Alternative Abhöre gesucht

  • Ersteller sandrinebecker
  • Erstellt am
Schon krass, dass hier auch nur bei einer der genannten Boxen das Prädikat "gut" genannt wird.
Das ist alles unterste Sohle im Studio, sorry.

Wie geil müssen dann bei Euch richtige oder normale Studioboxen sein?

Wie bezeichnet Ihr das TopLevel der Studio Boxen?

;-)

wo siehst du denn da Diskrepanzen?

Welche Box ist unterste Sohle?
 
Die Behringer, die mixcubes (habe ich übrigens auch irgendwo rumfliegen).
Das hat doch nichts mit Studioboxen zu tun. Das sind kleine Brüllwürfel, die einem als Kontrollwerkzeug verkauft werden.

Da ist Deine Empfehlung der PC Speaker schon sinnvoller, oder einfach auf dem Laptop abhören...
 
Mike Senior würde dem Dj deftig einheizen. ;)


Das hat doch nichts mit Studioboxen zu tun.
Richtig, weil es auch keine "Studioboxen" sind. Eher eine Zweitabhöre in Mono ohne Bassreflex- und Mehrwegprobleme, die gleichzeitig diversen Raummoden aus dem Weg geht.
 
Da ist Deine Empfehlung der PC Speaker schon sinnvoller, oder einfach auf dem Laptop abhören...

Ja, ich mein, da 90% der Hoererschaft heutzutage ueber den PC Speaker abhoeren, scheint das nicht so verkehrt zu sein. Wobei da ja nicht alle Modelle gleich sind. Aber ne Kontrolle ueber Mac interne Speaker ist auf jeden Fall sinnvoll.

Leider kann man meine Favoritenspeaker nicht mehr kaufen, das waeren Vorgaenger von diesen hier gewesen.

http://www.ebay.de/itm/2x-Aktivbox-...omputerzubehör_Multimedia&hash=item4ab3a7d7cd

Die haben die meisten Mischfehler offengelegt und klangen immer dumpf. nur der beste Mix ueberlebte. Wenns darauf gut klang, dann klangs auf allen PC Speakern super.
 
Das Ding mit dem PC-Speaker ist, das das meist Mehrwegsysteme sind. Die Auratones und Clones haben genau einen Breitbandlautsprecher. Das macht die "Brüllwürfel" nützlich.
 
Synthpark,

welche Typhoon meinst Du genau? Ich glaube, ich habe noch welche im Keller. Muss mal nachschauen. Ich meine, die waren schräg nach hinten weggehend.
 
Klarer Fall von Marketing VS Realität :D


Hochauflösender 30-Watt Nahfeldmonitor (aktiv)
Frequenzbereich von 90 Hz bis 17 kHz


Alles klar. DJ und Millionen andere Musikbegeisterte haben's gefressen :D ;)
 
Das Ding mit dem PC-Speaker ist, das das meist Mehrwegsysteme sind. Die Auratones und Clones haben genau einen Breitbandlautsprecher. Das macht die "Brüllwürfel" nützlich.

Habe aber festgestellt, wenn die etwas können, was meine Hauptabhöre nicht kann, dann habe ich die falsche Hauptabhöre.
 
Klarer Fall von Marketing VS Realität :D


[quote]Hochauflösender 30-Watt Nahfeldmonitor (aktiv)
Full-Range 5 1/4" Lautsprecher
Frequenzbereich von 90 Hz bis 17 kHz


Alles klar. DJ hats gefressen :D ;)[/quote]

Ist die Frage, wer hier was an Gerüchten frisst und sich zulegt..
Aber egal, Ihr könnt den Schrott ja gut finden.

Fürs gleiche Geld bekommst Du viel besser geeignetere Sachen im HiFi-Sektor.
Vom DIY ganz zu schweigen.

Aber im Baumarkt ist ja auch alles "Profi". :D
 
Tss...
smil47eddb91e37cb.gif
 
Synthpark,

welche Typhoon meinst Du genau? Ich glaube, ich habe noch welche im Keller. Muss mal nachschauen. Ich meine, die waren schräg nach hinten weggehend.

Kann sein, kannst ja mal ein Foto schiessen.

Die Idee hinter Auratones ist nicht nur der Frequenzbereich, sondern dass Impulse absolut sauber uebertragen werden, da nur eine Membran angeregt wird und der Lautsprecher geschlossen ist, es gibt nur eine Schallquelle.
 
Das Ding mit dem PC-Speaker ist, das das meist Mehrwegsysteme sind. Die Auratones und Clones haben genau einen Breitbandlautsprecher. Das macht die "Brüllwürfel" nützlich.

Habe aber festgestellt, wenn die etwas können, was meine Hauptabhöre nicht kann, dann habe ich die falsche Hauptabhöre.

Das stimmt in der Tat ... ich glaube einfach, ein zweites, hässliches Paar schadet nicht. An die Hauptabhöre gewöhnt man sich doch irgendwie zu schnell, egal welcher Qualität sie ist. Sie klingt irgendwann nur noch "schön".

Ich betreibe so eine MONO Behritone seit 2 Tagen :) Und sie ist scheisslangweilig !! Aber konstant. Da sind speakers und Laptops heftig gefärbt... habe mal auf meinen Logitechs was gemacht. War nicht berauschend :)
 
Synthpark,

Aber dann lieber Coax, oder? ;-)

Was nützt mir Impulstreue, wenn ich sie durch einen beschnittenen Frequenzgang erkaufe?
Egal, ist ne ewige Diskussion.

Finde es nur immer wieder schade, wie gerade Anfänger von der Industrie veräppelt werden.
 
Ein anderes Argument ist wohl, dass alle Lautsprecher 1-3 KHz verstehen, und da hat das Ding seinen Peak. ;)

Ich betreibe so eine MONO Behritone seit 2 Tagen :) Und sie ist scheisslangweilig !! Aber konstant. Da sind speakers und Laptops heftig gefärbt... habe mal auf meinen Logitechs was gemacht. War nicht berauschend :)

Ja, aber wie stellst du das Ding auf? Hast du ein grosses Pult? Bei mir wuerde das mit dem Notebook kollidieren, wo soll ich das hinstellen? :)
 
ich glaube einfach, ein zweites, hässliches Paar schadet nicht. An die Hauptabhöre gewöhnt man sich doch irgendwie zu schnell, egal welcher Qualität sie ist.

Da glaubst Du richtig.

Stereo-Hauptabhöre + Mono-Mixcube + PC-Boxen oder Ghettoblaster

So einrichten, dass man schnell zwischen den Abhören hin- und herschalten kann.

Edit: Korrekt, Synth. Das ermöglicht Konzentration auf das, was am penetrantesten beim Hörer ankommt - und somit in erster Linie dessen Höreindruck prägt.
 
Manoloco.

Wie machst Du die Monoisierung?
 
Ja, aber wie stellst du das Ding auf? Hast du ein grosses Pult? Bei mir wuerde das mit dem Notebook kollidieren, wo soll ich das hinstellen? :)

Weiss ich noch nicht ... das grösste Manko meines Erachtens, ist dieser ... wie nennt man das in der Profisprache?! .... die Box muss wirklich auf dein Ohr zielen ... ein paar cm verschoben, brechen die oberen 2khz weg :D Die muss wohldurchdacht und präzise platziert werden. Aber mein grosses Pult lässt das zu ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben