Music-Junkie
- Reaktionen
- 108
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danke für das ungefragte zusenden der stems
ich habe mich mal drangesetzt und hier ist das ergebnis:
ich glaube man könnte noch mehr rausholen, wenn die stimmen und die gitarren einzeln wären. auf den stimmen finde ich die delays nicht so gelungen und teilweise vom timing nicht korrekt, aber wenn es denn so sein soll...
Hi ich bin einer der zwei Leute, die diesen Song erstellt haben.
Ich möchte mich für die rege Beteiligung und Interesse an unserem Projekt bedanken und ein paar Worte hierzu loswerden.
Bei der Geschichte hier handelt es sich um das erste Projekt, was ich und ein Kumpel als 2-Mann Projekt umgesetzt haben. Und mit erstes Projekt meine ich auch wirklich das allererste Projekt, was im Bereich Recording, Mixing, Mastering für uns abgelaufen ist. Wir hatten zuvor noch absolut keine einzige Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. Und als wir angefangen hatten wirklich keinen blassen schimmer was wir genau machen und wie wir alles machen sollen.
Darum eventuell auch erstmal was zu unseren Ansprüchen:
Das ganze Projekt soll einfach nur mal ein Versuch sein und nicht auf irgendein Album oder sonstiges. Klar wissen wir auch selber, dass wir noch viel mehr rausholen können wenn wir besser recorden, mixen etc. Mein Kumpel der in diesem Projekt gesungen hat, hat zuvor noch nie in seinem Leben Gesungen und wir sind dafür eigentlich noch verhätnissmäßig zufrieden mit seiner "Performance" Aber wir wissen auch das es noch deutlich besser geht und wollen dies auch in künftigen Projekten erreichen!
Aber irgendwo müssen wir dann mal einen Schluss-strich mit diesem Song ziehen und unsere Erfahrungen dann im nächsten Projekt anwenden. Darum wollten wir erstmal sehen, was erfahren Leute aus unsere Material im vergleich zu uns rauholen können. Weil wir nichtmal die Erfahrung mitbringen, um einzuschätzen wo genau der Ausbaubedarf besteht. (Aber durch eure Kommentare und Kontakt zu Usern aus diesem und anderen Foren ist uns dies jetzt in grundlegenden Ansätzen möglich)
Aus diesem Grund haben wir erstmal Kontakt gesucht, zu Leuten die sich in dem Homrecording/Mixing/Mastering Bereich auskennen.
Da wir leider absolut niemanden in diesem Bereich kennen haben wir zunächst im Musiker Board Rat und Hilfe gesucht und sind dann mit Adrachin in Kontakt gekommen, der die ganze Geschichte ja dann schlussendlich für uns auch in dieses Forum getragen hat.
Einige hat es ja "gewundert" dass die Stems nicht frei zum Download bereit stehen. Das ist einfach aus dem Grund,dass wir wirklich neu in diesem Gebiet sind und absolut null Erfahrung haben wie sowas gehandhabt wird in solchen Foren. Wir wollten zunächst einfach nur mal sicher gehen, dass die Dateien nicht einfach so ganz offen im Internet herumschwirren und man wenigstens noch einen groben Überblick hat wer sie eben hat und wer nicht. Wir wollten damit niemanden auf die Füße Treten.
Naja lange Rede kurzer Sinn
Ich lade hier auch mal eine Master Variante von uns hoch. Dazu ist zu sagen, auch dies ist unser komplett erster Versuch (Nur um das Niveau und unsere Erwartungen mal grundlegend einzupegeln, dass Ding soll kein Grammy gewinnen und auch nicht der Titel Track vom neuen James Bond werden
Wir sind froh, dass wir überhaupt einen kompletten Song mit Gesang aufgenommen haben und diesen mit unserer Nachbearbeitung kontinuierlich verbessern konnten ( Auch hier wieder für unsere Verhältnisse)
Fall noch irgendwelche Fragen, Vorschläge Tipps oder sonstiges von eurer Seite aus da sind würde ich mich sehr freuen, gerne auch per PM.
Ansonsten Gruß und noch ein schönes Wochenende an alle user!
Den Song sollte man komplett neu einspielen und vor allem neu einsingen.
denke ist besser als jetzt hier zu jedem was in dem Thread zu schreiben oder?
Den Song sollte man komplett neu einspielen und vor allem neu einsingen.
Ich kann diese massive Kritik ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Klar wäre, hätte, sollte. yada yada.
Ich würde mich auch über ein Feedback zu den einzelnen Mixen freuen.
wo gibts die Tracks? Hat ma einer n Link?
Also was du da schreibst klingt nicht grundsätzlich falsch, den AFD 100 kann man mit einem Pedal auch nochmal richtig gut anblasen wenn es noch mehr sein darf. Auch den Sound nicht zu laut einzustellen muss nicht falsch sein, Greenbacks können da zuweilen zickig werden. Und mit einem SM57 wurden schon so viele hervorragende Gitarrensounds aufgenommen, die Vorraussetzungen sind also eigentlich nicht schlecht. Also einfach experimentieren, dann wird es auch immer besser und besser...Gitarren:
Ja also das mit der DI Box war auch eigentlich mehr so gedacht, dass die nochmal vor den Amp kommt. Dann können wir doch quasi mit unserem 2 Kanal Interface gleichzeitig den Amp Mikrofonieren und in den anderen Eingang die DI Spur laufen lassen oder? So haben wir uns das jetzt vorgestellt, also das ma die DI Spur quasi nochmal als Absicherung in der Hinterhand hat.Ich finds insgesamt auch gelungen!
Vielleich noch ein paar Gedanken zum möglichen nächsten Projekt.
Es gibt ja sowas wie Audio -> Midi Converter. Das könnte euch bei den Drums viel Zeit ersparen.
Schon mal über ein e-Drumset nachgedacht? Theoretisch könnt ihr auch euer akustisches Set mit entsprechenden Pads umrüsten.
Bin nicht sicher ob euch die DI Box nach vorne bringt. Ihr könnt die DIs auch mit jedem beliebigen Interface einspielen, so wie ihr das ja mit dem Bass auch gemacht habt. Gerade wenn ihr sowieso nicht so 100% mit dem Verstärker zufrieden seid ist das eine Alternative.
Dann können wir doch quasi mit unserem 2 Kanal Interface gleichzeitig den Amp Mikrofonieren und in den anderen Eingang die DI Spur laufen lassen oder? So haben wir uns das jetzt vorgestellt, also das ma die DI Spur quasi nochmal als Absicherung in der Hinterhand hat.
Ja also das mit der DI Box war auch eigentlich mehr so gedacht, dass die nochmal vor den Amp kommt. Dann können wir doch quasi mit unserem 2 Kanal Interface gleichzeitig den Amp Mikrofonieren und in den anderen Eingang die DI Spur laufen lassen oder? So haben wir uns das jetzt vorgestellt, also das ma die DI Spur quasi nochmal als Absicherung in der Hinterhand hat.Ich finds insgesamt auch gelungen!
Vielleich noch ein paar Gedanken zum möglichen nächsten Projekt.
Es gibt ja sowas wie Audio -> Midi Converter. Das könnte euch bei den Drums viel Zeit ersparen.
Schon mal über ein e-Drumset nachgedacht? Theoretisch könnt ihr auch euer akustisches Set mit entsprechenden Pads umrüsten.
Bin nicht sicher ob euch die DI Box nach vorne bringt. Ihr könnt die DIs auch mit jedem beliebigen Interface einspielen, so wie ihr das ja mit dem Bass auch gemacht habt. Gerade wenn ihr sowieso nicht so 100% mit dem Verstärker zufrieden seid ist das eine Alternative.