Alternative Abhöre gesucht

• Ersteller sandrinebecker
  • Erstellt am
bei den behritone schwingt für mich immer etwas mit, dass behringer sich offensichtlich bei avantone bedient hat. avantone hat schon einen nicht unerheblich aufwand betrieben die auratones nachzubilden. sie haben wohl aus ziemlich vielen auratones die besten 5-6 genommen und einen speaker entwickelt der quasi den mittelwert derer darstellt. auch wenn die avantones teurer sind, tendiere ich für diese art speaker eher zu diesen.

nachdem ich mich etwas bezügl. der sonics allegra auf GS eingelesen habe, scheinen die mich zunehmend mehr zu interessieren...

Soweit jedenfalls die Marketing-Abteilung. Aus China kommen beide, und die Behringers haben sogar einen Class-D Verstärker und brauchen kein externes Netzteil. Und anders als meine Avantones (1. Generation) brauchte ich nichts dran zu modden um das Brummen abzustellen.

Wie gesagt, vom Sound her finde ich die Behringer Dinger sogar besser (bei den Avantones waren die MItten so schrill, dass man z.B. Gesang tendenziell immer zu stark angegangen ist).

Hab den C50A ebenfalls seit 1-2 Monaten und find ihn richtig gut als Mono-Brüllwürfel. Gerade für Musik, die auch auf kleinen Systemen funktionieren muss eine feine Erweiterung zum kleinen Geld.
Im Vergleich zu den Auratone 5C, die wir ebenfalls als Stereo-Paar haben, schlägt er sich auch gut. Der Behritone ist etwas höher abgestimmt und man kann etwas weiniger in die Tiefe reinhören wie bei den Auratones. Hab aber auch nur 5 min verglichen mit verschiedenem Material....
Aber für 80€ aktiv....was will man mehr ^^
Avantone hab ich nie gehört, aber währen mir zu teuer...dann gleich lieber en paar Auratones bei ebay schießen

Soweit jedenfalls die Marketing-Abteilung. Aus China kommen beide, und die Behringers haben sogar einen Class-D Verstärker und brauchen kein internes Netzteil. Und anders als meine Avantones (1. Generation) brauchte ich nichts dran zu modden um das Brummen abzustellen.

Wie gesagt, vom Sound her finde ich die Behringer Dinger sogar besser (bei den Avantones waren die MItten so schrill, dass man z.B. Gesang tendenziell immer zu stark angegangen ist).

ein Kollege hier, der gerne Audioverstaerker baut, ruempfte vorhin die Nase, als er Class-D gelesen hat.

bei den behritone schwingt für mich immer etwas mit, dass behringer sich offensichtlich bei avantone bedient hat. avantone hat schon einen nicht unerheblich aufwand betrieben die auratones nachzubilden.

Ja, der Behritone ist der Avantone des kleinen Mannes :D
... der sich keine Luxusartikel leisten will.

ein Kollege hier, der gerne Audioverstaerker baut, ruempfte vorhin die Nase, als er Class-D gelesen hat.

Das muss er nicht, denn die können sehr, sehr gut klingen. Die Schaltgeräusche sind außerhalb des Hörbereiches, und beim Übertragungsbereich der Behritones sollte das erst recht keinen Unterschied machen.

Warum baust du Dir eigentlich ne NS10 Alternative anstatt einfach das Original (Ns10s) zu verwenden? :)

Soweit jedenfalls die Marketing-Abteilung. Aus China kommen beide, und die Behringers haben sogar einen Class-D Verstärker und brauchen kein externes Netzteil. Und anders als meine Avantones (1. Generation) brauchte ich nichts dran zu modden um das Brummen abzustellen.

mir gings um die entwicklung. das behringer vorangig designs abkupfert ist ja kein geheimnis. das brummen der avantones waren die ersten modelle & ist ja längst gelöst.
von "besser klingen" kann man bei dieser art lautsprecher auch schlecht reden. auratones sind tools, die aus einem bestimmten grund so klingen müssen, genauso wie ns10er.

ich würde sie mir aber bei gelegenheit eh mal beide bestellen & dann das nehmen was mir klanglich besser gefällt.

das behringer vorangig designs abkupfert ist ja kein geheimnis. das brummen der avantones waren die ersten modelle & ist ja längst gelöst.

Joa, das hab ich ja auch erwaehnt, Post 61.
Aber so Brummen verhindern, das Brummen ist ja ein Leiterplattenproblem.
Ich wuerde jetzt Behringer nicht unterstellen, dass die umbedingt die Leiterplatte
abgekupfert haben, die Idee an sich schon. Und sind es denn die gleichen Materialien?

Ansonsten freue ich mich in Zukunft auf Gelenecones, Yamahones, Focalones, Krkones ud was es noch so alles geben koennte.:D

Und was den Preis angeht, die Avantones sind sicher auch so teuer, weil sie ein einzigartiges Produkt sind. Die Firma hatte zudem drei Jahre Vorsprung, ihren Speaker an den Mann zu bringen. Jetzt gibt es den gewissen ####-Off Faktor fuer ueberteuerte Produkte.

So toll koennen die Dinger auch gar nicht sein, sonst haette nix gebrummt von Anfang an.
Oder haben die das nicht gehoert? Laesst auf wenig Qualitaetskontrolle schliessen.

Der Kollege meinte, Bose soll auch ein System haben, was nur aus einer Membran besteht.

Hier noch ein Paar günstige "Einmembraner" die mir für die OnAir-Arbeit ganz hilfreich sind. Die Scythe KroCraft Mini Speaker Plus. Passiv mit Miniverstärker. Fehler werden schnell bestraft und es klingt einfach nur grottig. Schöne Alu-Brüllwürfel wo man viel fummeln muss bis es mal gut klingt. Für den Preis sind die ganz in Ordnung.

http://geizhals.at/de/599296

http://www.scythe-eu.com/produkte/audio-zubehoer/kro-craft-mini-speaker-plus.html

Die C50 pack ich trotzdem mal auf meine Wunschliste
smil451c7211b9e19.gif

Warum baust du Dir eigentlich ne NS10 Alternative anstatt einfach das Original (Ns10s) zu verwenden? :)

warum das 4-5-fache bezahlen?

edit: ne, die richtige antwort muss lauten: weil ich's kann. ;-)

nachdem ich mich etwas bezügl. der sonics allegra auf GS eingelesen habe, scheinen die mich zunehmend mehr zu interessieren...

mich auch!
ich bin gerade am bieten in der bucht - also treib mich nicht rauf ;-)
vielleicht kann ich dir bald mehr dazu sagen!

dann soll er doch die nase rümpfen - class d hat unterdessen eigentlich einen ziemlich guten ruf.

mich auch!
ich bin gerade am bieten in der bucht - also treib mich nicht rauf ;-)
vielleicht kann ich dir bald mehr dazu sagen!
oha...dann biete ich mal lieber nicht mit ;-)
ich bin schon am umschauen bezügl. endstufe. parasound könnte gut passen.

Wo bekommst Du die Studio Weiche her?
Hast Du einen Bauplan?

stimmt, hypex wäre sicher auch eine gute option. wird von brian lucey allerdings etwas kritisiert. ich kenne jedoch nicht den grund. er geht schon recht gut ab. nicht die beste form sich darzustellen:
http://www.gearslutz.com/board/5924305-post82.html

emotiva (z.b. xpa-2) sieht man noch öfter mal als bang-for-the-buck lösung (mag brian aber auch nicht).

habe ich oben editiert.
mir ist noch nicht klar wie ich seine aussagen bewerten soll.