Alle Heavy Metal und Death Metal Sänger hier her !!!

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
Stimmt ! Recreation Day...erster Song. Jetzt bin ich wirklich am grübeln...*g* Bräucht man nur noch jemand, der so göttlich singen kann wie der Evergrey Frontman..der ist einfach nur klasse.

Danke für den wertvollen Tipp !

Psycholator...hör dir mal Great Deveiver an von Evergrey...daran könnte man sich etwas orientieren !



Greeeeetz
 
Hi Norz:)



Vielen Dank !

Okay das stimmt echt...das ICE drumming könnte echt mal ein paar Haltestellen gebrauchen !
Was die panning Geschichte angeht, hast du recht. Der Mix ist noch nicht fertig, kommt vielleicht noch dezent Keyboard dazu.
Wie das mit dem Gesang ist..weiß ich noch nicht, laß mich jedenfalls mal überaschen. Du kannst gern bissl rumstückeln und was einshouten, wenn dir danach ist.



hehehehe die Sachen sind leider unverkäuflich:)




Greeeeeetz
 
@Felix: Jau, werd ich mal machen. Höre eh viel Evergrey und werde nachher mal, wenn ich an meinem richtigen Rechner bin, mit jenen im Hinterkopf nochmal dein Stück lauschen. Vielleicht ergeben sich ja erste Melodievorstellungen ;)
 
Sag mal Frank, hast du deinen mehrstimmigen Gesang alleine gesungen/ overgedubbed bei I´m fine ?
Großartiger Song*malsoanmerk* Wenn du nochmal so eine Ballade machst, laß mich mal´n Solo drüber spielen...wir können uns ja battlen oder so..hehe:)

Oh, danke für die Blumen (hätt fast vergessen, drauf zu antworten, hehe). Den Gesang hab ich komplett alleine gemacht. In dem Song gibts nix außer mir zu hören :D
Wenn ich die nächste Ballade in Eigenregie verfasse, lass ich es dich wissen. Dann kannste da in der Tat was zu spielen, denke ich.
 
Den Gesang hab ich komplett alleine gemacht. In dem Song gibts nix außer mir zu hören

RESPEKT !


Freu mich auf eine Zusammenarbeit:)
 
Konnts mir nicht verkneifen mal drüberzukotzen.

hm. neue rechtschreibung... *denk*

drüber zu kotzen ?

über etwas drüber kotzen ? dann würde es ja drüber hinweg fliegen und nicht
drauf landen ....

vllt eher "über etwas drüberkotzen" *sinnier*

whatever:
den refrain ab 1:11 finde ich beinahne gelungen und jetzt ist wenigstens wieder
sichergestellt, dass genre-fremde das ganze endlich wieder sch**sse finden ;)

hier der link:
Norz über Flexens neuen Track

viel spass oder so
 
Heeee:) Das ist besser als ich dachte ! ich finde am besten eignet sich, in der Tat, das Schlußriff zum drüber ähh kotzen. Der refrain kommt sicher auch geil, wenn man noch ein paar harmonische Flächen unterbettet.

Für meinen Geschmack könntest du sogar rythmisch noch ne Ecke einprägsamer shouten...also über das Schlussriff !!

Dennoch...wer Death metal mag, wird´s nicht verteufeln..hehe:)
 
Zum ursprünglichen Track: :eek: Kickass

Zum Drübergekotzen: :eek: What the hell.... Nochmal Kickass


Ich könnte mir statt der growles alleridngs auch so eine schöne hohe Metalstimme a'la IronMaiden dazu vorstellen.

Hammertrack. Meinen Respekt (von jemandem, der nicht soooo auf Metal steht)
 
so wie der text konzipiert ist könnte man ziemlich viele strophen (in der art vom ersten gesangsteil) machen. is so eine ich-seh-das-licht-am-ende-des-tunnels-und-mich-selbst-im-sterbebett-story
da geht noch was harhar. dazwischen koennteste auch weiter wilde teile machen.
cooler wäre aber meiner meinung nach wenn jemand anders den vers macht.... wenn überhaupt. bin selber noch nicht ganz schluessig was ich davon halten soll. hat aber spass gemacht und jetzt werd ich erstmal fröhstöcken.... paar leichen, oder überfahrne kinder... vllt finde ich ja eins im blumenkasten meiner nachbarin oder im müll im park. hey! ihr seid deutschland!! *brummel*
 
Ich finde den Gesang über das Schlussriff sehr gelungen ! Die Shouts über das mainriff sind mir etwas zu hektisch..darf ruhig langsamer bzw. weniger sein.
Der Refrain ist (mit bombastkeys addiert) gekauft...da fehlt aber noch ein hoher Tätgren SCHREI!!!


Okay..dann wönsch öch dör mal guten Apattöööt !!!
 
cooler wäre aber meiner meinung nach wenn jemand anders den vers macht....


Meinst du, einer übernimmt die Strophen und ein anderer bzw. DU den Refrain ? Könnte mich super damit anfreunden. So ne art Metal HR.de Allstar Sache ! hahaha

Es wäre auch witzig, vielleicht sogar mehrere Leute drüber shouten zu lassen. Jeder Metalhead von HR.de der über Metalgesangserfahrung verfügt. Dazu bräuchte man natürlich einen passenden Text. Reizen würde mich das auf jeden Fall !


WAS MEINT IHR ???
 
a bischerl kaotisch oder?
mach lieber was _gutes_ draus.
für so ein gemeinschafts-ding würde sich was witziges virl ebsser eignen.
sowas... i wanna be somebody von wasp oder so....



oukay. hehe. zu spät. flex hat blutgewittert.
bluuutgewitter brr. wennscht da kein regenschörm mithascht... ou ou ou


@FLEX: bastel erstmal n nettes playback mit genügend platz zum singen und
möglichst wenig lead und sologitarren. n paar wiederholungen und so.
für gesangmuss man auch platz schaffen.
 
Ich würd mich auch gern mal dran probieren (Kreisch,Gröhl) ;)
 
Mh...schickes Gerät...würd da gern was machen...ober ohne Gewähr wg. chronischem Zeitmangel...ggfls. Folgemix bitte an meine Mail-Adresse schicken...so ne Grunz-Nummer würds bei mir aber nicht werden...:D...kann man imo mehr draus machen...

Grüße

Marco
 
nun gut, dann werde ich mich halt auch mit ein paar zeilen dran beteiligen.
bei der ersten version hats ja leider nich hingehaun.

Mitti
 
Suuuper...bis jetzt haben wir Norz, Psycholator, Guardian, Mittichec und Marcoman.
Der Norz schreibt zur Zeit einen blutigen Text...mit 5 Strophen..jeder bekommt eine.

Ihr könnte ja einfach über das Instrumental shouten, sobald der Text fertig ist.


Dieses Stück Kann auch gerne jemand von euch mixen/schneiden arrangieren..demjenigen schicke ich dann die Wave vom Playback ! Ich mache es aber auch gerne. Aber wie gesagt..kein Streß und just for fun, ganz unverbindlich.




Let the metal flow !!!
 
Marcoman und ich machen dann sämtliche melodischen Parts und einen 20-spurigen Chor..... oder so ähnlich ;) :D
 
Morgen früh schrei ich mal testweise bissl was ein (mit Pseudo Lyrics).
Erstmal schaun, ob ich überhaupt mit der Rythmik klar komme. :D
Bin da sehr sensibel :D
 
Oh yeah:) Mal gespannt...*g* Kann ja jeder mal so ne kleine Vorab machen, wenn man bock hat...dann weiß man, was einen erwartet. Die ganze Gschichte wäre natürlich cool, wenn sich alle 5 Sänger vom Gesangsstil total unterscheiden würden.

Hehe wir machen eine Death metal Oper..in dem jeder seine Rolle hat..so als Konzept mit Dialogen..okay, ich spinn heut ein bissl:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben