alter Synthesizer muss her!

Wenn´s schon HW sein soll, spar Dir was mehr Geld zusammen und kauf Dir direkt einen VA-Synth, z.B. einen Nord-Lead oder einen Virus, damit / daran wirst Du auf jeden Fall mehr und vor allem längerfristig Spaß haben
Er hat in 'nem anderen Thread geschrieben, dass er auf keinen Fall VA-Synths haben will, sondern nur echt analoges.
 
also vom juno wuerd ich dir eher abraten...er klingt zwar recht gut hat aber sehr begrenzte funktionen.
 
Danke für die Tipps/Belehrungen und macht euch keine Gedanken...ich habe das Geld sowieso noch nicht zusammen. Mir sind die Anfälligkeiten von echten Synthesizern bekannt. Zum Glück habe ich direkten Kontakt zu einem Elektroniker, der mir kleinere Schäden jederzeit reparieren könnte. Macht euch nur nicht zu viel Gedanken um mich ;)

@Eisberg: Was ist denn begrenzt an dem Teil? Also wenn es um Speicherplätze geht...das ist mir eigentlich egal. Sounddesigntechnisch sollte er einfach meinen oben genannten Anforderungen genügen.

Kann leider schlecht Sound beurteilen...hab im internet PC nur schlechtere Boxen und ne billige Soundkarte aber ich werde mich natürlich ausserhalb informieren...
 
hey...

kann den moog rogue (schreibt man den so???) empfehlen... viellseitig ist er leider nicht... aber dafür dolle bässe und für 400€ bekommst einen...

aber vorsichtig!!! ein analooger synth kann ziemlich entäuschen am anfang da er nie die bandbreite an sounds füllt wie ein modeling synth!!!

mein erster analoger ist ein crumarTRILOGy und ich hatte davor nen microkorg... hab echt gedacht ich hab das geld für den crumar zum fenster rausgeschmissen... inzwischen würd ich das ding niemehr hergeben...!!!

www.bluesyths.com kann vielleicht auch noch weiterhelfen...

mfg Bernd
 
Von dem SH101 würde ich Dir auch abraten, weil Du schreibst ja, dass Du richtig Keyboard üben willst. Da biste mit zweieinhalb Oktaven doch ein wenig begrenzt! :D Und ich glaub nicht, das die Tussi im Lieferumfang mit enthalten ist! :D
Zudem würde ich vorschlagen, dass Du nochmal fragst wenn Du Geld hast, denn bis dahin haben sich auch wohl die Preise etwas verändert!;) Denn mit jedem weiteren Postvon Dir den ich hier lese, erweckt sich mir der Eindruck, dass da wieder ziemlich viel sinnlos von Dir gepostet wurde!

Gruß
Tom
 
Strat-Spieler schrieb:
Von dem SH101 würde ich Dir auch abraten, weil Du schreibst ja, dass Du richtig Keyboard üben willst. Da biste mit zweieinhalb Oktaven doch ein wenig begrenzt! :D
Zudem würde ich vorschlagen, dass Du nochmal fragst wenn Du Geld hast, denn bis dahin haben sich auch wohl die Preise etwas verändert!;) Denn mit jedem weiteren Postvon Dir den ich hier lese, erweckt sich mir der Eindruck, dass da wieder ziemlich viel sinnlos von Dir gepostet wurde!

Gruß
Tom

vschwoer.gif


So sinnlos können meine Threads ja nicht gerade sein, wenn so interessant darin disskutiert wird...
SH101: Finde ich geil aber wie du es sagst zu wenig Tasten...
Preise: ändern sich in 2 Monaten auch nicht viel...
Ich: bin was ich bin und stolz darauf...
 
:nonono: :nonono: :nonono:
Jaja, sorg ruhig dafür, dass ganz Deutschland über uns Schwaben lacht! ;)

Gruß
Tom
 
...Du kannst mich ja jederzeit löschen wenn du willst, tu dir blos kein Zwang an...
 
Moin,
nur mal zur Info, der Juno ist nicht analog, der ist digital! Nur die [g=43]Filter[/g] sind analog, nennt sich dann Hybrid ;)
 
uiuiui...aber dann müsste das ja heißen, dass er sich nicht verstimmt?!
 
...ein toller Synth für Filtersweeps ist auch der Ensoniq ESQ-1, ebenfalls hybrid..hat sehr gute analoge [g=43]Filter[/g] und digitale Wellenformen..eignet sich aber hauptsächlich nur für Flächen und SciFisounds...ist aber sehr günstig zu bekommen (maximal 150€) und hat auch eine recht gute Tastatur und einen [g=70]Sequencer[/g]...

Gruß

tkay
 
Update der Lage:

Also der Ensoniq ESQ-1 hört sich ganz gut an aber ich suche eher einen Allrounder ;)

Der Juno 106 hat nur einen HPF ? :|

Jetzt sprang mir vorher der Juno 6 ins Auge...
 
also speicherplaetzte braucht beim juno kein mensch, mit 2 handgriffen hasste aus ner flaeche nen orgelsound gemacht....das ding is so einfach aufgebaut da kannste dir die reglereinstellungen auch so merken.

der juno hat den nachteil das er nur einen ozilator hat...du kannst also keine detunes machen. das routing im juno ist auch festgelegt und nicht so flexibel wie zb. beim minimoog oder bei mono/poly.

wie sieht's denn mit neuen analogen aus? die mfb sachen sehen zwar total scheisse aus klingen aber sehr gut.

@popsta

soweit ich weiss hat der juno DCO's (digital controlled oscilators)..es wird der osc also nicht via CV wie bei moog gesteuert sondern mit einem digitalem signal...der osc selbst soll aber analog sein nur die steuerung halt nicht. ein richtiger digital osc spielt ja nur ein sample einer wellenform ab wie beim dw8000.
 
@Eisberg: Von welchem Juno redest du jetzt? Vom 106 oder vom 6? Da gibts ja auch noch nen 60 aber die sehe n irgendwie alle gleich aus :| ...Neu/Analog = zu teuer...schon lieber so nen 80'er Jahre Koloss :) (Das ist wie bei Frauen...jeder steht auf andere) ABER ich schaue mir gerne neue Analog Synthiey an...
 
:) Was hast du denn schon an Equipment? Kommt es dir auf das Beitzen eines Schätzchens mit allen altersbedingten Macken (optisch und technisch) an oder eher der Sound + Haptik?
ich würde mir vom verfügbaren Geld lieber eine modernere Workstation kaufen mit anständiger Tastatur und ordentlichen Sounds - welche - mußt du selbst rausfinden, bin im moment nicht informiert.
Ich hatte anno dazumals viel Spaß mit einer Roland MC303 - gute Sounds und paar Knöpfe zum Echtzeit- Drehen, einer Quasimidi Rave-o-lution 309 (schön hart klingend), einer Wavestation für Superflächen - sowie einer Yamaha QS300 - ein richtiges Eisenschwein mit klasse (auch analog klingenden) Sound, guter Tastatur und noch halbwegs intuitiver Bedienung. Damit war kreatives Arbeiten gut möglich. Denn darauf kommts doch letztlich an, und im Tastenrausch hat ein richtig fetter schnell zusammengepfuschter [g=144]Leadsound[/g] mit komplexen Filtern und satten Effekten einer Digitalen auch was Geiles :D
Mach dich frei von der Vorstellung, nur Analog-Dinger sind die wahren Soundmonster.
Zur Not würde ich mir so einen kleinen Desktop-Analogen zulegen, redstar oder wie die heißen, aber nicht einen kultgeplagten eiernden Holzkasten mit raschelnden Potis, speckiger Tastatur und brummigen Grundrauschen..
vg vom komfortverwöhnten siggi
 
Ich...Equipment? Im prinzip nichts ;)
Ja ich kenne die ganzen Workstations..hast vllt sogar recht aber die haben halt alle keine Tasten...dann hab ich irgendwann 100 Kästchen rumstehen und insgesamt ein Gerät mit Tasten...trotzdem werde ich mich jetzt auch mal nach Workstations umschauen...guter Tipp!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
genesysx
genesysx
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben