Alternative/Melodic-Rock wünscht Feedback

C

Cos

Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Reaktionen
719
Punkte
7.444
CHRONIQUE-Time Machine

war als Instrumental schon mal vor ein paar Wocher hier drin. Jetzt ist auch Gesang dabei.
Geht soundmäßig so Richtung Coldplay, ist aber dann doch irgendwie anders...hört einfach rein und schreibt, wie´s euch gefällt, bzw. was evtl. verbesserungswürdig wäre!

Grüße
Cos
 
Ja, find ich ganz nett, auch wenn es mich nun gar nicht an Coldplay erinnert.

Das Pianointro erinnert dann eher an "Crocket's Theme" von Miami Vice.

Mixtechnisch schon sehr ordentlich. Einige Dinge würde ich dann doch noch verändern.

Insgesamt ist mehr der Song zu sehr auf einer Ebene. Das liegt wohl zum einen am sehr gleichbleibenden Gesang aber auch daran, dass lautstärketechnisch da vieles auf einer Ebene liegt bzw. die Songteile sich nicht genug absetzen.
Finde, die Hihats gehen im Refrain zu sehr unter. Da könnte sich noch mehr tun - ist mir alles zu brav.
 
wow, Du hast es echt drauf, Song wirklich gut, klanglich ist alles sehr gut, der Gesang ist o.k. (da wäre evtl. noch was rauszuholen, wenn das so ein bißchen Depeche Mode mäßiger käme, Ähnlichkeiten sind ab und zu schon vorhanden, das gefällt mir, während der ebenfalls hörbare "Simple Minds" touch nicht so gut zu der Stimme passt), der Mix läßt aber wie Talvin schreibt so ein bißchen [g=4]Dynamik[/g] vermissen, als sei alles extrem auf ein Level begrenzt, obwohl die Teile an sich ja durchaus mal weicher und mal heftiger und voller sind, kommt das ein wenig zu kurz.
Die Gitarren könnten aber ein bißchen heftiger sein, die halten sich teilweise sehr zurück. Warum versteckst Du die so? Die klingen doch toll und würden eine emotional ein noch ein bißchen mehr mitreißen. Der Gesang sticht auch etwas lautstärke- mäßig raus. Wenn ich ganz leise drehe, höre ich nur Gesang und die [g=149]Snare[/g] gut, ab und zu auch mal ein Beckenschlag, aber die Gitarren verschwinden fast ganz.
 
So, hab nochmal am Mix und auch am Arrangement geschraubt:

- Gesang leiser
- ein paar Gitarrenspuren lauter
- [g=149]Snare[/g] getauscht
- HiHat etwas lauter
- 3. Strofe rausgeschmissen und durch neuen Part ersetzt, um mehr Abwechslung zu erzeugen. Bitte nicht wundern: die kleine Moll-[g=251]Dur[/g]-"Disharmonie" zwischen neuem Part und Schluss-Refrain ist beabsichtigt ;)

CHRONIQUE-Time Machine (neue Version)

CHRONIQUE-Time Machine (alte Version)

Besser jetzt?

Am Gesang kann ich nix ändern, da der Sänger leider ziemlich weit entfernt wohnt und nicht so oft für Aufnahmen in mein kleines Studiochen kommen kann.

Grüße
Cos
 
mir gefällt der song gut.
besonders "flying in a timemachine..." (die stelle mit [g=338]oktave[/g] die er ewig aushält gefolgt von einem instrumentalteil)
yeah :)
die gitarren sind wunderbar druckvoll und hauen den song echt gut raus, die soundteppiche klingen schön für meinen geschmack.
was mich noch stört ist wirklich der gesang der einfach total dominiert (was aber vielleicht sehr subjektiv von meiner seite gesehen wird), besonders in den mitten.

aber trotzdem sehr schöner song
 
Hab den Gesang jetzt noch etwas leiser gemacht und Part mit den gefilterten Drums etwas anders EQed.
So sollte es jetzt eigentlich stimmig sein:

CHRONIQUE-Time Machine (Vocals leiser)

Grüße
Cos
 
Ja, so klingen die Lautstärkeverhältnisse besser. Auch der neue Teil bringt noch mal mehr Abwechslung rein. Gut gemacht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben