Alternative zu ASIO4ALL

S

smisi

Registriert
12.09.07
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
26
Hi Leute ich wollte Euch mal fragen, ob es irgendeine Alternative zu ASIO4ALL gibt? Denn bei mir stürzt Cubase immer ab wenn ich den ASIO4ALL benutze. Ich denke mein System kommt darauf nicht so ganz klar. Er funktioniert zwar, aber nie lange. Ich nehme was auf mit nem USB-Mikro und dann kommt immer wieder dieses bekannte knacken (nehme per Laptop auf, onboard Soundkarte, Vista64). Mit gewissen Einstellungen bei ASIO4ALL kriege ich das zwar weg aber dann stürzt es meistens kurz darauf ab. Es muss am Treiber liegen, denn ich nutze auch von Behringer ein Audiointerface mit mitgelieferten Treibern, und von Line6 auch, beide Geräte funktionieren einwandfrei und Latenzfrei. Aber auch nur mit den mitgelieferten Treibern. Sobald ich das USB-Mic benutze, wo leider keine Treiber von Haus aus dabei waren hab ich o.g. Probleme. Diesen asio2ks Treiber hab ich auch schon ausprobiert, aber der lässt sich auf vista wohl nicht installieren, nur xp denke ich, und den kx von kxproject aber der ist nicht kompatibel mit meiner Soundkarte. gibt es noch irgendeinen asio treiber als freeware den ich noch ausprobieren könnte? oder fällt euch vielleicht was anderes ein wie ich das mikro vernünftig zum laufen bringen könnte?

gruß,
smisi
 
ein usb mikro zusätzlich zu einem aktiven audiotreiber (onboard/extern) finde ich eh etwas seltsam!
normalerweise kann man nicht zwei interfaces an einem rechner betreiben. ausgenommen bei herstellern, die das kaskadieren ermöglichen
 
Wieso denn 2 Interfaces? Was meinste damit? Ich will lediglich was über das Mikro aufnehmen, währenddessen hab ich kein anderes Interface angeschlossen.
 
das mikro ist ein ad-wandler, also interface, genauso wie der da-wandler deiner audiokarte (intern oder extern)
 
Mh ok, also du meinst das führt zu den Abstürzen? Dass ich gleichzeitig das Mic zur Aufnahme verwende und die Audiokarte zum Abhören? Das wäre ja Mist, weil wie soll ich sonst hören was ich aufnehme?
 
Oh danke für den Tip. Wie ist denn die Aufnahmequali von dem Teil, hast du damit schon Erfahrung? Gibt es vielleicht auch eins in einer etwas kleineren Preisklasse in der Art?
 
ich rate dir zu keinem usb-mikro!
die auswahl bei "normalen" analogen mikrfonen ist wesentlich grösser.
da findest du ehr was deinem geldbeutel und anspruch entspricht.

du hast doch ein behringer und line6 interface!
da müsstest du doch auch ein mikrofoneingang dran haben, oder?
 
Und noch eine Frage, ich benutze ja dieses Teil hier um Gitarre aufzunehmen:
http://de.line6.com/toneportgx/

Damit könnte man auch Gesang aufnehmen wenn man ein normales Mikro hätte mit Klinke. Bei Großmembranmikros braucht man aber immer Phantomspeisung, wäre das mit dem o.g. Teil gegeben? Also wenn ich mir jetzt ein "normales" Großmembran holen würde, könnte ich das darüber dann betreiben? Weil dann würde ich mein USB-Mic umtauschen.
 
Das Teil hat keine Phantomspeisung, da würden nur dynamische Mikros laufen. (Z.B. das Shure SM58 )

Wie heißt denn dein Behringer? Vielleicht hat ja das Phantomsp.?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben