D
Deaktivierter_User_5345345
Deaktivierter Benutzer
- Reaktionen
- 648
Klar habe ich das. Die ganze Nacht sogar Das habe ich ja so schmerzlich vermisst, weshalb ich mir gestern auch nicht schwer damit getan habe, es zu kaufen. Ich habe damit in wenigen Minuten Dinge hinbekommen, wo du halt in S1 extrem lange mit dem Zeichnen von Automatisierungen beschäftigt wirst. Es ist halt auch einfach genial, wie einfach man diese Modulatoren (und Bitwig bietet da ja echt fast alles) auch für 3rd-Party-Plugins verwenden kann. The Grid habe ich nur verwendet, um zu schauen, ob ich damit meine Delay-Geschichte selbst bauen kann. Dafür ist der Umfang der Boardmittel ein wenig zu rudimentär.Hast du mal mit den modulatoren in den bitwig internen Plugins gespielt? Da gibt's ja so extra Slots in die man die rein laden kann, die lassen sich dann mit jedem Parameter verbinden. Ist am Anfang etwas unübersichtlich, da ungewohnt, aber wenn man drin steckt wird's schnell einfach. Das findet alles außerhalb von the grid statt, alles in normalen bitwig Plugins. Da gibt's auch massig Videos zu, musst Mal googeln!
Ich komme damit gut zurecht, ist aber wieder eine starke Umgewöhnung. Manche Dinge gehen in Bitwig zügiger, manche in S1. Aber habe es ja oben schon geschrieben: Ist immer eine Kompromisssache, und die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Zuletzt bearbeitet: