Sehr gutes Stereo Delay gesucht

Kommt drauf an, ob es ein PlugIn oder ein standalone (z.B. 19 Zoll) Gerät sein soll.

Soll es nur Stereo, d.h. zwei Kanäle, jeweils um einen vorzugebenden Zeitraum verzögern und sonst nichts machen? (Also z.B. eine Stützmikrofongruppe zeitlich etwas nach hinten schieben?)

Wenn das Delay nur für den Rechner gedacht ist und nichts als z.B. ein Stereosignal verzögern soll, dann würde ich einfach das Plugin aus dem Sequenzer nehmen, mit dem Du arbeitest, und das üblicherweise ja schon drin ist. Technisch ist doch für den Programmierer nichts einfacher, als ein bereits digital vorliegendes Audiosignal zum einen bestimmten Zeitbetrag zu verzögern. Und sauberer geht´s doch gar nicht.

Als Compressor für Gesang nehme ich gerne den UAD Fairchild, weil er einfach einzustellen ist und klanglich den Röhrensound ergänzt - und auch sonst gut klingt. Bringt die Stimme im MIx etwas nach vorne.

Fairchild Tube Limiter Collection | UAD Audio Plug-Ins | Universal Audio (uaudio.de)

Könnte auch gut für Deine Musikrichtung passen.
 
Ich finde das hier ziemlich gut, was Einstellungsmöglichkeiten und Delay-Typen angeht. Seit ich Live habe, nehme ich aber fast nur noch das Stock-Delay.

⁣Slate Digital Repeater – Musikhaus Thomann
der ursprüngliche Hersteller ist ja die D16 Group. Slate hat ja einiges von anderen Firmen im Angebot.
https://www.thomann.de/de/d16_group_repeater.htm

Ob die sich unterscheiden?
Keine Ahnung, denke eher nicht.
die d16 sachen, sigmund und repeater, finde ich auch nicht verkehrt...

Stimmt, die D16 Plugins sind auch klasse!
 
Timeless 3 (Fabfilter)
Replika (MI)
 
Ich habe Cubase 10.5 pro. Die mitgelieferten Effekte haben jede Menge tolle Presets, da finde ich immer sehr schnell etwas, wo man vllt. nur noch eine kleine Anpassung machen muss. Und bis ich da durch bin ...
 
Ich nehme für Standard-Delays fast ausschließlich die, die Logic liefert. Da geht schon 'ne Menge, besonders wenn man mit Bussen arbeitet und so das Delay separat bearbeiten kann. Die Situation sollte bei fast allen DAWs ähnlich gut sein.
Wenn es etwas darüber hinausgehen darf und trotzdem überschaubar sein soll, dann finde ich Valhalla Supermassive prima. Kostet noch nicht einmal was.
Und wenn ich mal Zeit und Muße habe, dann gibt's da noch U-Hes MFM2, was ich auch nach all den Jahren immer noch fantastisch finde.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
158
lukilinder
L
Paddy777
Antworten
8
Aufrufe
462
pieffa
pieffa
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
666
breitband
breitband
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben