Refrain erinnert mich total an Silly. So in der Art..

Nichtsdestotrotz ist das mal wieder n Glanzstück von dir. :)
 
Ich hab' jetzt auch Lust bekommen ,mal schauen ;)
 
@TGud

so, ich wollte das jetzt in die Startpost packen (Dank an asli für die gute Erklärung!) leider funktioniert das bei deinem Wasser und Brot nicht. Vielleicht weil es noch als Privat gemarkt ist?
smil469f7c20e1fdb.gif
 
so, ich wollte das jetzt in die Startpost packen (Dank an asli für die gute Erklärung!) leider funktioniert das bei deinem Wasser und Brot nicht. Vielleicht weil es noch als Privat gemarkt ist?

Nein deshalb nicht. Ich muss den download aktivieren. Mach ich schnell, warte.
 
So, jetzt gehts.
 
@alltogether

So, ich habe jetzt Wasser und Brot von TGud und Alles was ich will von Asli in der Startpost verlinkt. Player erscheint auch, Datei lässt sich downloaden. Aber der Player spielt die Datei nicht ab. Woran kann es liegen? Muß ich in der Dropbox die Datei nochmal gesondert freigeben oder was läuft da schief?
 
Ein Test!

Also ich kann sagen, entweder bin ich zu dämlich oder das funktioniert irgendwie anders mit dem Public-Ordner auf dropbox. Ich bekomme das auch nicht hin. Die Datei will nicht abspielen.

Meiner Meinung nach ligt es an der Public-Ordner-Erstellung.

Gruß
Thorsten
 
Hi Mama!

Es muss mit Deiner Dropboxeinstellung zu tun haben.... hab's gerade auch nochmal getestet.

Hast Du Diese Einstellung benutzt
share.JPG
?
 
Moin!

Bewege mich auch am Rande des Lichts.....
Hier meine orchestrale Interpretation von "Alles was ich will". Die Instrumente stammen alle aus Miroslav Vitous Philharmonik, dazu das NI Akustik Piano - und ja, Asli singt.



LG

Asli

Das ist sehr schön.

Man hat irgendwie das Gefühl, als hättest Du Dich von etwas freigeschwommen. (ich kann es nicht anders ausdrücken ...).
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben