Alternative / Pop-RockSong

K

kerazy

Registriert
27.12.15
Beiträge
78
Reaktionen
10
Punkte
121
Hallo zusammen,

wie schon im Feedbackforum besprochen lade ich hier die Einzelspuren für die hoch, die evtl die zeit und Lust hätten mal den kurzen Songschnippsel an dem ich mich grad etwas versuche, zu mischen.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/67128447/Let me down.rar

Da ich noch neu bin und noch nicht "das" Ohr habe, würde ich mich freuen einen Mix zu haben an dem ich mich "orientieren" kann.

Viele Grüße,

kerazy
 
wie schon im Feedbackforum besprochen

Wo ist denn das? Und um was geht es? Ist irgendwie noch nicht ganz fertig, oder? Vor allem, wo ist der Pegel abgeblieben beim Aufnehmen? Das sind ja nur dünne Striche in der Landschaft, die was eigentlich Hüllkurven sein sollten....

Wie auch immer, hier die schnelle fünf Minuten Mischung:

https://app.box.com/s/s0d4w1wdeaklempe5q0xqteghxxx97li

netter Song übrigens.... (;
 
1-Hour-Mix:
 
@adrachin:

Danke erstmal:) ..hier der Link zum Feedbackthread:

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/199484/thread.html

und zu deinen Fragen, der Song ist nur so ein kurzes Ding weil der Sänger (ein Freund von mir) eine Aufnahme braucht wo er singt, um diese zum vorzeigen zuhaben.

Und wegen den Pegeln, ja das war dann mein Fehler nachdem ich die ganzen Plugins deaktiviert habe, habe ich vergessen die Lautstärke der einzelnen Spuren / Gruppen wieder auf 0 zu setzen - shame on me :( :D

Jetzt höre ich mir erstmal eure Mixe an :)
 
Das erste was mir auffiel - ihr habt den Bass bzw generell dsa low end so viel sauberer als ich hinbekomen... der Bass kommt so schön weich raus. Das habe ich bisher auch nicht so gut hinbekommen..

Ich glaube wenn man eure beiden Mixe verschmelzen würde, wäre das so wie ich es mir in etwa vorgestellt habe :D

ich werde mich auch nochmal daran versuchen wenn ich zeit habe und es hochladen:)
 
Und die Spuren noch mal reinstellen mit etwas mehr Pegel wäre auch gut... (;
 
Servus kerazy, dein Song gefällt mir sehr gut. Wirkt aber noch ein wenig unfertig.



Gruß Stefan
 
Abend zusammen, ich habe mir paar Tage Zeit genommen und mich dank eurer Kritik in neue Themen eingearbeitet etc. hier nun mein neuer Mix - welchen ich dank euch auch schcon viel gelungener finde als den ersten!



Viel Spaß beim hören und wie immer - Feedback welcome :)


@schluki:

Ich war erst total verwirrt wegen der Snare, habe die Idee dahinter im Chorus dann aber gecheckt:D Wäre eine überlegung wert!:) Allerdings klingt die Strophe sehr dumpf im gesamten und die Snare noch sehr irritierend. An den Drums im Chorus hattest du auch was gemacht oder? Eine Pause oder so?!

@Thomas:

Der Mix klingt für einen Anfänger doch garnicht schlecht! Für mein "Zielsound" allerdings noch etwas zu "trocken" .. die Snare etwas dumpf und der Gesang etwas dünn!
 
HI,
ja hab das Ganze etwas "umgemischt" weil die DRM-Sounds halt echt sehr programmiert klingen. Für den refrain war mir zu wenig Aufbau deswegen der Schnitt in den DRMS. Ich versteh zwar was du mit dem dumpfen Vers meinst, wäre da aber sehr vorsichtig mit noch mehr Höhen. weil da eh so wenig passiert und das ganz schnell nerven kann. Wenn ich ein bisschen Zeit finde dann schau ich nochmals drüber :)

lg
lukas

PS: darf ich dich fragen, was du für ein Mic/Preamp du für den Gesang genutzt hast? Und hast du bei der Aufnahme schon einen eq verwendet? Was für eine Abhöre hast du denn bei dir stehen?
 
Klar darfst du fragen :)

Habe hier die M1 Active 520 von Alesis. Die Vocals habe ich letztens nochmitmeinem alten Interface aufgenommen ( Line 6 UX2 und Podfarm) dort hatte ich ein "vocalpreset" mit dem ich das aufgenommen hatte, habe dort so viel es geht an Effekten / Eq rausgenommen um ein trockenes signal zu bekommen.

und ich hab deinen Mix gerade nochmal gehört (zuletzt heute morgen nach dem aufstehen - da waren die Ohren wohl noch nicht so fit) da klang es noch dumpfer - jetzt gehts. Der Bass kommt schön raus, und der Stereosound gefällt mir auch sehr gut, das ist mir bei einem anderen Mix irgendwo im Forum aufgefallen! :)

Könntest du mir da mit dem Bass helfen? Wie bearbeitest du den etc.? Mit einem drückenden LowEnd kriege ich das nicht so dolle hin bisher..

Lg. Micha
 
Hi,
ok. Also mit den Boxen solltest du den Bassbereich an sich mischen können. Nicht in Masteringqualität aber das erwartet ja auch keiner. Ich glaub was ich beim bass in erster Linie gemacht habe ist höhen rausnehmen - vor allem dieses nervige Geklapper (und glaub mir normal liebe ich das) - dadurch wird er nämlich sehr dominant in den Höhen und dafür ist die Nummer zu ruhig. dann habe ich ihn noch reamped (Amplitube) und nochmals höhen raus und ein paar db komprimiert damit er ein bisschen satter wird.
Die Stimme finde ich halt extrem Höhenlastig und die S-Laute sind extrem, was es sehr schwer macht sie noch ein wenig zu veredeln. ich glaube bei der Stimme habe ich auch nur in den Höhen etwas rausgezogen und ein wenig komprimiert....
Deine Kick bräuchte übrigens von meiner Seite aus auch noch einen ordentlich Schub im Bassbereich

lg
lukas
 
Wegen den Vocals, genau das war der Grund für den wechsel von dem UX2 auf das Focusrite Scarlett 2i4 Interface. Damit habe ich bisher noch keine Vocals aufgenommen, kommt aber bald wenn ich Freunde von mir aufnehme die in einer alle zusammen in einer Band spielen - werdet Ihr bestimmt auch noch von hören :)

Ich glaube diese Technik mit dem ReAmpen wie z.B. via Amplitube sollte ich mir auch mal näher ansehen.. Ist es dann das du Amplitube quasi als VST einfach auf die Bassspur packst?

Viele Grüße, Micha
 
Was soll das denn mit dem Line6 UX2 zu tun haben? Ich habe auch dieses Interface und man muss da doch gar nicht Podfarm nutzen, hab ich nicht mal mit installiert.
Ganz normal das Mikrofon in den Mikrofoneingang gesteckt und in den "Line6 Audio Midi Devices" Einstellungen den Mikrofoneingang aktiviert, mit dem Sequenzer aufgenommen, da ist qualitativ alles okay und lediglich abhängig von der Qualität des Mikrofons. Oder was verstehe ich da jetzt nicht?

Und falls das Ganze dann zu leise sein sollte, mach mal da dein Häkchen ;)
Achja und wirf das Focusrite Teil weit weg :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    7,7 KB · Aufrufe: 121
Okay so hätte man es auch machen können, allerdings war das nicht der einzige Grund.. der PreAmp im UX2 (falls da einer drin ist?!:D) ging garnicht.. das ding hatte so gut wie keine Power kein Klangbild (das mir zumindest) gefällt.. Da ist man mit dem Focusrite Mmn. wesentlich besser bedient.

Als ich da mein pod hd500x bekommen haben den ich für die Gitarren benutze sah das ganze gleich um welten anders aus.. aber das ist auch wieder nen anderen Thema.. :) Ich kann das Focusrite guten gewissens weiterempfehlen:)
 
Hey Georgy, der gefällt mir von allen bisher am besten!


"Feierabendmix" :D

..sehr cool wie du die Drums abgemischt hast, darf ich dich fragen wie du dada vorgegangen bist? Speziell die Snare und Bassdrum. Und welchen Reverb hast du bei der Snare benutzt?:)

Lg. Micha

Edit: Beim Gesang hattest du nachgeholfen richtig?
 
Freut mich. Kick ist Toontrack Metal Machine, Snare Addictive Trigger. Snarehall ist Softube Tsar. Und, die schiefsten Töne beim Gesang habe ich versucht, etwas zu entschärfen. Soll ja ein Demo für den Sänger werden. Der gefällt mir übrigens ziemlich gut, hat so einen Hauch Chad Kroeger. LG
 

Ähnliche Themen

Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
27K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben