Passender Delay gesucht

  • Ersteller Trecording
  • Erstellt am
T

Trecording

Registriert
12.01.22
Beiträge
70
Reaktionen
6
Punkte
99
Hey, ich suche einen Delay.
Der Delay soll für Rap-Vocals sein und wenns möglich ist, recht Simpel...

Ich habe Waves und UAD, kann natürlich auch ein anderer Anbieter sein.

Budget liegt bis 100 Euro


Danke schonmal
 
Was soll das Ding können außer recht simpel sein?
 
Ich möchte halt delay auf die Vocals legen..... weiß in diesem Fall nicht die genaue Definition von können aber aber halt mehr echo und bisschen angedickt dadurch.... habe z.b. gesehen das bei UAD Plugins im Angebot sind und ich habe noch ein Coupon für UAD, weshalb ich da sehr Interessiert bin aber keine Ahnung habe welcher am besten geeignet ist
 
Welche DAW hast Du? Bei so ziemlich allen DAWs sind doch schon Delays als Stock-PlugIns dabei.
 
Ich nutze ableton .... hatte vorher windows und ne gecrackte version von fabfilter und kam damit gut zurecht... jetzt habe ich einen mac und alles original und hätte halt gerne wieder einen nicen delay.... den von ableton mag ich nicht so, auch wenn ich mich nicht viel mit ihm auseinander gesetzt habe
 
Dann hol dir doch wieder den Fabfilter. Gibt aktuell auch einen Sale bei FF.
 
Wäre eine Option aber wie geschrieben würde mich uad interessieren habe nen 50 euro coupon der bad verfällt und momentan ist ja noch sale dazu

der sale bei fab gilt übrigens nur für bundle
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wie geschrieben würde mich uad interessieren
Hast Du das Ding schon angetestet? Vlt. sagt es Dir ja letztendlich genauso zu wie das interne Ableton Delay...

Und gerade bei Delays gibt es durchaus auch gute (und ausreichende) auf dem Freeware-Markt. Da könnte auch was für Dich zu finden sein und Du nimmst den UAD-Coupon für etwas anderes.

Btw.: Was genau magst Du nicht an dem ABleton-Delay?
 
EP-34 Tape Echo hiervon habe ich mir gerade mal die Demo aktiviert, weiß aber nicht ob sich ein anderer UAD delay eher anbietet. Habe eig auch schon jedes Plugin das ich brauche von UAD gekauft nur noch kein Delay, deshalb würde ich den Coupon dafür einlösen wollen.


zum Ableton delay.... kein plan ich habe mit z.b. den Fabfilter einfacher besseren Sound bekommen :D
 
Probier mal die TAL Dub Delays. Kosten alle nix und sollten an sich in deine Richtung gehen (Delay mit bisschen Saturation):
 
Danke, werde ich mal testen
 
Achso, du bist ja jetzt auf'm Mac - nee, dann sind die TAL Delays nix, die sind noch 32bit.
Guck mal nach Spaceship Delay. Auch umsonst.
 
das obengenannte dubdelay ist schon recht gut, geht aber auf neueren macs nicht mehr.

bietet sich auch noch das kostenlose valhalla delay an.

und wo wir schon dabei sind:
im valhalla supermassive (auch for free) sind auch ein paar gute delaymöglichkeiten drin.

die valhalla plugs gibts für mac und win.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich versuche mal den Freq echo
 
Die Valhallas sind total geil, allerdings vermutlich nicht ganz das, was man sich als typischeres Vocal-Delay vorstellt. Muss man aber trotzdem beide haben.
 
Muss man aber trotzdem beide haben.
Mindestens... Vielleicht Audio Damage Dubstation 2 interessant??
Oder eventuell auch Alborosie Dub Station, falls es doch ein Reverb sein soll, dann könnte Outer Space auch interessant sein...
 
Ich find ja die Dubstation 2 ist der Inbegriff des simplen aber doch feinen Delays!
 
Mit Ableton kann man interne Feedback loops machen, damit kann man sich quasi alle Delays der Erde selbst zusammenbauen (ja nachdem was man in den Feedback Pfad insertiert).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben