Information ausblenden

Alle Heavy Metal und Death Metal Sänger hier her !!!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von FelixNewman, 06.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    7. März 2006 GROSSER EDIT:



    Folgendes: Ich und mein werter Schlagzeugkollege haben vor ein paar Tagen ein Instrumental eingeprügelt. Jetzt bin ich aber der Meinung, daß man ohne weiteres drüber singen bzw. kotzen, schreien und grunzen kann.

    Ich würde gerne HR.de SÄNGER zu einem Heavy/Death Metal AllstarProjekt einladen. Erlaubt ist, was brutal und qualitativ oder auch einfach nur verdammt gut klingt !

    Das Lied ist ziemlich flott und sollte nicht grad über 5 min. gehen. Demnach bekommen wir natürlich keine 20 Verse unter..is ja klar.

    Bis jetzt sind Psycholator und Norz dabei...der Jonny grunzt bestimmt auch gerne drüber. Wenn wir noch 3-5 Shouter finden würden, wäre es klasse !!! So ne art Heavy/Death battle...yeah:)


    Einfach nur...just for fun !!! und unverbindlich.

    Wer macht mit ?

    Norz hat schon was eingegrunzt:





    Guardian:










    Das Playback:








    Das Instrumental ist natürlich NOCH nicht für viele Strophen konzipiert...das kommt noch.

    VIELLEICHT SOLLTE JEDER, DER INTERESSE HAT, EINFACH MAL IRGEND ETWAS DRÜBER EINSINGEN UND DANN HIER VERÖFFENTLICHEN: SO KANN MAN DANN DEMENSTSPRECHEND EIN PASSENDES KONZEPT/ BZW. STORY FERTIGEN.

    Das hat ja auch keine Eile...is ja mehr oder weniger Spinnerei, aber wenn was zustande kommt, is auch net schlecht











    Hallo Community !


    Also nachdem mein Schlagzeugstil letztens als "undämonisch" bezeichnet wurde, dachte ich, ich frag mal den Monne...der ist um einiges besser wie ich:) So konnte ich mich voll und ganz auf die Gitarren und den Bass konzentrieren.
    Nun ist ein Instrumental entstanden, welches wir schon länger miteinander spielen, aber noch nicht aufgenommen haben. Die Einflüsse liegen im Death metal, wie auch im Heavy Metal.
    Nun würd uns interessieren, wie das hier ankommt..soundtechnisch wie auch spielerisch.


    Here we go,






    Beste Grüße,



    euer Felix
     
    FelixNewman, 06.03.06
    #1
  2. Dave1978

    Dave1978

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Da könnte ich mir spontan gut den Rob Halford drauf vorstellen :D Klingt wie Priest mit modernem Touch. Sehr geil! Das Schlussriff könnte glatt von der Kill 'Em All stammen. Macht was draus. Is echt cooler SOund.
     
    Dave1978, 06.03.06
    #2
  3. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Yeah:) Danke !!


    Meinst du echt, drüber singen ? Hmmmmm*grübel* vielleicht laß ich doch mal den Jonny drüber shouten..aber nur, wenn er sich die Eier abklemmt..waaahahahahaha !


    Greeeetz
     
    FelixNewman, 06.03.06
    #3
  4. Dave1978

    Dave1978

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Ihr könntet auch drüber grunzen, aber ich persönlich finde dieses Stilmittel vereinheitlichend. Und der Song an sich eignet sich darüber hinaus ja auch wunderbar für die ein oder andere Gesangslinie. Einen Versuch ists wert würd ich sagen.
     
    Dave1978, 06.03.06
    #4
  5. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    hmmm dahingehend arrangieren wäre kein Problem....*nachdenk*

    Okay, danke mal für die Anregung ! Es könnte gut sein, daß hier bald eine Version mit Gesang steht.

    Grüßle,


    Felix
     
    FelixNewman, 06.03.06
    #5
  6. mgruening

    mgruening Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    31.10.02
    Punkte:
    810
    810
    Also ich find es geil. Soundtechnisch echt gut. Und die Gitarren sind klasse gespielt. Schlagzeug natürlich auch.

    Den Drums würde ich bei der Mucke mehr Hall verpassen. Und dem Drumemr mal einen Stoß geben, dass er mal seinen Aufbau überdenken sollte, da er mir zu viel danebenschlägt bzw. die Sticks zusammenschlägt bei den Läufen.

    Also auf jeden Fall müssen Einzelheiten her, wie zB die Gitarrensounds entstanden sind ... usw. :D

    Gruß

    Marco
     
    mgruening, 06.03.06
    #6
  7. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Hallo Marco !


    Zunächst mal vielen Dank für die Kritik:)

    Ja, es ist nicht perfekt eingespielt..normalerweise bin ich pingelig was das angeht. Man hört auch ab und zu ein paar Bass schnalzer und Gitarrenfehler..aber ich weiß auch nicht, warum ich mich von diesen Fehlern nicht trennen möchte...*grübel* Irgendwie haucht das dem sehr "maschinenartigen" Song mehr Leben ein.

    Die Gitarrensounds....nun ich sach ma V-AMP PRO !!! Hammerteil. Mit einer Ibanez s-series.
     
    FelixNewman, 06.03.06
    #7
  8. edgecrusher

    edgecrusher

    Registriert seit:
    20.08.04
    Punkte:
    1.629
    1629
    :headbang: meine fresse!!! kickass!!!

    bist du eigentlich immer noch v-amp user?! wenn ja: fetten respekt! (wenn nicht, natürlich auch ;))

    grüsse
    edge

    edit: hoppla, überschnitten! also doch v-amp!! crazy...
     
    edgecrusher, 06.03.06
    #8
  9. BigVic

    BigVic

    Registriert seit:
    20.01.04
    Punkte:
    569
    569
    Jo, Soundmäßig gibts jetzt hier echt nix zu bemängeln (hörs aber auch nur über Laptoplautsprecher).
    Wer genau hat da getrommelt? Hier aus dem Forum?
     
    BigVic, 06.03.06
    #9
  10. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    von edgecrusher an 06.03.2006 14:09

    meine fresse!!! kickass!!!

    bist du eigentlich immer noch v-amp user?! wenn ja: fetten respekt! (wenn nicht, natürlich auch )

    grüsse
    edge

    edit: hoppla, überschnitten! also doch v-amp!! crazy...












    Hell yeah, behringer for president ! heheh:)


    Biste eigentlich ein Mädel oder´n Junge..ich mein, wegen dem Foto ? Falls Mädel...Respekt...Foto sieht super aus:)
     
    FelixNewman, 06.03.06
    #10
  11. RockPrieSt

    RockPrieSt

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    154
    154
    Da sag ich nur eins:

    Fettttttttttttttttttes Respect!

    Rockt ja wie Hölle. Aber was mich mal interessieren würd: Welche Einstellung hast du beim V-Amp benutzt. Ich hab nämlich auch so einen Bollen :) Aber ich krieg irgendwie nicht so den richtig drückenden Sound hin?!?!? Und wieviele Spuren hast du aufgenommen?!?
     
    RockPrieSt, 06.03.06
    #11
  12. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Hallo Rockpriest !! Vielen Dank. Den Respekt kann ich nur zurückgeben..schönes Lied hast da in deinem Thread !


    Zunächst mal eines...ich verwende keine Kompressoren für die E-Gitarren.
    Ich gebe dir einen Tip..geh die cabinets in Ruhe durch. Du mußt einfach eine konkrete Vorstellung haben, wie dein Sound klingen soll. Mit dem V-amp pro(!) bekommt man echt fast alle Sounds hin, die man möchte. Naja den typischen "krank" sound von Arch enemy is mir leider nicht gelungen..aber egal.


    Wieviel Spuren...insgesamt oder nur die Gitarren ?


    beste Grüße,


    Felix
     
    FelixNewman, 06.03.06
    #12
  13. ruebe

    ruebe

    Registriert seit:
    19.11.03
    Punkte:
    505
    505
    :headbang: :headbang: :headbang:

    Bärenstark! Da gibt's nix zu meckern.

    sains griesst,
    rübe & luki
     
    ruebe, 06.03.06
    #13
  14. RockPrieSt

    RockPrieSt

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    154
    154
    Auch Danke :) Ne ich mein nur Gitarrenspuren.
    Achso, aber jetzt is klar. Ich hab nur den V-Amp II :( Aber hast scho Recht. Man muss sich einfach richtig mit dem Ding beschäftigen, denn wird des schon irgendwie. Muss auch mal gucken. Des nächste Lied das wir aufnehmen wollen ist nämlich auch ne ganze Spur härter :]->
     
    RockPrieSt, 06.03.06
    #14
  15. Stardust

    Stardust

    Registriert seit:
    03.03.03
    Punkte:
    274
    274
    ...also, ich bin generell überhaupt kein Freund von dieser art Musik, aber die Nummer gefällt mir echt gut!!! Super sauber gespielt und du verleihst dem ganzen sogar eine art "Groove" was bei Metal sehr selten zu finden ist! Ein passenden Gesang kann ich mir darüber kaum vorstellen...weder Satansgrunzen noch Heldengejodel! Vielleicht einfach n Rockshouter a la Metallica oder so. Ich würds als Instrumental stehen lassen!
     
    Stardust, 06.03.06
    #15
  16. Morphrenar

    Morphrenar

    Registriert seit:
    08.01.06
    Punkte:
    37
    37
    Hi Felix,
    der Sound ist amtlich, alle Achtung !

    Der Song ansich gefällt mir auch sehr gut. Klingt ausgewogen und es fehlt eigentlich an nichts.

    Ich hätte nicht gedacht das man aus dem V-Amp Pro so einen Sound herausbekommt.
    Den normalen V-Amp finde ich dicht so prall !

    Fett !
    Weiter so !

    :)
     
    Morphrenar, 06.03.06
    #16
  17. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    von BigVic an 06.03.2006 14:14

    Jo, Soundmäßig gibts jetzt hier echt nix zu bemängeln (hörs aber auch nur über Laptoplautsprecher).
    Wer genau hat da getrommelt? Hier aus dem Forum?



    Hi Bigvic:)


    Das ist der Trommler von Act of Rage...wird Monne genannt. ist hier leider nicht present....hat nämlich sein Passwort vergessen, der doofi;) hehe


    Danke für die Kritik !
     
    FelixNewman, 06.03.06
    #17
  18. BigVic

    BigVic

    Registriert seit:
    20.01.04
    Punkte:
    569
    569
    Soll er nen neuen Acount machen. ;)

    Wie haste denn den Bass aufgenommen? Der klingt auch sehr schön find ich.
     
    BigVic, 06.03.06
    #18
  19. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Hallo Mr. Stardust !

    Freut mich sehr, daß dir der Track zusagt, auch wenn du so garkein Metalfan zu sein scheinst:) Das Groove Kompliment gebe ich gleich mal an Mr. Drummachine Monne weiter.
    Ich denke auch, daß ich es als Instrumental stehen lasse...wer sich dran versuchen will, kann es gerne machen und es hier veröffentlichen.

    Es war aber schon als Instrumental konzipiert.



    Beste Grüße,



    Felix
     
    FelixNewman, 06.03.06
    #19
  20. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Morphrenar !

    Auch dir vielen Dank für die netten Worte ! Freut mich:)



    Beste Grüße,


    Felix
     
    FelixNewman, 06.03.06
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.