Alternative zu Groove Delay gesucht

  • Ersteller Deaktivierter_User_5345345
  • Erstellt am
Hast du mal mit den modulatoren in den bitwig internen Plugins gespielt? Da gibt's ja so extra Slots in die man die rein laden kann, die lassen sich dann mit jedem Parameter verbinden. Ist am Anfang etwas unübersichtlich, da ungewohnt, aber wenn man drin steckt wird's schnell einfach. Das findet alles außerhalb von the grid statt, alles in normalen bitwig Plugins. Da gibt's auch massig Videos zu, musst Mal googeln!
Klar habe ich das. Die ganze Nacht sogar ;) Das habe ich ja so schmerzlich vermisst, weshalb ich mir gestern auch nicht schwer damit getan habe, es zu kaufen. Ich habe damit in wenigen Minuten Dinge hinbekommen, wo du halt in S1 extrem lange mit dem Zeichnen von Automatisierungen beschäftigt wirst. Es ist halt auch einfach genial, wie einfach man diese Modulatoren (und Bitwig bietet da ja echt fast alles) auch für 3rd-Party-Plugins verwenden kann. The Grid habe ich nur verwendet, um zu schauen, ob ich damit meine Delay-Geschichte selbst bauen kann. Dafür ist der Umfang der Boardmittel ein wenig zu rudimentär.

Ich komme damit gut zurecht, ist aber wieder eine starke Umgewöhnung. Manche Dinge gehen in Bitwig zügiger, manche in S1. Aber habe es ja oben schon geschrieben: Ist immer eine Kompromisssache, und die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlumpfpeter
Da sucht einer ´n Delay und kauft ne DAW...
Haste schon mal über ne Karriere als Verkäufer nachgedacht? Vielleicht kannste auch Leuten ein neues Auto verkaufen wennse eigentlich nur Winterreifen wollen...
 
Danke für die schnelle Antwort ;) Habe mir das eben angeschaut. Das ist nicht so ganz die Richtung. Ich würde gerne die einzelnen Steps / Taps des Feedbacks mit diversen Effekten belegen und steuern können. Groove Delay bietet dazu Level, Pan und Cutoff (inkl. Filtertyp und Res.) an. Hier wurde ich neugierig, ob es vergleichbare Plugins gibt, die etwas mehr zu bieten haben.

@cc-net
...Du musst dich unbedingt mehr mit dem FX-Splitter in Studio One befassen, da geht einiges!
Du kannst dort Frequenzen oder Kanäle "rausziehen", und diese noch mal splitten und mit FX belegen,...das ist eine Spielwiese.
...der Valhalla Delay ist der Beste den ich hier habe, und ich habe viele! :rolleyes:
 
@Schlumpfpeter
Da sucht einer ´n Delay und kauft ne DAW...
Haste schon mal über ne Karriere als Verkäufer nachgedacht? Vielleicht kannste auch Leuten ein neues Auto verkaufen wennse eigentlich nur Winterreifen wollen...
Ne, Sale suckt, einmal und nie wieder.
 
@cc-net
...Du musst dich unbedingt mehr mit dem FX-Splitter in Studio One befassen, da geht einiges!
Du kannst dort Frequenzen oder Kanäle "rausziehen", und diese noch mal splitten und mit FX belegen,...das ist eine Spielwiese.
...der Valhalla Delay ist der Beste den ich hier habe, und ich habe viele! :rolleyes:

Vor lauter Bitwig habe ich dein Posting übersehen, sorry.

Bezüglich Splitter: Habe ich schon hinter mir und für alles möglich missbraucht :) Was ich mir wünschen würde, wäre, dass man den Slope beim Frequency Split einstellen kann, dann wäre es perfekt. Interessant ist auch, dass man so recht einfach im Zusammenspiel mit dem Mixing Tool M/S Geschichten lösen kann. Man lernt nie aus ;) Ein paar Schritte weiter geht hier Sigmod von Nugen. Aber: Sehr klein (für uns beide) und man verliert an externer Kontrolle über die eingefügten Plugins, weil man sie auch nicht im Mixer sieht. Den Valhalla mag ich auch sehr.

Aber *Trommelwirbel*: Ich habe mein Delay auf Steroiden gefunden. Ein Delay, bei dem man sogar auf Wunsch jedem Reply in der Line ein VST oder VST3-Effekt hinzufügen kann, Pitch-Shifting an Board etc. Ich bin happy und stelle es die Tage mal hier vor und zur Diskussion. Und wenn mir dann noch @rkdk eine PN mit "Ich bin dir unendlich dankbar für diesen Geheimtipp" schreibt, ist doch alles gut :D
 
Oh, viele freudige Menschen und Katzenliebhaber ;)

Das Teil ist übrigens derzeit im Sale. Habe dafür ca. 78 EUR bei audiodeluxe.com bezahlt. Klar, fast 80 EUR, aber da steckt auch jede Menge drin, womit man sich ausgiebig die Zeit vertreiben kann.

Und das man bei diesem Plugin sogar die Transparenz einstellen kann, ist natürlich das Killerfeature *hüstel* :)

BCALR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
viele freudige Menschen
Das ja! :)

und Katzenliebhaber ;)
Das nein! Absolut nicht. Eher Hunde. :D


Das Teil ist übrigens derzeit im Sale. Habe dafür ca. 78 EUR bei audiodeluxe.com bezahlt. Klar, fast 80 EUR, aber da steckt auch jede Menge drin, womit man sich ausgiebig die Zeit vertreiben kann.
Ah, geilo... muss ich vorbeischauen! Aber richtig, bedenke: da ist ein ganzes Effektarsenal mit allen Modulationsoptionen drin! UVP ist ja um 130 oder so. Passt schon.



sogar die Transparenz einstellen kann, ist natürlich das Killerfeature *hüstel* :)
Interessant. Aber braucht man das? ist das nicht eher verwirrend?
 
[Hier sollte ein Video sein, was ich falsch aufgenommen hatte]
 
Zuletzt bearbeitet:
viele freudige Menschen
Das ja! :)

und Katzenliebhaber ;)
Das nein! Absolut nicht. Eher Hunde. :D


Das Teil ist übrigens derzeit im Sale. Habe dafür ca. 78 EUR bei audiodeluxe.com bezahlt. Klar, fast 80 EUR, aber da steckt auch jede Menge drin, womit man sich ausgiebig die Zeit vertreiben kann.
Ah, geilo... muss ich vorbeischauen! Aber richtig, bedenke: da ist ein ganzes Effektarsenal mit allen Modulationsoptionen drin! UVP ist ja um 130 oder so. Passt schon.



sogar die Transparenz einstellen kann, ist natürlich das Killerfeature *hüstel* :)
Interessant. Aber braucht man das? ist das nicht eher verwirrend?

Ich mag auch keine Katzen, sondern habe ja 3 Wolfskinder von klein bis groß.

Preis ist absolut gerechtfertigt, wie du geschrieben hast.

Nee, die transparente Oberfläche braucht man wirklich nicht, aber wir Softwareentwickler sind halt auch manchmal Spielkinder ;)
 
...nur zur Vervollständigung, ich habe eine Katzenhaarallergie, somit...dito!:D
Falls ihr ein ähnlicher Jahrgang seid, kennt ihr vielleicht Macabros... Auszug aus dem Hörspiel:
"Christopher Barrings log wie gedruckt. Er hasste Katzen. Nichts war ihm mehr zuwider als diese eigensinnigen, lautlos umher schleichenden Pelztiere, deren grünäugiger, heimtückischer Blick Wehrlosigkeit heuchelte und auf ihn die gleiche, beruhigende Wirkung hatt, wie die rot glühend aufgehende Sonne auf einen Fieberkranken in der Sierra Nevada." :right:

Aber zurück zum Thema! :tears-of-joy:
 
...nur zur Vervollständigung, ich habe eine Katzenhaarallergie, somit...dito!:D
Falls ihr ein ähnlicher Jahrgang seid, kennt ihr vielleicht Macabros... Auszug aus dem Hörspiel:
"Christopher Barrings log wie gedruckt. Er hasste Katzen. Nichts war ihm mehr zuwider als diese eigensinnigen, lautlos umher schleichenden Pelztiere, deren grünäugiger, heimtückischer Blick Wehrlosigkeit heuchelte und auf ihn die gleiche, beruhigende Wirkung hatt, wie die rot glühend aufgehende Sonne auf einen Fieberkranken in der Sierra Nevada." :right:

Aber zurück zum Thema! :tears-of-joy:
Also ich habe mit 11 das hier mit Stubentigern geschaut:



Etwas später, so mit 12-13, hörte ich dann Musik von, wie hieß die noch einmal - Tracy Lords? Hat die gesungen? Flöte gespielt? Ich weiß es nicht mehr. :D:D:D

:focus::p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben