Alternative: Studium vs Ausbildung

Paul

Paul

Registriert
02.11.02
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
157
Moin!
Wie ihr vielleicht bemerkt habt bin ich nun schon sehr lange auf der Suche nach einem für mich geeigneten Studiengang oder Ausbildungsweg.
Sehr verlockend klingt für mich der Studiengang Tontechnik in Düsseldorf und Graz. Allerdings bezweifel ich, obwohl ich ganz fit bin, dass ich da die Aufnahmeprüfung bestehen werde.
Also bin ich auf der Suche nach einer Alternative, die mehr ist als nur eine Alternative... (ich hoffe ihr versteht )
Bei meinen nun schon länger andauernden Recherchen bin ich immerwieder auf interessante Berufsbilder gestossen, die eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton voraussetzen.
Meine Frage ist nun ob die Ausbildung zu Mediengestalter eine Alternative zu den oben genannten Studiengängen sein kann, und ob sie generell zu Empfehlen ist.
SAE kommt für mich aus den verschiedensten Gründen nicht in Frage.

Also meine Frage: Bringt die Ausbildung zum Mediengestalter was, oder ist die am Ende auch so fragwürdig wie die SAE???

Liebe Grüße Paul
 
Hi! ich habe SAE gemacht und sagen wir mal so....Is nett aber zu teuer für das was die im Endeffekt bieten.

Das Studium für Elektrotechnik/Tontechnik auf der Grazer TU is glaub ich eher was ernsthaftes und auch sehr gut ...
 
Was ist mit der Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton?????????
 
Is sicher a nit schlecht! Allerdings glaub ich, dass man sich heutzutage einfach spezialisieren sollte. Mein Freund zum Beispiel ist Grafiker, er arbeitet mit Photoshop, Dreamweaver, Flash usw.
Ich versuche mich auf den Musikpart zu konzentrieren der eh umfangreich genug is.

Kommt auch darauf an was fürne Ausbildung das is!! Fh? oder Uni oder Kolleg?
Musst halt abwegen was mehr Sinn macht!
Grüsse
Thot
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben