Alte Songs geremixed, möglicherweise für EP - einheitlicher Sound? [Metal]

Ngoc

Ngoc

Registriert
20.08.08
Beiträge
498
Reaktionen
339
Ort
Leipzig
Punkte
1.578
Hallo alle zusammen,

ich will diese 3 Songs einheitlich klingen lassen, weil ich sie unter einer "EP" quasi kostenlos auf bspw. Soundcloud veröffentlichen will. Die 3 Songs sind im Abstand von mehreren Jahren entstanden und ich habe sie auch in der Vergangenheit schon hier im Forum in der Mischmaschine veröffentlicht, daher sind sie vielleicht einigen von euch schon bekannt. Jetzt geremixed, weil ich denke, dass meine Fähigkeiten im Vergleich zu bspw. 6 Jahren doch anders waren und ich die Songs auch im etwas moderneren Gewand präsentieren will, anstatt sie auf der Platte versauern zu lassen.

Herausforderung war, dass ich vor Kurzem ins Wohnszimmer mit meiner Abhöre + Rechner gezogen bin. Durch die komplett andere Abhörumgebung klingt ALLES anders und gefühlt musste ich so viel an Störfrequenzen in den Spuren rausziehen, dass es vielleicht auch zu viel war. Weiteres Thema war auch, die Gitarren ähnlich klingen zu lassen, obwohl unterschiedliche Pickups, super alte Saiten etc ... Daher auch gerne Feedback zum Mix an sich :)

Naja lange Rede kurzer Sinn, hier sind die Songs:

01. Wake Up Call


02. My Way


03. Paradise


Paar kleine Automationssachen fehlen noch, aber soweit der Stand. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Feedbacks zum Mix..? :D
 
Die drei Songs passen m.M.n. gut zusammen, da fällt nichts raus vom Sound. Paar Kleinigkeiten die mir spontan auf- eingefallen sind...

WakeUp... im Chorus eventuell das Piano etwas dünner oder leiser mischen, für mich muß die Vocal da der Chef bleiben.

MyWay... Im Break bei 2:00 das Haaaahaaa muß viel mehr Tiefe haben (PingPong-Delay, Reverb) bei 2:20 die Streicher heller und mehr da (lauter) und dann langsam wieder runter auf die jetztige Lautstärke bis zum Gesang also mehr Mut zum Kontrast.

Paradise: Bei 1:40 die Antwort Vocals links / rechts mehr komprimieren und heller – müssen für mich noch mehr rein explodieren in Abwechslung zu den Mainvocal.

Insgesamt aber sehr gut gemacht, ich persönlich hätte es vielleicht nicht ganz so dicht gemischt eine Spur offener, ist aber auch eine Geschmackssache.
 
Danke, werde ich dahingehend anpassen!
 
Die drei Songs passen m.M.n. gut zusammen, da fällt nichts raus vom Sound. Paar Kleinigkeiten die mir spontan auf- eingefallen sind...

WakeUp... im Chorus eventuell das Piano etwas dünner oder leiser mischen, für mich muß die Vocal da der Chef bleiben.

MyWay... Im Break bei 2:00 das Haaaahaaa muß viel mehr Tiefe haben (PingPong-Delay, Reverb) bei 2:20 die Streicher heller und mehr da (lauter) und dann langsam wieder runter auf die jetztige Lautstärke bis zum Gesang also mehr Mut zum Kontrast.

Paradise: Bei 1:40 die Antwort Vocals links / rechts mehr komprimieren und heller – müssen für mich noch mehr rein explodieren in Abwechslung zu den Mainvocal.

Insgesamt aber sehr gut gemacht, ich persönlich hätte es vielleicht nicht ganz so dicht gemischt eine Spur offener, ist aber auch eine Geschmackssache.
Vielen Dank dir, werde ich anpassen!
 
Finde das klingt alles wie aus einem Guss. Da gibt es wenig zu meckern. Ich glaube bei paradise hats noch neue Vocals gegeben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben