Alle Heavy Metal und Death Metal Sänger hier her !!!

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
Soll er nen neuen Acount machen.


Ja, das sollte er in der Tat:)



Den [g=118]Bass[/g]...nun auch über Behringer v-amp pro..mit ordentlich Kompressor drin, daß man den [g=118]Bass[/g] ordentlich reißen kann, ohne daß es übersteuert.
 
Hallo,

gefällt mir sehr gut. Irgendwie ein bisschen Dave Mustaine und ein bisschen Chuck Schuldiner, scheinbar müssen gute Sachen einfach ein "Death" im Namen haben :D

Gruss Tyler
 
Ja also mir gefällt das im großen ganzen ganz Gut!

Ich persönlich vermisse ein Keyboard!Da ich selber schon mal in einer "Melodic Metal Band" gespielt habe bin ich da schon ein bisschen vorgeprägt und es klingt für mich dann zu trocken. Also wenn ich euern Song höre tolle Grundlage mit der man Arbeiten kann. Bei mir fängt es da sofort innerlich an zu spielen(Keyboard). Ich denke in dem Stück ist noch genug Platz um eine andere Stimme einzufügen....


Ich denke auch nicht zuletzt da an unsere lieben Freunde aus Finnland "Children of Bodom"!
 
Irgendwie ein bisschen Dave Mustaine und ein bisschen Chuck Schuldiner

Du hast es erfasst:) Big up ! Noch eine kleine Priese Iron Maiden vielleicht. Man erkennt meine Helden in dem Stück, auf jeden Fall !


Vielen Dank !!!


Felix
 
Ich persönlich vermisse ein Keyboard



Hmmmm ja da wollt ich mal noch ´n bissl experimentieren...ich stell´s hier rein, sobald es komplett ist. Aber wenn Keys, dann nur extrem leise im Hintergrund...so daß man sie kaum hört. Da gäb´s auf jeden Fall ein paar Stellen, wo man eine Fläche gebrauchen könnte.


Danke mal:)
 
Ich denke auch nicht unbedingt an Flächen! Das ist ja langweilig! Ich meine richtige schöne schnelle Keboardlinen. Wenn man das richtig kann klingt das richtig geil..... und das beste es setzt sich von normalen Metal ab. Das Problem man benötigt ein richtig guten und technisch perfekten Keyboarder. Das ist nicht so einfach zu finden. Meine ehmalige Band hat bis heute noch keinen Neuen.

Z.B direkt am Anfang des Liedes zusammen mit der Gitarre...
 
FelixNewman schrieb:






Ich persönlich vermisse ein Keyboard



Hmmmm ja da wollt ich mal noch ´n bissl experimentieren...ich stell´s hier rein, sobald es komplett ist. Aber wenn Keys, dann nur extrem leise im Hintergrund...so daß man sie kaum hört. Da gäb´s auf jeden Fall ein paar Stellen, wo man eine Fläche gebrauchen könnte.


Danke mal:)

Ich finds ohne Keys auch geiler, sonst klingts zu sehr nach Prog... vielleicht lieber wirklich etwas umbauen und noch nen geilen Gesang mit Chuck Texten und vielleicht irgendwo mal nen kleinen Halftime Part machen zur Abwechselung...

Gruss Tyler
 
hey...
eigentlich gar nicht meine baustelle, aber instrumental lässt mich generell immer etwas aufhorchen. auf jeden fall ein fetziges teil mit absolutem mit-dem-fuß-mit-wipp-faktor.
gefällt definitiv zumal es auch nicht zu sehr nach dark-gothic-jungs-mit-schweren-ledermänteln-und-fiesen-fressen klingt. hat was spielerisches, groovendes.
nun aber genug mit meinen vorurteilen und in der hoffnung keinen beleidigt zu haben,
grüße
penta
 
Hmm... COOL :D

Wenns nen Text dazu gäbe, könnte ich mir ja Gedanken um Vocals machen. Sowas macht immer Laune ;)

Ansonsten mecker ich nicht. Ist genau mein Ding und genau mein Stil und überhaupt mag ich dieses Instrumental.

Gruß,
Frank
 
Also zunächst mal vielen Dank !!!

Die Keyboard Frage....hmmmmmm ich dudel schon so viel rum, ich denke mehr dudelei brauch der Song garnicht.... eher eine schön unterstreichende Fläche..aber GANZ minimal.


Die Gesang Frage....hmmmmm probieren könnte man es ja. Ich weiß, daß der Jonny so Halford mäßig schreien kann..wäre mal ein Versuch wert..müsst man es halt noch umarrangieren.

Im Großen und Ganzen tendiere ich aber dazu, es als Instrumental zu lassen.


ABER..wenn jemand zu viel Zeit hat, oder einfach Lust hat mal drüber zu singen..also ganz unverbindlich..kann er´s ja hier veröffentlichen..hätt nix dagegen.


Greeeetz:)
 
Falls du nen ungenutzten Text hast oder mir ne gute Idee kommen sollte, probier ichs mal. Wie ich mich kenne, käme dann wieder was bei rum, wofür ich erstmal gehörig üben muss, hehe. So ist das bei mir. Ich wachse mit meinen Aufgaben, die ich mir selber stelle :p

Gruß,
Frank
 
Erstmal: Super Nummer!! Keine Frage.

Dann: Keyflächen wären evtl. dezent eingebracht noch eine Bereicherung. Das Gedudel ist mir teilweise noch etwas zu leise :p (besonders der Teil mit den Delays)
Gesang würde ich weglassen.

Das Mainriff ist anfags fast identisch mit einer Riff auf der Master Of Puppets scheibe. Keine Kritik, eine der höchste Formen des Metallobes! ;-)

:D
 
Hi Fuchs:)



Das Mainriff ist anfags fast identisch mit einer Riff auf der Master Of Puppets scheibe.

Das Schlußriff klingt bissl Kill em all mäßig.
Ich kenne die Master of Puppets in und auswendig. jetzt mußt du mir sagen, welchen Song du darauf meinst. Ich kann keine Parallelen feststellen.

Dennoch...danke für die Kritik.


Grüßle:)
 
Na ja, in dem Musikbereich sind eh alle Riffs schon mal geschrubbt worden. Das sollte man nicht zu eng sehen. Was "neues" kann man hier nur erfinden, wenn man auf Schönberg steht.
 
Super gemacht! Auch die Drums gefallen mir sehr sehr gut. Von Gitarrensolo ganz zu schweigen. Aber was soll das Outro??? Ich finde das überflüssig. Der Song hört so geil auf, und dann kommt da noch ein Fade-Out. Muss nicht...

ROSSINI ;)
 
Habe das nachgeschlagen: "Damage, Inc."
bridge riff
D ----------------------||--------------4
A ----77---8---5---77-8-||77--3---55--2
E 0-0---0---0---0---0-6-||---0---0---0-

Hab mal versucht das darzustellen, eher Bildlich als rhythmisch korrekt. Wenn zwei Zahlen nebeneinander stehen, sollen das Sechzehntel sein... ;-)

Der Text müsste das "We chew and spit you out..." _Gedisse_ ;-D sein.

Wie schon gesagt, es klingt nicht plagiativ, ist aber Teils sehr ähnlich. Sollte NUR als Kompliment verstanden werden!
 
Hey Frank:)



Ungenutzten Text....sieht schlecht aus. Vielleicht fällt dir etwas ein. Also ich könnte mir garnicht vorstellen, was man da drüber singen kann.
Ich such jetzt mal nach Zeugs von dir:)


beste Grüße,


Felix





edit:


Sag mal Frank, hast du deinen mehrstimmigen Gesang alleine gesungen/ overgedubbed bei I´m fine ?
Großartiger Song*malsoanmerk* Wenn du nochmal so eine Ballade machst, laß mich mal´n Solo drüber spielen...wir können uns ja battlen oder so..hehe:)
 
Dann hör dir mal von Evergrey "The Great Deceiver" an. Das geht fast genauso :D und könnte dir zeigen, in welche Richtung man da singen kann.
 
wiedermal merkt man was n prima klampfer du bist.



trotz dem wilden gezocke kam mir der track aber schon beim ersten hören
etwas dahingeplätschert vor.

ich denke das liegt vor allem am drumming.

egal wo man hinklickt (gut bis auf ne kurze stelle around 1:05) hat man immer
die ride in relativer eintönigkeit.

mir fehlen irgendwie steigerungen im gesamtbild und
mehr abwechslung im drumming.

die alleinstehende gitarre bei 2:17 würd ich nicht 100% nach ...links pannen.
das mit Kopfhörern echt unangenehm. vielleicht lieber so 70% - 80%.

weiss ja nicht ob das teil so fertig sein soll am ende, aber nach dieser 2:17 Breakstelle
wo - wenn man es so will - der teil vorher hingearbeitet hat - kommt wieder nix besonderes ... man könnte aus dem letzten teil allerdings das gesangsriff machen *gruebel*

ansonsten: verkaufste mri deinen drummer? wenigstens deinen v-[g=182]amp[/g] pro II mit dem soundsetting? nicht? hm. dann doch wenigstens deine linke hand oder?
och meeenno!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben