Information ausblenden

Alle Heavy Metal und Death Metal Sänger hier her !!!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von FelixNewman, 06.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Stimmt ! Recreation Day...erster Song. Jetzt bin ich wirklich am grübeln...*g* Bräucht man nur noch jemand, der so göttlich singen kann wie der Evergrey Frontman..der ist einfach nur klasse.

    Danke für den wertvollen Tipp !

    Psycholator...hör dir mal Great Deveiver an von Evergrey...daran könnte man sich etwas orientieren !



    Greeeeetz
     
    FelixNewman, 07.03.06
    #41
  2. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Hi Norz:)



    Vielen Dank !

    Okay das stimmt echt...das ICE drumming könnte echt mal ein paar Haltestellen gebrauchen !
    Was die panning Geschichte angeht, hast du recht. Der Mix ist noch nicht fertig, kommt vielleicht noch dezent Keyboard dazu.
    Wie das mit dem Gesang ist..weiß ich noch nicht, laß mich jedenfalls mal überaschen. Du kannst gern bissl rumstückeln und was einshouten, wenn dir danach ist.



    hehehehe die Sachen sind leider unverkäuflich:)




    Greeeeeetz
     
    FelixNewman, 07.03.06
    #42
  3. Psycholator

    Psycholator

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    2.015
    2015
    @Felix: Jau, werd ich mal machen. Höre eh viel Evergrey und werde nachher mal, wenn ich an meinem richtigen Rechner bin, mit jenen im Hinterkopf nochmal dein Stück lauschen. Vielleicht ergeben sich ja erste Melodievorstellungen ;)
     
    Psycholator, 07.03.06
    #43
  4. Psycholator

    Psycholator

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    2.015
    2015
    Oh, danke für die Blumen (hätt fast vergessen, drauf zu antworten, hehe). Den Gesang hab ich komplett alleine gemacht. In dem Song gibts nix außer mir zu hören :D
    Wenn ich die nächste Ballade in Eigenregie verfasse, lass ich es dich wissen. Dann kannste da in der Tat was zu spielen, denke ich.
     
    Psycholator, 07.03.06
    #44
  5. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    RESPEKT !


    Freu mich auf eine Zusammenarbeit:)
     
    FelixNewman, 07.03.06
    #45
  6. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    Konnts mir nicht verkneifen mal drüberzukotzen.

    hm. neue rechtschreibung... *denk*

    drüber zu kotzen ?

    über etwas drüber kotzen ? dann würde es ja drüber hinweg fliegen und nicht
    drauf landen ....

    vllt eher "über etwas drüberkotzen" *sinnier*

    whatever:
    den refrain ab 1:11 finde ich beinahne gelungen und jetzt ist wenigstens wieder
    sichergestellt, dass genre-fremde das ganze endlich wieder sch**sse finden ;)

    hier der link:
    Norz über Flexens neuen Track

    viel spass oder so
     
    Norz, 07.03.06
    #46
  7. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Heeee:) Das ist besser als ich dachte ! ich finde am besten eignet sich, in der Tat, das Schlußriff zum drüber ähh kotzen. Der refrain kommt sicher auch geil, wenn man noch ein paar harmonische Flächen unterbettet.

    Für meinen Geschmack könntest du sogar rythmisch noch ne Ecke einprägsamer shouten...also über das Schlussriff !!

    Dennoch...wer Death metal mag, wird´s nicht verteufeln..hehe:)
     
    FelixNewman, 07.03.06
    #47
  8. gecko63

    gecko63

    Registriert seit:
    27.11.02
    Punkte:
    3.914
    3914
    Zum ursprünglichen Track: :eek: Kickass

    Zum Drübergekotzen: :eek: What the hell.... Nochmal Kickass


    Ich könnte mir statt der growles alleridngs auch so eine schöne hohe Metalstimme a'la IronMaiden dazu vorstellen.

    Hammertrack. Meinen Respekt (von jemandem, der nicht soooo auf Metal steht)
     
    gecko63, 07.03.06
    #48
  9. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    so wie der text konzipiert ist könnte man ziemlich viele strophen (in der art vom ersten gesangsteil) machen. is so eine ich-seh-das-licht-am-ende-des-tunnels-und-mich-selbst-im-sterbebett-story
    da geht noch was harhar. dazwischen koennteste auch weiter wilde teile machen.
    cooler wäre aber meiner meinung nach wenn jemand anders den vers macht.... wenn überhaupt. bin selber noch nicht ganz schluessig was ich davon halten soll. hat aber spass gemacht und jetzt werd ich erstmal fröhstöcken.... paar leichen, oder überfahrne kinder... vllt finde ich ja eins im blumenkasten meiner nachbarin oder im müll im park. hey! ihr seid deutschland!! *brummel*
     
    Norz, 07.03.06
    #49
  10. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Ich finde den Gesang über das Schlussriff sehr gelungen ! Die Shouts über das mainriff sind mir etwas zu hektisch..darf ruhig langsamer bzw. weniger sein.
    Der Refrain ist (mit bombastkeys addiert) gekauft...da fehlt aber noch ein hoher Tätgren SCHREI!!!


    Okay..dann wönsch öch dör mal guten Apattöööt !!!
     
    FelixNewman, 07.03.06
    #50
  11. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759

    Meinst du, einer übernimmt die Strophen und ein anderer bzw. DU den Refrain ? Könnte mich super damit anfreunden. So ne art Metal HR.de Allstar Sache ! hahaha

    Es wäre auch witzig, vielleicht sogar mehrere Leute drüber shouten zu lassen. Jeder Metalhead von HR.de der über Metalgesangserfahrung verfügt. Dazu bräuchte man natürlich einen passenden Text. Reizen würde mich das auf jeden Fall !


    WAS MEINT IHR ???
     
    FelixNewman, 07.03.06
    #51
  12. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    a bischerl kaotisch oder?
    mach lieber was _gutes_ draus.
    für so ein gemeinschafts-ding würde sich was witziges virl ebsser eignen.
    sowas... i wanna be somebody von wasp oder so....



    oukay. hehe. zu spät. flex hat blutgewittert.
    bluuutgewitter brr. wennscht da kein regenschörm mithascht... ou ou ou


    @FLEX: bastel erstmal n nettes playback mit genügend platz zum singen und
    möglichst wenig lead und sologitarren. n paar wiederholungen und so.
    für gesangmuss man auch platz schaffen.
     
    Norz, 07.03.06
    #52
  13. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759

    Ist in Arbeit:)
     
    FelixNewman, 07.03.06
    #53
  14. Guardian

    Guardian

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    1.812
    1812
    Ich würd mich auch gern mal dran probieren (Kreisch,Gröhl) ;)
     
    Guardian, 07.03.06
    #54
  15. marcoman

    marcoman

    Registriert seit:
    24.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Mh...schickes Gerät...würd da gern was machen...ober ohne Gewähr wg. chronischem Zeitmangel...ggfls. Folgemix bitte an meine Mail-Adresse schicken...so ne Grunz-Nummer würds bei mir aber nicht werden...:D...kann man imo mehr draus machen...

    Grüße

    Marco
     
    marcoman, 07.03.06
    #55
  16. mittichec

    mittichec

    Registriert seit:
    08.04.04
    Punkte:
    5.872
    5872
    nun gut, dann werde ich mich halt auch mit ein paar zeilen dran beteiligen.
    bei der ersten version hats ja leider nich hingehaun.

    Mitti
     
    mittichec, 07.03.06
    #56
  17. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Suuuper...bis jetzt haben wir Norz, Psycholator, Guardian, Mittichec und Marcoman.
    Der Norz schreibt zur Zeit einen blutigen Text...mit 5 Strophen..jeder bekommt eine.

    Ihr könnte ja einfach über das Instrumental shouten, sobald der Text fertig ist.


    Dieses Stück Kann auch gerne jemand von euch mixen/schneiden arrangieren..demjenigen schicke ich dann die Wave vom Playback ! Ich mache es aber auch gerne. Aber wie gesagt..kein Streß und just for fun, ganz unverbindlich.




    Let the metal flow !!!
     
    FelixNewman, 07.03.06
    #57
  18. Psycholator

    Psycholator

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    2.015
    2015
    Marcoman und ich machen dann sämtliche melodischen Parts und einen 20-spurigen Chor..... oder so ähnlich ;) :D
     
    Psycholator, 07.03.06
    #58
  19. Guardian

    Guardian

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    1.812
    1812
    Morgen früh schrei ich mal testweise bissl was ein (mit Pseudo Lyrics).
    Erstmal schaun, ob ich überhaupt mit der Rythmik klar komme. :D
    Bin da sehr sensibel :D
     
    Guardian, 07.03.06
    #59
  20. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Oh yeah:) Mal gespannt...*g* Kann ja jeder mal so ne kleine Vorab machen, wenn man bock hat...dann weiß man, was einen erwartet. Die ganze Gschichte wäre natürlich cool, wenn sich alle 5 Sänger vom Gesangsstil total unterscheiden würden.

    Hehe wir machen eine Death metal Oper..in dem jeder seine Rolle hat..so als Konzept mit Dialogen..okay, ich spinn heut ein bissl:)
     
    FelixNewman, 07.03.06
    #60
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.