Alternative zum windows audio recorder

  • Ersteller ---13---
  • Erstellt am
---13---

---13---

Registriert
27.12.04
Beiträge
388
Reaktionen
0
Punkte
424
Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem...

Es geht diesmal nicht um mich, sondern um den ominösen "Freund"... :) Nein, ganz im Ernst


Eine Freundin will für ein Projekt, was ich mache ein bisschen Gesang aufnehmen. Sie hat aber weder Equipment, noch software, etc. also hab ich gesagt machen wir es ganz einfach, mit nem Computermikrofon und ich guck denn mal was ich raus holen kann. Sollte soweit kein Problem sein, da die Qualität diesmal wirklich eine untergeordnete Rolle spielt.

Nun die Frage: Welche Möglichkeiten gbt es da softwareseitig. Muss sie auf den audio recorder zurückgreifen, oder gibt es ein wirklich "super leicht" zu bdienendes Freeware programm, was in etwa wie audio recorder funktioniert aber evtl. doch etwas komfortabler ist, was z.B. die ausgabeformate, die audiodateilänge, etc. angeht.

Wäre toll, wenn jemand ne Idee hätte.


Gruß
Chris
 
Audacity hat leider keinen Latenzausgleich, ansonsten ist es aber super. Nicht ganz so simpel, dafür schon ein "richtiger" [g=70]Sequencer[/g]: Kristal Audio.
 
Bin auch der Meinung das Audacity das richtige ist. Als weitere Alternative könnt ich noch den Audiograbber (ebenfalls Freeware) anbieten. Mit dem kannst du "alles" was soundmässig auf dem PC abläuft auch aufnehmen direkt als wav,[g=114]mp3[/g],[g=223]ogg[/g] vorbis. Ist in deutsch und kinderleicht.
 
Genau audacity ist für dich und deine Freundinn der erste schritt..ist leicht zu bedienen und kann man problemlos aufnehmen..so einen schritt weiter (benutze ich) ist daobe audition 1.5

Man kann damit eignelich gut mixen und aufnehmen auch..nochn schritt weiter dürfte dann cubase sein aber das interessiert dich hier noch nicht!

lg,Chrizzly
 
oder auch goldwave (einfach googlen)
is freeware und eine Art abgespecktes Soundforge
 
Hi,

erstmal vielen dank euch allen. ich glaube audacity is genau das richtige für sie. ich habs ihr gegeben, und sie hat sich bislang noch nicht mit problemen gemeldet :) also scheints zu funktionieren... hoffentlich..


Also für mich is das nichts, ich arbeite mit Samplitude, also nich dass ihr denkt dass diese "Freundin" mein Alibi für ne newbe frage ist :) nein, so ists nicht :)


also vielen vielen vielen dank, ihr habt mir sehr weitergeholfen, also mir mit meinem projekt und ihr mit ihren Aufnahmeproblemen.
 
rofl... nur um mal diese geschichte zu Ende zu bringen. Ich hab ihr die beiden Programme ans Herz gelegt und was hat sie letztlich gemacht? MIt einem Handy aufgenommen und mir das rübergeschickt :) rofl....
 
Tja, mach was draus. Scooter ist mit seinem Megaphonsound reich geworden: Hyper, Hyper!
 
Ja, ich habs noch bearbeitet und was rausholen können... dadurch, dass die es eh nicht ganz so ernst genommen haben, war e dann auch nicht schlimm, dass der klang etwas nach Telefon aussah :) aber der gedanke hat gezählt, war ja ne Geburtstags CD :) Aber irgendwie haben alle das nicht so ernst genommen, der nächste hatte z.B. keine backgroundmusik, etc... aber hab alles hinbekommen und war toll, dass trotzdem alle mitgemacht haben :) und der Beschenkte hat sich auch sehr gefreut :)

Heute werde ich den Krystal Sequenzer jemand anderem anbieten :) ich sollte vertreter werden :)

schöne Grüße und danke nochmal
 
Der typische Scooter-Megaphon-Sound (der nie mit einem Megaphon gemacht wurde), tauchte erst auf dem vierten Album auf. ;)

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben