oove
- Registriert
- 10.08.10
- Beiträge
- 3.028
- Reaktionen
- 1.277
- Punkte
- 7.098
Wirklich cool.
Modularität hält Einzug und Scripting.
Ganz großes Kino
Modularität hält Einzug und Scripting.
Ganz großes Kino
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst die Software zwar deinstallieren, aber nach meiner Kenntnis wird sie beim nächsten Start des Download-Assistenten wieder neu aufgespielt.Frage an die Cubasser. Diesen eLincenser, der sich da einfach mit installiert.
Braucht man den überhaupt noch? Kann man den einfach wieder deinstallieren oder läuft dann die ganze Mühle nicht mehr?
Weil die Lizenzen sind wenn ich das richtig sehe, alle über den Activation Manager aktiviert.
Dacht ich frag mal besser nach bevor ich da was deinstallier und dann sagt mir Cubase "Ne Freundchen, so nicht"
P.s. Frage beantwortet..... scheint zu funzen.
In der Tat führt Cubase keine Tonhöhenanalyse durch, sondern verwendet die Info, die eventuell bereits in der Datei mitabgespeichert ist. Das dürfte bei den mitgelieferten Sounds die Regel und bei allem anderen eher die Ausnahme sein.Ich habe eine Frage zur MediaBay.
Es ist ja nun möglich die Tonart von Samples für die Vorschau zu ändern. Allerdings werden beim durchsuchen meiner (sehr großen) Sample Library fast gar keine Tonarten für die Samples ausgelesen und getagged, womit das feature recht nutzlos ist.
Ist das Auslesen der Tonart auf Metadaten beschränkt? Werden die Dateien also nicht auf Audio-Ebene oder Dateinamen analysiert? Oder gibt es dafür irgendeine Einstellung die ich bisher nicht gefunden habe?
Ein Browser mit dieser Fähigkeit (wie zB im ADSR Sample Manager) wäre für mich Grund genug auf Cubase zu wechseln....
Richtig, ich habs heute gemerkt.Du kannst die Software zwar deinstallieren, aber nach meiner Kenntnis wird sie beim nächsten Start des Download-Assistenten wieder neu aufgespielt.
Ich hoffe, dieses Auto-Install-Verhalten wird beendet, wenn der eLicenser-Server nächstes Jahr abgestellt wird.
Standardmäßig kannst Du die Shift-Taste (Umschalttaste) gedrückt halten, um eine feinere Einstellung zu erhalten.Kann man den Clip-Gain-Fader irgendwo weniger sensibel einstellen?
Ist nicht nur bei dir so. Allerdings war das bei den vorherigen Versionen nicht anders, zumindest bei mir.Ich habe hier (C14 Pro/MacOS SiliconNative) ein merkwürdiges Verhalten beim Färben von Spuren. In Cubase 13 war es noch so, dass ich mehrere Spuren selektiert habe, dann mit Option-Klick auf den Spurheader einer Spur geklickt habe und konnte dort eine Farbe auswählen, die sich dann auf alle selektierten Spuren übertragen hat. in Cubase 14 wird nur noch die zuletzt angeklickte Spur gefärbt. Wenn ich anstatt dem Option-Klick auf den Spurheader das Icon für "Farben für ausgewählte Spuren oder Events" benutze, werden alle selektierten Spuren eingefärbt. Ich habe auch schon Cubase ohne User-Einstellungen gestartet, da ändert sich aber nichts an diesem Verhalten. Bei einem anderen User-Account auf dem Mac habe ich auch das gleiche Verhalten.
Ist das nur bei mir so oder eine bewusste Änderung in C14?